Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Saarbrücken

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtliche Beratung im Schwerpunkt Lizenzrecht gibt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Werner Sosalla mit Anwaltskanzlei in Saarbrücken

Sulzbachstraße 22
66111 Saarbrücken
Deutschland

Telefon: 0681 41099060
Telefax: 0681 41099066

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild GitHub und Lizenzrecht (08.12.2015, 20:24)
    Hi liebe jf-Community,Ich habe ein paar Unklarheiten bzgl Lizenzmodellen und Rechten bei Softwareprojekten unter GitHub. Vielleicht kann jemand ein paar Infos geben:Rechteinhaber und auch Urheber ist der Ersteller von Programmcode unter einem GitHub-Projekt. Mit einer bestimmten Lizenz erlaubt er mehr oder weniger anderen an diesem Projekt zu arbeiten und es ...
  • Bild Lizenz Franchiserecht (09.12.2008, 18:28)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Lit. zum Softwarerecht (01.12.2004, 19:51)
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Gestatten, mein Name ist _Gandalf. Ich bin auf der Suche nach vernünftiger Literatur für das Softwarerecht. Es sollte für Praktiker geeignet sein und voralledem die Themen Lizenzrecht und Urheberrecht abdecken. Auch ein prozessualer Teil wäre nicht schlecht. Hat Jemand einen brauchbaren Tipp??? Danke und Gruß Gandalf der Graue
  • Bild Digital oder nichtdigital, das ist meine Frage (31.01.2014, 17:13)
    Hallo Ich habe heute mal wieder eine schöne "was wäre wenn" Frage. Meine Frage bezieht sich auf die Deklaration eines Produkts als digital. Wer und wie entscheidet man, wann etwas digital ist und wann nicht. Mir ist klar, dass der Digitalfernseher kein digitales Produkt ist, da es materiell ist. Eine MP3 als ...
  • Bild Lizenzrecht für Video/Audio Standards (13.06.2007, 23:38)
    Hallo Zusammen, ein sehr spezieller Fall vielleicht kennt sich hier jemand mit so etwas aus. Hintergrund: Es gibt ein internationales Lizenzforum (MPEGLA) welches Lizenz Gebühren von beispielsweise Herstellern diverser Unterhaltungsgeräte verlangt. Dabei werden den Herstellern beispielsweise Gebühren abverlangt wenn sie ein Gerät welches DVD Videos wiedergeben kann verkaufen. Dies sind wenige ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.