Rechtsanwalt für Unternehmens- oder Betriebsnachfolge nach Orten

Deutschland

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Top 20 Orte zu Rechtsanwalt Unternehmens- oder Betriebsnachfolge:


Orte zu Rechtsanwalt Unternehmens- oder Betriebsnachfolge

A  B  C  D  E  F  G  H  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z  

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z


Unternehmens- oder Betriebsnachfolge erklärt von A bis Z

  • Betrieb
    Der Begriff Betrieb wird für die Verbindung der Produktionsfaktoren Kapital, Arbeit und Boden verwendet. Die Kombination der Produktionsfaktoren erfolgt stets nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip . Dieses Prinzip meint, dass sich der Betrieb im finanziellen Gleichgewicht befindet, d.h., dass der Betrieb jederzeit in der Lage sein muss, seinen
  • Unternehmensverbindungen
    Inhaltsübersicht 1. Allgemeines 2. Ziele von Kooperationen und Unternehmensverbindungen 1. Allgemeines Branchen-



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!


Forenbeiträge zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • BildStrafrecht Großer Schein Marburg WS 12/ 13 (25.07.2012, 16:04)
    Hallo, ich schreibe im Moment meine Hausarbeit im Strafrecht..nun stellen sich mir einige Fragen bei der Fallbearbeitung.. Zunächst mal ein Teil des Sachverhaltes in kürze: K fertigt kopien wertvoller Gemälde an. Einige Gemälde signiert er mit dem Künstlermonogramm des jeweiligen Künstlers andere nicht. K gibt einem Kunstexperten seine Gemälde und bittet um ...
  • BildWeitere Verfahren in Haft (05.01.2014, 10:11)
    Wenn jemand für 5 Monate (auf 3/4) (Strafmass 8 Monate) das erste mal in haft kommt, wegen fahren ohne Fahrwrlaubnis und weitere Straftaten anhänglich sind, werden diese dann grundsätzlich auf Weitere Haft abgeurteilt, oder durchaus zur Geldstrafe ausgesetzt. Wenn man in Haft arbeitet , nicht raucht und dergleichen, also ...
  • BildKündigung nach Wohnungsverkauf wegen Eigenbedarf (10.10.2008, 09:42)
    Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Stellen wir uns folgenden Sachverhalt vor. Vermieter X bietet seine Wohnung entweder zur Miete oder als Kauf an. Mieter Y mietet die Wohnung zum 1.8.08. Die Wohnung steht weiterhin zum Verkauf. Nach ca 1,5 Monaten bekommt Mieter Y einen Anruf das ein potenzieller Verkäufer gefunden wurde und ...
  • BildKlassenfahrt mit Linienbus?? (28.09.2010, 13:14)
    Hallo. Hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Folgendes Szenario könnte so verlaufen sein: Angenommen, 3 Schulklassen (4.Klassen, insgesamt 60 Kinder, 3 Lehrer, 2 Betreuuer) einer Grundschule fahren für 4 Tage auf Klassenfahrt, ca. 80 km weit weg. Die Eltern bringen die Kinder zum Treffpunkt und dort stehen keine Reisebusse in dem Sinn, ...
  • BildLohn nach Kündigung einklagen (19.11.2007, 20:36)
    Einem Arbeitnehmer steht nach einer Kündigung seitens des AG noch ca. 500€ Lohn zu, die nicht gezahlt wurden. Auf welchem Wege sollte der AN versuchen an sein Geld zu kommen? Wenn der AN vor dem Arbeitsgericht klagen müsste, würden die Kosten (Gericht+Anwalt) den Lohn "auffressen". Damit hat der ehemalige AG wohl gerechnet...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.