LG-WUPPERTAL – Aktenzeichen: 12 O 29/15

Urteil vom 13.02.2015


Leitsatz:Ein Apotheker darf nicht für das Stechen von Ohrlöchern inklusive Ohrsteckern werben,

weil die beworbene Leistung nicht apothekenüblich ist.

§§ 3 Abs. 1; 4 Nr. 11 UWG in Verbindung mit §§ 2 Abs. 4; 1a Abs. 10 u. 11 ApBetrO.
Rechtsgebiete:ApBetrO, ApoG, UWG, ZPO
Vorschriften: § 2 ApBetrO, § 1 ApoG, § 1 ApoG, § 8 ApoG, § 21 ApoG, § 1 UWG, § 2 UWG, § 3 UWG, § 3 UWG, § 4 UWG, § 4 UWG, § 4 UWG, § 8 UWG, § 8 UWG, § 11 UWG, § 12 UWG, § 100 ZPO

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