Rechtsanwalt in Schorndorf: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Schorndorf: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Erik Martin Poetschke mit Rechtsanwaltskanzlei in Schorndorf vertritt Mandanten fachkundig bei ihren juristischen Fällen aus dem Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz
Kanzlei Poetschke
Rosenstraße 1/1
73614 Schorndorf
Deutschland

Telefon: 07181 9939399
Telefax: 07181 9939398

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild EU-Bürger dürfen von Hartz-IV-Leistungen ausgeschlossen werden (02.12.2015, 15:39)
    Der Ausschluss arbeitsuchender Unionsbürger von der Grundsicherung für Arbeitsuchende in § 7 Abs. 1 SGB II ist mit dem Grundgesetz vereinbar.Diese Auffassung vertritt das Sozialgericht Dortmund in einem Beschluss vom 23.11.2015 (Az.: S 30 AS 3827/15 ER) und lehnt die Gewährung von einstweiligem Rechtsschutz für einen in Kreuztal lebenden slowakischen ...
  • Bild Werbung mit Kundenbewertungen unter Umständen irreführend (30.07.2013, 11:00)
    Die Werbung mit Kundenbewertungen darf nicht zu einem verzerrt positiven Bild über ein Unternehmen führen. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Mit Urteil vom 19.02.2013 (Az.: I - 20 U 55/12) hat das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf entschieden, ...
  • Bild WhatsApp darf vorerst keine Daten an Facebook weitergeben (27.04.2017, 10:35)
    Hamburg (jur). Die Kommunikationsplattform WhatsApp darf Nutzerdaten vorerst nicht einfach an Facebook weitergeben. Bis auf weiteres ist dies in Deutschland nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Nutzers zulässig, wie das Verwaltungsgericht Hamburg in einem am Dienstag, 25. April 2017, bekanntgegebenen Beschluss vom Vortag entschied (Az.: 13 E 5912/16). Es wies damit ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Rücktritt vom KV bei Gebrauchtwagen unter diesen Umständen möglich ? (13.09.2010, 03:18)
    Hallo liebe Juraexperten, hier folgender fiktiver Fall: Person A findet in einem Internetportal einen Gebrauchtwagen. Dieses Modell mit exakt dieser Ausstattung hat Person A schon lange gesucht, denn es ist relativ selten. Das Fahrzeug wurde mit dem Account eines gewerblichen Gebrauchtwagenhändlers mit seinen Kontaktdaten, Firmenname und Anschrift des Handels ...
  • Bild Anfechtung von Sofort-Kauf bei Ebay - Suche Urteile (02.04.2008, 20:47)
    Hallo, hätte da mal eine rein hypothetische Frage V stellt ein neues OVP Handy ("Hersteller" ist ein großer Mobilfunkanbieter) in Ebay ein. Es ist ein Sofort-Kauf Angebot für 1€ Die Preisempfehlung ohne Vertrag beträgt ca 400€ (wird in dem Angebot auch genannt) Das Angebot Beginnt mit "... zur Auktion steht ..." V ist bei Ebay als ...
  • Bild Telefanschluss doppelt berechnet seit Anbieterwechsel (24.10.2009, 20:06)
    Folgende Sachlage: Kunde XY hat einen Vertrag über einen DSL-Anschluss bei Anbieter 1 und einen Festnetzanschluss bei Anbieter 2. Nun fusioniert Anbieter 1 mit Anbieter 3 und bietet seinen Kunden einen kostenlosen Wechsel zu eben diesem an mit gleichzeitigem Wechsel in einen günstigeren Tarif. Dieser Tarif beinhaltet sowohl eine Telefon- als ...
  • Bild Störung des Hausfriedens (10.08.2017, 09:55)
    Folgende fiktive Situation hat sich ereignet.Herr T wohnt seid zwei Jahren in einen sechs Parteien Miethaus. das Verhältnis zu den anderen Parteien ist distanziert aber höflich.innerhalb der letzten 12Monate sind 3 Parteien ausgezogen. Das einzige was T mitbekommen hat war das es wohl intern Streitigkeiten gab.vor drei Monaten ist Herr ...
  • Bild Könnte man Geld zurück verlangen? (28.08.2015, 22:43)
    Angenommen, man kauft sich ein Headset auf einer Verkaufsplattform..Man ist aber nicht mit diesem Artikel zufrieden, weil ein Rauschen im Headset zu hören ist.Könnte man sein Geld zurück verlangen?
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.