Rechtsanwalt für Lebensversicherung in Stuttgart

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfällen zum Lebensversicherung unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Margit Wolfram-Korn engagiert in der Gegend um Stuttgart

Sindbadweg 12
70567 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 4587758
Telefax: 0711 45997092

Zum Profil
Rechtliche Beratung im Rechtsgebiet Lebensversicherung erbringt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Peter Ströbel mit Rechtsanwaltskanzlei in Stuttgart

Christophstraße 38
70180 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 648760
Telefax: 0711 648767

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Yuriy Okolovych in Stuttgart vertritt Mandanten kompetent juristischen Themen im Bereich Lebensversicherung

Gänsheidestraße 43
70184 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 70707580
Telefax: 0711 70707588

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Lebensversicherung
  • Bild Zur Berechnung des Rückkaufswertes einer Kapitallebensversicherung bei Kündigung (08.03.2006, 10:53)
    Die Verfassungsbeschwerde eines Versicherungsnehmers, der im Jahr 1992 seine kapitalbildende Lebensversicherung vorzeitig gekündigt hatte, war jedenfalls im Kern erfolgreich. Dieser hatte sich gegen die im Wege der „Zillmerung“ erfolgte Berechnung des Rückkaufswertes seiner Lebensversicherung gewandt. Lebensversicherungen mit „gezillmerter“ Prämie weisen die Grundstruktur auf, dass dem Versicherungsnehmer die Vertragsabschlusskosten (insbesondere Vermittlungsprovision) nicht gesondert in Rechnung gestellt werden, sondern ...
  • Bild DAV: Verbraucherfreundliches Versicherungsrecht (10.11.2006, 14:33)
    Zur Pressekonferenz am 10. November 2006, 12:30 Uhr Berlin (DAV). Der Regierungsentwurf zum neuen Versicherungsvertragsrecht (VVG) stärkt die Rechte der Verbraucher und bringt eine erhebliche Besserstellung. Dies erläutert die Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) anlässlich ihres Kolloquiums zum VVG in Berlin. Versicherte müssten in Zukunft vor Abschluss des Vertrages über ...
  • Bild Durchblick im Börsendschungel (20.07.2009, 16:00)
    Strukturierte Wertpapiere sind besser als ihr Ruf. Rund zwei Drittel der Zertifikatstypen haben im Krisenjahr 2008 eine höhere Rendite erwirtschaftet als die Aktien, auf die sie sich beziehen. Allerdings sind diese Produkte oft komplex und für private Anleger schwer nachvollziehbar. In einem von der Innovationsstiftung Schleswig-Holstein finanzierten Projekt schaffen Forscher ...

Forenbeiträge zum Lebensversicherung
  • Bild Privatdarlehen - Vertragsform (13.04.2012, 12:54)
    Hallo, ich möchte Privat einer befreundeten Person einen größeren Geld Betrag leihen, bzw. hab dies schon getan und wir wollen das beide noch schriftlich Fixieren. Die Frage die ich habe betriftt den nachstehend von mir vorgefasste Vertrag. Hab nicht wirklich Ahnung zu dem Thema, möchte das aber möglichst Wasserdicht gestalten. Thema Sicherheiten: Arbeitgeber ...
  • Bild Lebensversicherung Erbrecht Todesfall (20.09.2012, 21:14)
    Hallo Ihr Lieben, Folgender fiktiver Fall: A ist mit b verheiratet. A schließt mit Versicherung Vertrag, so dass im Todesfall B eineGeldsumme ausgezahlt werden soll. A stirbt, die Versicherung zählt an B. Ein paar Monate später stirbt auch B. Das Kind von A fordert nunmehr vom Hinterbliebene des B anteilig Geld ...
  • Bild Haus verwüstet i. J. 2001 (21.05.2007, 10:35)
    Hallo liebe Forumsexperten! Frau B hat ein kleines eigenes Häuschen bleibt aber über Wochen auswärts bei ihrem Freund. Als sie endlich wieder mal nach Hause fährt, traut sie ihren Augen nicht. Das Häuschen ist wie zerstört, das Dach (alte Schiefer-Eternit-Platten 4mm stark) zerhagelt und somit undicht, das Erdgeschoß eine Seenplatte (Pfützen ...
  • Bild Rentenversicherung gekündigt. Rückkauf verjährt? (04.07.2011, 15:04)
    Hallo! Wenn jemanden aufgrund von Beitragsrückständen die private Rentenversicherung gekündigt wird erhält er ja einen bestimmten Rückkaufswert ausgezahlt (sofern einer übrig ist). Nur mal angenommen er hat ein Schreiben das ihn darauf hinweist nicht wahrgenommen und bemerkt knapp zwei Jahre später sein Missgeschick. Sind seine Ansprüche verjährt? Vielleicht kann einer bei diesem ...
  • Bild Schulden des Expartners (24.06.2009, 18:52)
    Also nehmen wir mal an es gibt zwei Menschen, die mal eine Beziehung hatten und nun aber getrennte wege gehen. Die eine Person hat der anderen in der Beziehung Geld geliehen, mit der klaren Regelung, dass sie das Geld zurück zahlt. Nun wollen beide ein Schriftstück aufsetzen, wo sie festhalten, ...

Urteile zum Lebensversicherung
  • Bild KG, 20 U 88/10 (09.06.2011)
    1. Zum Umfang der notwendigen Aufklärung bei Verwendung des Begriffs einer "Sicherheitskompaktrente." 2. Verwendet der Versicherungsmakler bei Vermittlung einer "Sicherheitskompaktrente" prospekt-ähnliche Unterlagen, trägt er die Beweislast für die richtige Beratung, wenn die schriftlichen Unterlagen unrichtig sind....
  • Bild NIEDERSAECHSISCHES-FG, 6 K 63/01 (26.01.2005)
    Nichtzulassungsbeschwerde eingelegt - BFH-Az. VII B 73/05...
  • Bild OLG-FRANKFURT, 2 UF 171/01 (16.07.2001)
    Eine Lebensversicherung ist vor Bewilligung von PKH als Vermögenswert einzusetzen. Ggf. ist eine Zwischenfinanzierung zumutbar....



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.