Rechtsanwalt für Zollrecht in Wiesbaden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Veronica Pütz bietet anwaltliche Vertretung zum Rechtsgebiet Zollrecht engagiert vor Ort in Wiesbaden
EGH Rechtsanwälte
Adolfstr. 10
65185 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 900597
Telefax: 0611 9005999

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Zollrecht
  • Bild Defekter Ware alsPrivatsendung aus Drittland (30.08.2014, 22:35)
    (Sorry erst einmal, ich konnte kein "Zollrecht"-Forum finden, daher hab ich mich für "Steuerrecht" entschieden)edit: Oh, das ist peinlich die Überschrift sollte natürlich "Defekte Ware als Privatsendung aus Drittland" heißen.Stellen wir uns folgendes Szenario vor: (Hans und Luke sind fiktive Figuren)Luke:-wohnt in den USA-hat sich Computerkomponenten für 500€ neu gekauft-hat ...
  • Bild Frage zum Zollrecht Schweiz - Deutschland (06.03.2011, 13:38)
    Hallo, Wie sieht es aus mit folgendem Fall aus. Laienhafte Frage: Angenommen ein Mitarbeiter einer deutschen Firma mit Schweizer Niederlassung kauft während seines beruflichen Aufenthalt in der Schweiz einen Laptop bzw. Tablet PC und lässt die Rechnung auf die Schweizer Firna ausstellen und auch an eine Schweizer Firma schicken. Nach seinem Aufenthalt ...
  • Bild Zollfreigrenze 175 EUR fuer im Ausland Lebende? (09.06.2006, 05:05)
    Zollrecht gibt’s hier ja nicht, darum frage ich mal im Steuerrecht. Da wohnt einer schon viele Jahre im aussereuropaeischen Ausland, unterhaelt aber in Deutschland noch eine Wohnung und ist dort auch mit Hauptwohnsitz gemeldet (mit Wissen und Billigung des zustaendigen Einwohnermeldeamtes). Besucht er nun alle paar Jahre mal Familie und Freunde ...
  • Bild auslegungssache (09.04.2014, 16:47)
    Gibt es eine juristische Auslegung des Wortes "Vorschlag"? Wenn ja, wäre es schön, wenn dazu entsprechende urteile etc mit genannt werden könnten. Danke im voraus.
  • Bild Strafe bei (privatem) Plagiat-Einfuhrversuch (möglicherweise gewerblicher Anschein)? (29.07.2013, 21:39)
    Angenommen A und B sind zwei arme, aber risikoaffine Wirtschaftsstudenten, die im Internet Sonnenbrillen-Plagiate aus China bestellen, in der Hoffnung, dass diese durch den Zoll kommen. A hat zwei Sonnenbrillen des gleichen Modells ersteigert. Jedoch findet sich in der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf den Markennamen und auf allen Bildern in der ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Zollrecht
  • BildEinfuhr von Zigaretten, Alkohol & Kaffee: Freigrenzen & Strafen
    Urlaub ist für viele Menschen die wohl schönste Zeit im Jahr. Nicht wenige zieht es zum Abschalten, zum aus dem Alltag herauskommen, auch in fremde Länder. Dort gibt es nicht nur allerhand zu entdecken, sondern auch die Preise für verschiedene Waren unterscheiden sich oftmals von denen hier in ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.