Rechtsanwalt für Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer in Stuttgart

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Lars-Peter Schädel unterhält seine Anwaltskanzlei in Stuttgart vertritt Mandanten aktiv juristischen Fragen aus dem Rechtsgebiet Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer

Richard-Wagner-Straße 4
70184 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 2489890
Telefax: 0711 24898911

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer
  • Bild Informationsveranstaltung zum Mannheim Master of Accounting & Taxation am 22. Oktober 2011 (11.10.2011, 10:10)
    Mannheim Business School gibt Überblick über berufsbegleitende Premiumausbildung für Nachwuchsführungskräfte in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und SteuerberatungObwohl erst 2008 ins Leben gerufen, gilt der Mannheim Master of Accounting & Taxation (MaMAT) bereits als Premiumausbildung für den Führungsnachwuchs in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Einen umfassenden Einblick in Idee, Struktur und Inhalte ...
  • Bild Strategien für den Mittelstand – 8. Unternehmertag der Saar-Universität (06.09.2010, 11:00)
    Dienstag, 28. September 2010, ab 13.30 UhrCampus der Universität des Saarlandes, Gebäude A3 3 (Aula)„Erfolgreiche Krisenbewältigung im Mittelstand“ lautet das Thema des diesjährigen Unternehmertags an der Saar-Uni. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Dr. Christoph Hartmann und richtet sich an Unternehmen und Institutionen im Saarland.Nach dem ...
  • Bild Angehende Wirtschaftsprüfer sparen Zeit und Geld: Uni Ulm ermöglicht Prüfungsleistungen schon im Stu (19.01.2009, 09:00)
    Angehende Wirtschaftsprüfer können jetzt im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften der Universität Ulm bereits im Laufe ihres Studiums bestimmte Prüfungsleistungen ablegen, die später auf das Wirtschaftsprüfungsexamen anrechenbar sind. Dieses verkürzt sich dadurch von sieben auf vier Klausuren. "Bislang ist unser Angebot deutschlandweit einmalig", sagt Studiendekan Professor Kai-Uwe Marten.Zugleich berichtet er von einer überaus ...

Forenbeiträge zum Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer
  • Bild Ist das Darlehen, dass zum Zwecke der Lösegeldzahlung aufgenommen wurde, anfechtbar? (10.03.2013, 11:39)
    Liebe Mitglieder, mal angenommen A, die Frau des B wurde entführt. Damit die A wieder frei gelassen wird soll B ein Lösegeld von 100.000€ bezahlen. Da dem B aber keine 100.000€ zur Verfügung stehen, entschließt er sich ein Darlehen in dieser Höhe bei der Bank X aufzunehmen. Ein entsprechender Vertrag zu marktübliche ...
  • Bild Unverständnis (19.05.2010, 12:49)
    Hallo, Ist es rechtlich möglich,daß eine Firma nach 14 Jahren plötzlich Forderungen aufstellt,die angeblich 1997 von einem Gericht mit einem Vollstreckungsbescheid beschlossen wurde? Der angebliche Vollstreckungsbescheid aber dem Schuldner nie bekannt war!?! Selbst wenn es einen solchen Vollstreckungsbescheid gegeben hätte...,wieso hat dann die Firma nicht schon eher versucht ihren Anspruch geltend zu ...
  • Bild HartzIV Hausbesuch wegen HG (11.06.2013, 19:38)
    Hallo zusammen, folgender Fall: Person A, 32, abgeschlossene Ausbildung lebt im Haus seiner Eltern und braucht jedoch keine Miete zahlen. Er beantragt HartzIV, ohne Mietzschuss oder dergleichen. Nun sagt der SB, da er im Haus seiner Eltern lebt, muss geprüft werden ob er eine abgeschlossene Wohnung hst oder nicht. Wenn nicht, ...
  • Bild Verweigerung der Minderung des Kaufpreises als Pflichterletzung (10.09.2012, 13:21)
    Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt, bei dem ich nicht weiter komme:K kauft von V ein Haus. Wie K später feststellt, ist das Grundstück um 1/3 kleiner als im Plan angegeben. K sowie auch V wussten dies nicht, hätten sie aber einmal genau den Plan angeschaut und nachgemessen, hätten sie es ...
  • Bild Affenpension, Vertragstypen ? (07.08.2012, 17:44)
    Hallo, bin im ersten Semester und die Hausarbeiten stehen an, habe jetzt die ersten anderthalb Wochen verbracht relativ viel zu lesen und muss sagen, dass mir das zwar viel Spass bereitet und ich auch das Gefühl habe viel zu lernen dadurch, jedoch erscheint mir die Hausarbeit immer undurchsichtiger, mittlerweile fange ich ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.