Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Stralsund

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Stralsund (© nofobox - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Stralsund (© nofobox - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Sonja Steffen bietet Rechtsberatung zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Ausländerrecht jederzeit gern im Umland von Stralsund
Sonja Steffen
Mühlenstraße 1
18439 Stralsund
Deutschland

Telefon: 03831 666530
Telefax: 03831 666532

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Zypries fordert vollständige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften (24.09.2008, 15:06)
    Heute hat das Bundeskabinett die Antworten auf eine Große Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Stand der rechtlichen Gleichbehandlung homosexueller Partnerschaften beschlossen. Daraus wird deutlich: Mit dem Inkrafttreten des Lebenspartnerschaftsgesetzes im Jahr 2001 begann ein Prozess der Gleichstellung von Eheleuten und gleichgeschlechtlichen Paaren, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. ...
  • Bild Dekanewahl an der Fachhochschule Potsdam abgeschlossen (15.02.2008, 14:00)
    Zwei neue Dekane im Präsidialkollegium unter Leitung von Rektor VielhaberDie Wahlen der Dekane und Prodekane an der Fachhochschule Potsdam sind abgeschlossen. Während die Fachbereiche Sozialwesen, Architektur und Städtebau sowie Bauingenieurwesen auf Personalkontinuität setzen, sind in den Fachbereichen Design und Informationswissenschaften neue Dekane gewählt worden.Die Amtszeit der Dekane und Prodekane dauert ...
  • Bild Prof. Dr. Helmut Steinberger feiert seinen 80. Geburtstag (16.12.2011, 14:41)
    Der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Helmut Steinberger vollendet am 18. Dezember 2011 sein 80. Lebensjahr. Helmut Steinberger gehörte vom 7. November 1975 bis zum 16. November 1987 dem Bundesverfassungsgericht als Mitglied des Zweiten Senats an. Sein Dezernat umfasste unter anderem das Europarecht, das Völkerrecht und das Ausländerrecht. Helmut ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Duldung für immer? (19.02.2010, 16:30)
    Hallo! Herr 007 lebt nun schon seit 10 Jahren mit einer Duldung in Deutschland, darf folglich weder arbeiten, noch bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis, da seine Identität nicht nachgewiesen werden kann. Nun bekam er mit einer deutschen Frau ein gemeinsames Kind, darf aber noch immer nicht für immer in Deutschland bleiben und für seine ...
  • Bild Uebersiedlung nach Deutschland (06.05.2007, 16:18)
    Folgender Fall: Er (Deutscher) mit chinesischer Frau verheiratet, beide haben einen gemeinsamen Sohn. Die Ehefrau hat aufgrund einer Schikane der chines Behoerden keinen gueltigen Reisepass mehr. Die Familie (Vater und Sohn deutsch) lebt in Grossbritannien (kein Schengen Land)und will nach Deutschland umziehen. Da 2 Familienmitglieder deutsch sind hat die Familie das Recht nach Deutschland umzuziehen. Wie ...
  • Bild Arbeitsgenehmigung (19.03.2009, 20:16)
    Hallo zusammen, darf ein amerikanischer Student, der einen amerikanischen und einen deutschen Pass hat, während seiner Semesterferien in Deutschland arbeiten? Hat er durch den deutschen Pass automatisch eine Arbeitserlaubnis? Danke für Antworten!
  • Bild § 2 StGB anwendbar? (21.02.2007, 19:30)
    Guten Tag zusammen! A erwirbt im im Jahr 2004 eine gültige Fahrerlaubnis in einem (damals) "Nicht-EU-Staat" (z. B. Rumänien). Auch wohnt A in diesem Staat, ist aber Deutscher. Anfang 2006 zieht A nach Deutschland zurück. A führt nun Ende 2006 ein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug (Pkw) auf öffentlichem Verkehrsgrund in Deutschland. Er begründet ...
  • Bild Ausländerrecht vs. Artikel 3III GG (20.06.2010, 19:30)
    Hallo, meine Frage ist wahrscheinlich recht lächerlich, aber ich versteh Recht an sich einfach nicht. Ich lerne gerade auf eine Klausur und meine Frage ist: bei Artikel 3 III GG handelt es sich doch um ein Menschenrecht. Niemand darf wegen seiner Rasse, Herkunft... benachteiligt werden. Ist da das Ausländergesetz ansich nicht verfassungswidrig? ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.