Foto

Dr. Ilkka-Peter Ahlborn LL.M.

DR. AHLBORN LL.M. - Kanzlei für Arbeitsrecht & Wirtschaftsrecht - Fachanwalt Arbeitsrecht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

+ Terminanfrage Rechtsanwalt bewerten

Profil

Dr. Ilkka-Peter Ahlborn LL.M. studierte und promovierte an der Universität Bielefeld. Die Dissertation im Umweltrecht wurde mit der Note magna cum laude (sehr gut) ausgezeichnet. Postgradual absolvierte Dr. Ahlborn den Zusatzstudiengang Umwelt – insb. Energierecht an der Universität Lüneburg und erhielt dort den Titel Master of Laws (LL.M.) verliehen.

Bereits langjährig ist Rechtsanwalt Dr. Ahlborn LL.M. als Dozent und Lehrbeauftragter im Bereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht tätig. Weiter ist er Prüfer für Masterarbeiten im LL.M.-Studiengang „Anwaltsrecht und Anwaltspraxis“ des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Zudem weist Dr. Ahlborn die besonderen Qualifikationen „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ sowie „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ aus.

Spezialisierungen

Die Kanzlei DR. AHLBORN ist eine auf alle Fragen des Arbeitsrechts spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Wir vertreten gleichermaßen Arbeitgeber, Führungskräfte und auch Arbeitnehmer. Der Großteil unserer Mandanten wird langjährig durch uns vertreten, andere kommen auf Empfehlung.

neben dem Arbeitsrecht hat sich die Kanzlei auch auf das benachbarte Wirtschaftsrecht – speziell Handels- und Gesellschaftsrecht – spezialisiert. Eine sachgerechte Beratung in dem einen Rechtsgebiet ist ohne besondere Kenntnisse im anderen Bereich kaum möglich. Wir vertreten Geschäftsführer, Gesellschafter und Gesellschaften von der Gründung bis zur Liquidation in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Der Großteil unserer Mandanten wird langjährig durch uns vertreten, andere kommen auf Empfehlung.

Standort



 Terminanfrage bei Herr Dr. Ilkka-Peter Ahlborn LL.M.
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Dr. Ilkka-Peter Ahlborn LL.M. ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt Bielefeld.




Kontakt:

Logo
Westerfeldstr. 1-3
33611 Bielefeld (Schildesche)
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 0521 96 20 985
Telefax: 0521 96 20 987


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
Jahr der Zulassung: 2004
DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Fachanwaltschaften

  • Arbeitsrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Kündigungsschutzrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.