Rechtsanwalt für Gebührenrecht der Ärzte in Saarbrücken

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Sven Lichtschlag-Traut mit Anwaltsbüro in Saarbrücken hilft als Rechtsbeistand Mandanten jederzeit gern aktuellen Rechtsfragen im Bereich Gebührenrecht der Ärzte

Trierer Straße 8-10
66111 Saarbrücken
Deutschland

Telefon: 0681 41010
Telefax: 0681 4101279

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Gebührenrecht der Ärzte
  • Bild Polizei sichert Pannenstelle ab: LKW-Eigentümer muss Polizeikosten tragen (05.02.2010, 11:01)
    Sichern Polizeibeamte zur Abwendung einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit eine Pannenstelle ab, ist der Fahrzeugeigentümer zur Tragung der durch den Einsatz verursachten Personalkosten der Polizei verpflichtet. Dies hat die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Trier mit Urteil vom 19. Januar 2010 entschieden. Der LKW einer im Saarland ansässigen Firma war im ...
  • Bild Berufsbetreuer unterliegen der Gewerbeaufsicht (01.03.2013, 11:20)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute entschieden, dass Rechtsanwälte, die sich neben ihrem Anwaltsberuf als Berufsbetreuer betätigen, verpflichtet sind, die Betreuertätigkeit als Gewerbe anzumelden. Die Kläger, eine Rechtsanwältin und ein Rechtsanwalt, wurden von der beklagten Stadt aufgefordert, die gewerbliche Tätigkeit „Berufsbetreuer(in)“ anzumelden. Die hiergegen gerichteten Klagen hatten in den Vorinstanzen ...
  • Bild DAV fordert lineare Erhöhung der anwaltlichen Gebührensätze (05.05.2008, 11:01)
    - Bisheriges Niveau stammt von 1994 - Berlin (DAV). Anlässlich des 59. Deutschen Anwaltstages fordert der Deutsche Anwaltverein (DAV) eine lineare Erhöhung der anwaltlichen Gebühren, die in dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz festgelegt sind. Eine Erhöhung ist notwendig, da es seit 1994 keine Anpassung der gesetzlichen Gebührentabellen gegeben hat. Gefordert wird eine differenzierte Anhebung ...

Forenbeiträge zum Gebührenrecht der Ärzte
  • Bild Wer hat Recht wenn der Benzinpreis ca. 1min vor dem tanken geändert wird? (08.08.2008, 18:07)
    hallo, ich habe eine frage zu unseren tankstellen :) gehen wir davon aus, dass ein kunde tanken möchte weil das benzin gerade günstig ist. er wartet 10min weil eine menge anderer vor ihm dort waren. als es nun zum tankvorgang kommt ist der preis ein anderer. aufgrund dessen das der pot. kunde 10min ...
  • Bild "Die Kosten trägt die Staatskasse" (22.01.2008, 15:28)
    Ich sehe manchmal diese Gerichtsshows. Und nicht selten entpuppt sich jemand anderer als der Angeklagte als der Täter. In diesen Fällen wird dann der Angeklagte freigesprochen, soweit so gut. Aber dann kommt der Spruch, die Kosten des Verfahrens trage die Staatskasse - also die Steuerzahler. Das finde ich eine Unversch.... ...
  • Bild Betreten der Wohnung nach Auszug (29.06.2015, 18:04)
    Hallo, Angenommen Herr X und Frau Y haben eine gemeinsame Wohnung, die Herr X auf seinen Wunsch verlassen hat und auch bereits ungemeldet ist. Seine Möbel usw hat Herr X bereits mitgenommen. Frau Y verbleibt in die Wohnung und übernimmt nach Auslauf der Kündigungsfrist die Wohnung. Angenommen Herr X oder ...
  • Bild Einberufung Mitgliederversammlung ? (27.03.2016, 13:54)
    Guten Tag,Laut der fiktiven Satzung besteht der Vorstand aus 5 Personen; es gäbe die Vorstandsämter 1. Vorsitzende, stellvertr. Vorsitzende, Schatzmeister/in, Schriftfüher/in und ein weiteres Vorstandsmitglied. Der/die 1. Vorsitzende sowie der/die Stellvertreter/in und der/die Schatzmeister/in seien Vorstand im Sinne des § 26 BGB. Jeweils zwei von ihnen sind in diesem fiktiven ...
  • Bild Tankbetrug??? (26.01.2010, 23:17)
    Angenommen eine Person A befindet sich im Straßenverkehr und sein Tank geht dem Ende zu er hat jedoch keine Geldmittel bei sich. Er tankt lediglich für 10€ weil er ja weiß das er die Rechnung nicht sofort begleichen kann. Er geht zu der Verkäuferin, erklärt seine Lage, legt seinen Personalausweis ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.