Rechtsanwalt für Berufsrecht der freien Berufe in Wiesbaden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Wiesbaden (© Blickfang - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Wiesbaden (© Blickfang - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dirk Linnemann mit Kanzleisitz in Wiesbaden berät Mandanten fachkundig bei Rechtsproblemen aus dem Rechtsgebiet Berufsrecht der freien Berufe
Kanzlei für Wirtschaftsrecht RA Dirk Linnemann
Karl-Lehr-Straße 32
65201 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 0611 60977720
Telefax: 0611 60977724

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Berufsrecht der freien Berufe
  • Bild Neurorehabilitation und die Schwerpunkte der DGNR-Jahrestagung 2013 (11.12.2013, 15:10)
    Interview zur Jahrestagung:Gespräch von Romy Held mit Prof. Eberhard Koenig, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR) über die Ziele der Gesellschaft, Möglichkeiten der Neurorehabilitation und die Schwerpunkte der Jahrestagung 2013.Herr Professor Koenig, die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation findet 2013 bereits zum 23. Mal statt. Was hat sich ...
  • Bild Applaus für den Schülerwettbewerb IT‘s APP2you (30.04.2013, 17:10)
    Was ist das für ein Wettbewerb, bei dem Schüler abends um 21 Uhr fragen: „Dürfen wir noch länger an unserer Idee arbeiten? Unser Mentor hat uns so wertvolle Tipps gegeben, die möchten wir unbedingt heute noch ausprobieren…“ Eines steht fest – es ist kein Wettbewerb wie jeder andere.Insgesamt 36 Schüler ...
  • Bild Trauerbegleitung kann Wege „zurück ins Leben“ ebnen (30.09.2013, 12:10)
    Eine qualifizierte Trauerbegleitung hilft Trauernden nach dem Tod eines Angehörigen oder Freundes. Dies konnte im Rahmen einer umfassenden Fragebogenerhebung erstmals in Deutschland empirisch nachgewiesen werden. Vorgestellt wurden die Ergebnisse des Forschungsprojektes unter Leitung von Professor Dr. Michael Wissert von der Hochschule Ravensburg-Weingarten in Berlin.„Am schlimmsten ist es, wenn man sich ...

Forenbeiträge zum Berufsrecht der freien Berufe
  • Bild Tätowierung bei Minderjährigen, Gefahrübergang (08.03.2013, 10:32)
    Hi, ich schreibe gerade meine kleine Hausarbeit im bürgerlichen Recht. Es geht um einen 17 Jährigen, der sich das Logo des FC Köln tätowieren lässt, dann aber unzufrieden ist und Ersatz für die Laserbehandlung zur Entfernung verlangt, usw. Nun meine Frage: Wie ist das eigetnlich mit dem Gefahrübergang bei Tätowierungen? Damit ...
  • Bild Unsere Foreninsel (16.07.2008, 15:58)
    Hallo Jura-Fans da leider unser geliebtes "Kaffeekränzchen" gelöscht wurde , besetze ich mal fix eine Insel für uns - hier gehts also weiter mit allen möglichen und unmöglichen Themen abseits der anderen Foren. LG LB :cool:
  • Bild Darf der Vermieter Strom und Gas für den Mieter anmelden? (03.02.2009, 14:58)
    Erst einmal Hallo :) Meine Frage steht ja bereits iben im Thema. Darf der Vermieter das einfach tun obwohl die Wohnung nicht bezogen wurde und schon nach einem Nachmieter gesucht wird? Zum Sachverhalt : Frau X. hat eine Wohnung gemietet die sie nun aus persönlichesn Gründen nicht beziehen kann. Sie kommt natürlich nicht ...
  • Bild Verweigerung der Minderung des Kaufpreises als Pflichterletzung (10.09.2012, 13:21)
    Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt, bei dem ich nicht weiter komme:K kauft von V ein Haus. Wie K später feststellt, ist das Grundstück um 1/3 kleiner als im Plan angegeben. K sowie auch V wussten dies nicht, hätten sie aber einmal genau den Plan angeschaut und nachgemessen, hätten sie es ...
  • Bild Ruhezeit zwischen Schichten? (25.05.2010, 06:48)
    Hallo! A hat eine Arbeit auf geringfügiger Beschäftigung (325€ bei 59 Stunden im Monat) bei B. Nun muss A am Montag von 16-20 Uhr bei B arbeiten, muss jedoch meist bis 21 Uhr bleiben um sauberzumachen. Am nächsten Tag soll A von 6-12 Uhr arbeiten. Nun fragt sich A, ob das rechtens ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.