Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Pforzheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Pforzheim (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Pforzheim (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Igor Samardzic berät zum Ausländerrecht engagiert vor Ort in Pforzheim
LSH Rechtsanwälte
Schlossberg 20
75175 Pforzheim
Deutschland

Telefon: 07231 139530
Telefax: 07231 1395310

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Zypries fordert vollständige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften (24.09.2008, 15:06)
    Heute hat das Bundeskabinett die Antworten auf eine Große Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Stand der rechtlichen Gleichbehandlung homosexueller Partnerschaften beschlossen. Daraus wird deutlich: Mit dem Inkrafttreten des Lebenspartnerschaftsgesetzes im Jahr 2001 begann ein Prozess der Gleichstellung von Eheleuten und gleichgeschlechtlichen Paaren, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. ...
  • Bild „Law Clinic“ – Gemeinnützige Rechtshilfe an der Bucerius Law School (07.03.2013, 22:10)
    Gemeinsames Projekt von Studierenden der Bucerius Law School und der Diakonie HamburgNicht jeder, der Rechte hat, kann seine Rechte auch effektiv durchsetzen. Oftmals hindern fehlende finanzielle Mittel oder die persönliche Situation, qualifizierte Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Um auch diesen Menschen Zugang zu rechtlicher Hilfe zu ermöglichen, wurde von der ...
  • Bild Stifterverband würdigt Kontaktstudium Schulsozialarbeit der Universität Oldenburg (30.11.2011, 11:10)
    Uni Oldenburg bietet Flüchtlingen eine akademische Weiterbildung und erhält dafür die Hochschulperle des StifterverbandesFlüchtlinge, anerkannte Asylbewerber und geduldete Ausländer studieren an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das „Kontaktstudium Schulsozialarbeit“ richtet sich an Menschen, die gut Deutsch sprechen und aus dem Heimatland bereits ein Studium, eine Ausbildung oder Berufserfahrung im ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Ausweisung nach Ex-Jugoslawien (29.06.2010, 12:50)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... diesen Beitrag habe ich hier platziert weil ich die Kategorie Ausländerrecht nicht gefunden habe. Meine Frage hierzu lautet: Ausgangslage: Abschiebeaufforderung nach Ex-Jugoslawien jetzt Serbien. Bezug zur Heimat verloren. OLG weist Berufungseingabe als unbegründet ab. Dann werden die Möglichkeiten schon deutlich weniger. Was kann er dann noch machen ?! Ich sehe ...
  • Bild Probezeit (20.07.2008, 23:03)
    Guten Tag. Die Firma/Arbeitgeber X hat mit der Arbeitnehmer Y einen Befristeten Vertrag (= 1 Jahr). Der Arbeitsvertrag beinhaltet einen 6 Monatigen Probezeit. 3 Monate der 6 Monatigen Probezeit sind um. Die Firma setzt einen Schreiben auf , dass nach der Probezeit der Arbeitnehmer in der Firma bleibt. 1- Ist das Schreiben gesetztlich gültig? 2- ...
  • Bild Schuldfrage bei falscher Beschäftigung (19.08.2009, 16:29)
    Moin zusammen. Ich wollte mal wissen wie die Schuldfrage bei folgender Konstellation aussieht. Person A ist bei Firma Z als Objektleiterin beschäftigt. In dieser Tätigkeit muss sie wie ihre ganzen Kollegen Personal für einzelne Objekte anwerben und einstellen. Nun passiert es Person A, dass irrtümlich eine Person ohne Arbeitsgenehmigung eingestellt wird. Die ...
  • Bild Rentenanspruch erwerben, auch im Ausland? (18.09.2012, 11:14)
    Hier kommt mal ne echte 'Räuberpistole' Da ich die Geschichte selbst nur über dritte erfahren habe, mögen einige Unstimmigkeiten und Unzulänglichkeiten enthalten sein. Man stelle sich einen Seemann mit dt. Staatsangehörigkeit vor, der die Weltmeere befährt, und eine Frau kennen lernt (ok vermutlich mehrere...) Das ganze auf Indonesien, die Frau ...
  • Bild Recht oder Unrecht ? Familienzusammenführung (11.07.2007, 10:49)
    Ausländer Recht oder Unrecht ? Nehmen wir mal an: Fall 1. Ein Türke der in Deutschland lebt und arbeitet, heiratet in der Türkei seine langjährige Freundin oder Verlobte (Türkin). Dann will er seine Ehefrau mit nach Deutschland nehmen. Dann muss er leider mindestens ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.