Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Nürnberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsproblemen rund um den Schwerpunkt Lizenzrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Thomas Ritter persönlich im Ort Nürnberg
Dr. Scholz & Weispfenning Rechtsanwälte
Königstorgraben 3
90402 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 244370
Telefax: 0911 2443799

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Anwaltliche Hilfe im Rechtsgebiet Lizenzrecht bietet jederzeit Herr Rechtsanwalt Oliver Toufar mit Rechtsanwaltskanzlei in Nürnberg

Irrerstr. 17-19
90403 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 2356900
Telefax: 0911 2356911

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild Lizenz Franchiserecht (09.12.2008, 18:28)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Lizenz vom Desktop-PC auf Notebook gültig? (12.03.2006, 19:13)
    Hallo, mal angenommen jemand hat zuhause einen PC stehen (hat ja fast jeder^^) un für diesen PC eine Einzel-Lizenz (keine OEM-Lizenz), z.B. MS Office 2000 Premium. Jetzt kauft er sich ein Notebook, ist die Verwendung dieser Lizenz auf dem Notebook jetzt rechtens?, denn nach meiner Auffassung kann er die Software ja ...
  • Bild Lizenzvertragsrecht (29.01.2018, 10:14)
    hallo, Ich habe einige Fragen zum Lizenzrecht. 1. ist der Patentinhaber verpflichtet Interessenten eine Lizenz zu erteilen ? (Er nutzt es nicht / er nutzt es selber) Meiner Auffassung nach nicht sehe ich das richtig ? 2. gilt das europäische Kartellrecht auch bei innerdeutschen Sachverhalten ? Wenn mehr als ein ...
  • Bild Digital oder nichtdigital, das ist meine Frage (31.01.2014, 17:13)
    Hallo Ich habe heute mal wieder eine schöne "was wäre wenn" Frage. Meine Frage bezieht sich auf die Deklaration eines Produkts als digital. Wer und wie entscheidet man, wann etwas digital ist und wann nicht. Mir ist klar, dass der Digitalfernseher kein digitales Produkt ist, da es materiell ist. Eine MP3 als ...
  • Bild Motivnutzungsvertrag (30.12.2011, 18:32)
    Liebe kluge Juraköpfe, nehmen wir an ein Produzent möchte an einem Ort der Firma X filmen. Dazu verfasste er eigenständig den Motivnutzungsvertrag Y (Beispiel folgt nach diesem Text). Der Produzent ist sich allerdings nicht sicher, ob er sich hinsichtlich des Vertrages komplett rechtlich abgesichert hat. Sind alle wesentlich wichtigen rechtlichen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.