Online-Rechtsberatung > Missbrauch

Missbrauch

Frage gestellt am: 17.03.2017 um 20:35:46 in der Kategorie: Strafrecht
Einsatz 40,00 € (inkl. 19% MwSt.)
Status Beantwortet

Hallo

 folgender Fall

Ich bin in ein sog. Heim Sexuelle missbraucht worden

und nach jahrenlange Zeit des Schweigens habe ich es nieder geschrieben und bin dann in  ein Verein gegangen und dann auch gegen den Betreiber und  den Rentenversicher zu gericht gegangen nun hat das gericht und das Deutsche Strafrecht gesagt es wäre verjährt  nun in der neuen  Stadt und Land wo ich nun bin  Sieht es anders aus kann ich noch mal eine neue KJlage machen und wen ja wie hoch wären die KOsten ein Teil der Verantwortlichen Leben ja nicht mehr  aber würde ich eine Entschädigung  noch bekommen.?

Antwort zur Frage (17.03.2017 um 21:20:58)

Rechtsanwalt Roland Hoheisel-Gruler
Kanzlei im Konsul-Acker-Haus
Tel: 07571-52227
Fax: 07571-50285
Anschrift: Josefinenstraße 11/1, 72488 Sigmaringen, Deutschland
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Inkasso/Forderungseinzug, Insolvenzrecht, Mietrecht, Scheidung, Unterhaltsrecht
AW: Missbrauch

 

 

 

Guten Tag 

Wenn das Gericht rechtskräftig entscheiden hat, die Taten wären verjährt, dann müssen Sie das leider akzeptieren . Es gilt der Grundsatz: ne bis in idem - niemand kann wegen der selbenSache zweimal vor Gericht gestellt werden.

 

Eventuelle zivilrechtliche Ansprüche haben mit der strafrechtlichen Entscheidung nichts zu tun und unterliegen eigenen Verjährungsregeln. 

 

Herzlichst Ihr

Roland Hoheisel-Gruler 




Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Login

Login:
Passwort:

3 Schritte bis zur Antwort

1. Frage einstellen
2. Preis bestimmen
3. Anwälte antworten

Hilfe / FAQ - Übersicht

Hier finden Sie Hilfestellungen zur Online-Rechtsberatung:

Sichere & konforme Bezahlung

Sie sind Rechtsanwalt?

Bezahlmöglichkeiten

Rechtsanwalts-Verzeichnis

Rechtsanwälte

Online Rechtsberatung (Archiv)

Preisliste

Unsere Preisliste finden Sie hier.
 
 
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.