Rechtsanwalt für Staatsrecht in Nürnberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Rechtsauskunft im Rechtsgebiet Staatsrecht offeriert jederzeit Herr Rechtsanwalt Sebastian Siemer mit Büro in Nürnberg

Albrecht-Dürer-Platz 4
90403 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 2558650
Telefax: 0911 25586529

Zum Profil

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Staatsrecht (16.07.2015, 15:03)
    Hallo,auf welche Weise werden völkergewohnheitsrechtliche Rechtssätze in die deutsche Rechtsordnung einbezogen? In welchem Rang stehen diese Rechtssätze innerhalb der deutschen Rechtsordnung?Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar!Beste GrüßePaSa
  • Bild Staatsrecht III (08.12.2010, 21:41)
    Hallo, ich arbeite gerade alte Klausuren durch und bin mir teils nicht sicher, was die Lösung angeht. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir zu folgenden Sachverhalten in kurzen Stichwörtern oder Sätzen helfen könntet. Gutachten sind nicht gefordert! Also.... Der deutsche Staatsangehörige Xaver hält sich in Nordkorea auf. Dort wird er von ...
  • Bild Volkssouveränität in Deutschland??? (07.11.2007, 22:36)
    Hi, ich studiere im ersten Sem. Jura und habe in Staatsrecht I etwas gelernt, was in allen Lehrbüchern anders steht und ich auch immer anders wusste: Mein Prof sagte, dem deutschen Rechtssystem ist die Volkssouveränität NICHT inne, weil das Volk nicht Souverän, sondern Legitimationssubjekt ist. Laut meinem Prof ist vielmehr der Staat ...
  • Bild Staatsrecht: Staatsorganisationsrecht RUB (13.09.2006, 08:44)
    servus allerseits. ich sitze an folgender hausarbeit an der ru bochum: Bundestag und Bundesrat verabschieden mit der erforderlichen Mehrheit eine Änderung des Grundgesetzes, nach der die Bürger in Zukunft auch auf der Ebene des Bundes das Recht haben sollen, innerhalb der Bundeskompetenzen unmittelbar über Gesetzentwürfe zu entscheiden. Im Wesentlichen sieht die ...
  • Bild ÖRecht-HA.. Brauche dringend Hilfeeee :(( (31.07.2006, 19:52)
    Sitze gerade VERZWEIFELT an einer Ö-Recht-HA für Anfänger (Mannheim): Der Sachverhalt: kurz und kanpp: In dem Staat W wird L, der die Wahlen manipuliert, zum Staatspräsidenten gewählt. Die EU erkennt das Wahlergebnis nicht an. Auch der Außenminister Deutschlands (S) erklärt, dass das Wahlergebnis in Dt. nicht anerkannt wird. Mehrere Monate später gratuliert ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.