Rechtsanwalt für GmbH-Recht in Wiesbaden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Andreas Renz bietet Rechtsberatung zum Rechtsanwaltsschwerpunkt GmbH-Recht gern im Umkreis von Wiesbaden
Vollmer, Bock, Windisch & Renz
Adelheitstraße 82
65185 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 1574639
Telefax: 06131 57639797

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Herr Rechtsanwalt Dirk Linnemann bietet anwaltliche Beratung im Schwerpunkt GmbH-Recht kompetent im Umkreis von Wiesbaden
Kanzlei für Wirtschaftsrecht RA Dirk Linnemann
Karl-Lehr-Straße 32
65201 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 60977720
Telefax: 0611 60977724

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Bei Rechtsproblemen zum Rechtsbereich GmbH-Recht berät Sie Herr Rechtsanwalt Wolfgang-Dietrich Stark jederzeit in Wiesbaden

Oranienstraße 38
65185 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 303061
Telefax: 0611 307870

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Bei Rechtsstreitigkeiten rund um den Schwerpunkt GmbH-Recht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Peter Hoffmann jederzeit in Wiesbaden
c/o Hoffmann Peschkes & Partner GbR
Langgasse 36
65183 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 174550
Telefax: 0611 1745510

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum GmbH-Recht
  • Bild Wer haftet für das autonome Auto? (11.02.2014, 09:10)
    Autos, die alleine einparken, die Spur halten, ganz ohne Eingreifen eines Menschen fahren: Daran arbeitet ein neuer europaweiter Forschungsverbund. Welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus ergeben, untersucht die Forschungsstelle RobotRecht unter ihrem Leiter, dem Juristen Eric Hilgendorf.Ein Zukunfts-Szenario ist das nicht mehr; spätestens seit September 2012 ist klar: Mit autonomen Fahrzeugen ...
  • Bild Zukunft von Wohnen und Leben in Stadt und Quartier gestalten (12.02.2014, 15:10)
    Fachtagung am 13. März 2014, wie Lebensqualität, nachhaltiger Konsum und Energieeffizienz mobilisiert und kommuniziert werden können.„Co-Creation – Impulse für Wohnen und Leben in Stadt und Quartier? Wie Wohnungsunternehmen, Stadtentwicklung und Zivilgesellschaft Lebensqualität, nachhaltigen Konsum und Energieeffizienz mobilisieren und kommunizieren“ – so lautet der Titel der Fachtagung, die am 13. März ...
  • Bild Weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist (20.02.2014, 15:10)
    Rechtswissenschaftler der Universität Jena bieten Weiterbildungskurs Internetrecht an / Anmeldungen für Kurs im April sind ab sofort möglichDas Internet ist inzwischen Bestandteil des täglichen Lebens. Personen, Institutionen und Unternehmen sind im Web präsent und es ist selbstverständlich geworden, dass man Waren oder Dienstleistungen online erwerben und dass man über das ...

Forenbeiträge zum GmbH-Recht
  • Bild Recht am Bild (27.01.2010, 14:34)
    Hallo. Nehmen wir mal an, ein Partyfotograf wird von einem Clubbesitzer gebeten einige Partybilder von seinem Club zu machen. Der Partyfotograf weiß ja dass er die Personen welche er fotografiert um Erlaubnis fragen muss. Was er aber nicht weiß, muss er den DJ (welcher ja vom Betreiber angagiert wurde) auch um Erlaubnis ...
  • Bild Mietwohnung als Postanschrift für Firma - erlaubt? (19.05.2011, 18:03)
    Hallo, da ich Neuling bin, seht mir bitte eventuelle Formulierungsentgleisungen nach. Folgende Sache beschäftigt mich: Jemand wohnt in einer Wohnung zur Miete. Er gründet nach einiger Zeit eine Firma ohne Angestellte (z.B. Parkettlergerei), die natürlich eine Postanschrift benötigt. In der Wohnung gibt es weder Kundenverkehr, noch ein Büro oder ein für ...
  • Bild Versiegelung eines Proberaums (25.01.2012, 11:41)
    Hallo zusammen! Folgender Fall ist mir unter der Dusche eingefallen und ist zweifelsfrei zu merkwürdig um real zu sein. Also mal angenommen, man habe sich als Band einen Proberaum gesucht. Man fand einen, in dem bereits eine andere Gruppe zugange war. Zwischen dem Bandleader "BLs" der suchenden Band und dem anderen ...
  • Bild Adoption Volljährige nach Minderjährigen-Recht (17.10.2009, 13:09)
    Mal angenommen, eine 23-jährige Frau möchte sich von ihrem Stiefvater adoptieren lassen, der schon seit 18 Jahren mit der Mutter der Frau verheiratet ist. Dann kommt vom Gericht ein Brief, in dem sie die Adresse des Erzeugers der Frau verlangen, da er "zu beteiligen" ist. Was genau meint das Gericht ...
  • Bild Trotz Abgabe der EV, Kredit holen ?! (22.09.2009, 18:16)
    Mal angenommen A mußte wegen ein paar Sachen die Eidesstaatliche Versicherung unterschreiben und wird nun von B gefragt, ob A ihm was auf Kredit kaufen kann, es handelt sich um einen recht kleinen Betrag von 1800€, wäre ja recht schnell abbezahlt. Da aber A die EV unterschrieben hat, heißt es ja, ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.