Rechtsanwalt in Sprockhövel

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Stadt Sprockhövel liegt im südlichen Ruhrgebiet im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Auf einer Fläche von 47,8 km² leben in Sprockhövel rund 24.989 Einwohner. Die Stadt Sprockhövel liegt im Regierungsbezirk Arnsberg und ist in insgesamt sechs Stadtteile untergliedert. Sprockhövel gilt als die Wiege des Ruhrbergbaus. Der ehemalige Bergbau prägt noch heute durch historische Wanderpfade das Stadtbild.

Das für die Stadt Sprockhövel zuständige Amtsgericht ist in Hattingen ansässig. Dieses Amtsgericht fällt in die Zuständigkeit des Landgerichts in Essen, welches wiederum dem Oberlandesgericht in Hamm nachgeordnet ist. Andere Gerichtsbarkeiten befinden sich mit dem Arbeitsgericht in Hagen, dem Sozialgericht in Dortmund und dem Verwaltungsgericht in Arnsberg.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Kirchplatz 1
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02324 71525
Telefax: 02324 71535

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Bahnhofstr. 1 a
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02324 90780
Telefax: 02324 907888

Zum Profil
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Mathilde-Anneke-Str. 6
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 912455
Telefax: 02339 912454

Zum Profil
Rechtsanwalt in Sprockhövel

Mittelstr. 64
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 5886

Zum Profil
Rechtsanwalt in Sprockhövel
c/o RAe Mayer & Euler
Mittelstr. 44
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 4800
Telefax: 02339 4809

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Sprockhövel

Ortsschild Sprockhövel (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Sprockhövel
(© qualitystock - Fotolia.com)

Viele der an diesen Gerichtsbarkeiten zugelassenen Juristen haben sich mit ihren Kanzleien in der Stadt Sprockhövel niedergelassen. Von dort aus führen die Anwälte in Sprockhövel ihre Rechtsberatungen in den jeweiligen Rechtsgebieten durch. Üblicherweise haben sich viele Rechtsanwälte in Sprockhövel auf ein oder mehrere Rechtsgebiete spezialisiert. In diesem Zusammenhang führen sie unter anderem den Schriftverkehr als gesetzlicher Vertreter mit gegnerischen Parteien oder den zuständigen Gerichtsbarkeiten, übernehmen die anwaltliche Vertretung bei Prozessen oder erwirken Mahnbescheide beziehungsweise Unterlassungsklagen, wenn es zum Beispiel darum geht, einem säumigen Schuldner an die Zahlungen zu erinnern oder einem gewalttätigen Ehemann den Umgang mit seiner Frau zu untersagen.

Jeder Anwalt in Sprockhövel hat im Rahmen seines Studiums der Rechtswissenschaften ein umfassendes juristisches Wissen erworben. Etliche der Rechtsanwälte verfügen darüber hinaus über eine oftmals jahrzehntelange praktische Erfahrung. Man kann sich daher sicher sein, dass man bei einem Anwalt oder Anwältin in Sprockhövel in den besten Händen ist.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildSchmerzensgeld jetzt!
    Der Schmerzensgeldanspruch – Ein finanzieller Ausgleich für Geschädigte Im Jahr 2016 ereigneten sich laut Erhebungen des Statistischen Bundesamtes 308.145 Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden . Um den unverschuldet betroffenen Opfern eine Entschädigung für ihre Schmerzen sowie für Erlebte Einbußen an Lebensqualität zu bieten, ...
  • BildKündigungsschutzklage einreichen: Welche Fristen sind zu beachten?
    Es ist eine unschöne Situation: Ein Arbeitnehmer erhält eine Kündigung von seinem Arbeitgeber, obendrein ist die Kündigung nicht berechtigt. Möchte der Arbeitnehmer auf Wiedereinstellung klagen, so muss er eine Kündigungsklage einreichen. Bei dieser Kündigungsklage gibt es jedoch einiges zu beachten, insbesondere etwaige Fristen. Anderenfalls kann eine an sich ...
  • BildHaftung bei Unfall auf dem Parkplatz
    Wie sieht die rechtliche Situation aus, wenn Autofahrer auf dem Parkplatz einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug haben? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Autofahrer, die auf einen Parkplatz fahren, sollten sich darüber bewusst sein, dass es sich hier um keinen rechtsfreien Raum handelt. Die Regeln ...
  • BildKündigung wegen Handgreiflichkeit gegenüber Lebensgefährtin?
    Wer gegenüber seiner Partnerin oder seinem Partner handgreiflich wird, muss unter Umständen mit seiner fristlosen Kündigung rechnen. Dies setzt allerdings einen hinreichenden Bezug zum Betrieb voraus. Ein nichteheliches Paar fuhr mit ihrem PKW zur Frühschicht bei ihrem gemeinsamen Arbeitgeber. Auf dem Weg zur Arbeitsstelle kam es ...
  • BildDas Auto, der Deutschen lieb­stes Kind – wer wird Eigen­tümer nach Auflö­sung der Ehe bzw. Auflö­sung der nicht ehe­lichen Lebens­ge­mein­schaft?
    Unbe­strit­ten ist das Auto der Deutschen lieb­stes Kind – gerne wird es für jede Wegstrecke genutzt, sei sie noch so kurz, das Wet­ter noch so schön oder die Bus-/Bahnverbindung noch so gut. Das Auto wird am Woch­enende spazieren gefahren, gesaugt, geputzt oder aber steht ein­fach nur als Sta­tussym­bol gut ...
  • BildSchimmel in der Wohnung aus rechtlicher Sicht
    Schimmel in der Wohnung ist Hauptstreitthema zwischen Mieter und Vermieter. Neben den häufig hohen Beseitigungskosten ist die Schuldfrage nicht eindeutig zu klären. Während der Mieter die Schuld definitiv in der Bausubtanz des Wohnhauses und damit beim Vermieter sieht, argumentiert der Vermieter mit falschem Heiz- und Lüftungsverhalten der Mieter. ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.