Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Schweinfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Schweinfurt (© dina - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Schweinfurt (© dina - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsgebiet Ausländerrecht unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Martina Walter immer gern im Ort Schweinfurt

Schopperstr. 35
97421 Schweinfurt
Deutschland

Telefon: 09721 730700
Telefax: 09721 7307010

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Helmut Schwarz: Zuwanderung internationaler Spitzenkräfte muss leichter werden (01.03.2011, 18:00)
    Präsident der Humboldt-Stiftung spricht bei der Konferenz „Eliten für die Wirtschaft“ der IHK BerlinDer Präsident der Alexander von Humboldt-Stiftung, Helmut Schwarz, fordert, die Zuwanderung internationaler Spitzenkräfte nach Deutschland zu erleichtern und diese besser zu integrieren. Bei der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin veranstalteten Konferenz „Eliten für die ...
  • Bild Zypries: "Scheinvaterschaften" sollen angefochten werden können (06.04.2006, 12:28)
    Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat heute einen Gesetzentwurf vorgelegt, mit dem staatlichen Behörden das Recht eingeräumt wird Vaterschaftsanerkennungen anzufechten, wenn der Anerkennung weder eine sozial-familiäre Beziehung noch eine leibliche Vaterschaft zugrunde liegt. „Unsere Gesellschaft braucht Kinder und Kinder brauchen Väter. Deshalb ist es gut und wichtig, dass die Kindschaftsrechtsreform von 1998 ...
  • Bild Stifterverband würdigt Kontaktstudium Schulsozialarbeit der Universität Oldenburg (30.11.2011, 11:10)
    Uni Oldenburg bietet Flüchtlingen eine akademische Weiterbildung und erhält dafür die Hochschulperle des StifterverbandesFlüchtlinge, anerkannte Asylbewerber und geduldete Ausländer studieren an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das „Kontaktstudium Schulsozialarbeit“ richtet sich an Menschen, die gut Deutsch sprechen und aus dem Heimatland bereits ein Studium, eine Ausbildung oder Berufserfahrung im ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Ausländerrecht (05.05.2012, 00:05)
    Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Wann wird eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ungültig? Folgende Situation: Meine Oma hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, sie hat die türkische Staatsbürgerschaft. Sie war schon lange(4/2008 zuletzt und davor 15 Jahre) nicht mehr in Deutschland wir würden sie gerne für ...
  • Bild Schwangere Honduränierin mit Aufenthaltsrecht in Spanien (10.11.2012, 12:59)
    Schwieriger fall: Eine Junge Frau mit Honduranischen Pass und auftenhaltsrecht sowie Arbeitserlaubnis für Spanien (sie lebt seit 6Jahren in Spanien) ist seit Anfang 2012 mit einem deutschen zusammen. Seit Anfang November ist die Frau nun schwanger und würde gerne zu ihren deutschen Freund ziehen (legal). Der Freund will die Vaterschaft offiziell anerkennen. Die ...
  • Bild Duldung für immer? (19.02.2010, 16:30)
    Hallo! Herr 007 lebt nun schon seit 10 Jahren mit einer Duldung in Deutschland, darf folglich weder arbeiten, noch bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis, da seine Identität nicht nachgewiesen werden kann. Nun bekam er mit einer deutschen Frau ein gemeinsames Kind, darf aber noch immer nicht für immer in Deutschland bleiben und für seine ...
  • Bild Entfernen Einreiseverbot nach Deutschland? (21.12.2012, 01:06)
    Apealing your help from Spain. Die Sache ist so: ukrainische Frau, die ein Visum in die Tschechische Republik hatte, wurde in Deutschland festgenommen. Sie wurde deportiert und bekam Einreiseverbot in die Europäische Union für 5 Jahre. Im Jahre 2010 endete das Verbot und Deportationstermin. Aber das wurde automatisch bis 2015 verlängert. Ich ...
  • Bild Adoption aus Indianerreservat nach Deutschland (16.03.2009, 11:20)
    Angenommen, 1968 ist ein Deutscher Monteur auf Montage in einem Indianer Reservat (z.B. das der Cayuga im Bundesstaat New York),hätte dort ein kurzes Stelldichein mit einer Indianerin, und erführe dann drei Jahre später,längst zurück in Deutschland von einem Sohn dort, um den er sich bitte kümmern solle. Wäre es möglich, ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.