Rechtsanwalt für Betriebliche Altersversorgung in Neuss

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsberatung im Rechtsgebiet Betriebliche Altersversorgung bietet jederzeit Herr Rechtsanwalt Norbert Jung mit Rechtsanwaltskanzlei in Neuss

Gut Vellbrüggen 11
41469 Neuss
Deutschland

Telefon: 02137 999389
Telefax: 02137 999390

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild Niedrigere Betriebsrente wegen Teilzeit (19.07.2016, 11:30)
    Nürnberg (jur). Wechseln Arbeitnehmer kurz vor ihrer Rente von einer Vollzeit- auf eine Teilzeitstelle, müssen sie sich über die damit verbundenen Auswirkungen auf ihre Betriebsrente selbst informieren. Der Arbeitgeber hat im Rahmen seiner Fürsorgepflicht keine allgemeine Belehrungs- und Beratungspflicht dem Beschäftigten gegenüber, entschied das Landesarbeitsgericht (LAG) Nürnberg in einem kürzlich ...
  • Bild Eigenfinanzierte Lebensversicherung nicht krankenkassenbeitragspflichtig (03.02.2016, 10:21)
    Essen (jur). Erhalten Journalisten laufende Bezüge von einer über das Presseversorgungswerk vermittelten Lebensversicherung, müssen sie darauf nicht unbedingt Beiträge zur Kranken- oder Pflegeversicherung zahlen. Denn hat der Journalist die Versicherungsprämien aus eigener Tasche gezahlt, sind spätere Auszahlungsbezüge nicht beitragspflichtig, entschied das Landessozialgericht (LSG) Nordrhein-Westfalen in Essen in einem kürzlich veröffentlichten ...
  • Bild Schichtarbeiter können nach Elternzeit einen Teilzeitanspruch haben (30.07.2013, 11:01)
    LAG Köln bestätigt Anspruch eines Schichtarbeiters auf Teilzeitstelle nach zweijähriger Elternzeit. Wirtschaftliche Nachteile dem Arbeitgeber zumutbar. LAG Köln, Urt. v. 10.01.2013, Az. 7 Sa 766/12 Ein Maschinenführer kehrt nach zweijähriger Elternzeit in den Betrieb zurück. Das allein ist zunächst noch nichts Ungewöhnliches und meist unkompliziert. Problematisch wurde es jedoch als der ...

Forenbeiträge zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild Arbeitgeber schließt die Firma (26.08.2013, 12:05)
    Hallo zusammen,Mal angenommen, Arbeitnehmer T arbeitet seit 14 Jahren im gleichen Betrieb. Zum Ende des Jahres schließt der Arbeitgeber P aus Altersgründen. Mündlich hätte P das dem Arbeitnehmer T das mitgeteilt. Bis zu welchem Zeitpunkt muss P das schriftlich mitteilen?Wenn T vorzeitig selbst kündigt, wie ist das dann mit dem ...
  • Bild Anspruch auf Teilzeitvertrag 80%?? (14.12.2011, 21:26)
    Hallo,Herr X arbeitet seit 2,5 Jahren in einem Unternehmen. X hat einen befristeten Aushilfs-Arbeitsvertrag über 1 Jahr gehabt , der 2mal um ein halbes Jahr verlängert wurde. Nach den 2 Jahren wurde die Befristung aufgehoben. Nun hat X einen unbefristeten Aushilfsvertrag. Arbeitszeitregelung im Vertrag zwischen 10 und max. 152 Stunden.X ...
  • Bild Nutzung des privat PKW für dienstliche Zwecke (08.10.2013, 23:33)
    Sehr geehrte Damen und Herren, "eigentlich" bietet Google, und das wissen Sie uns ich, ja mittlerweile zu fast jeder Frage eine qualitiative Antwort. Ich habe, und das meine ich ernst, nun tagelangt auf meine Frage / meine Fragen eine konkrete Antwort gesucht – die Antwort blieb leider aus. Evtl. Habe ...
  • Bild Wenn ein Steuerberater den Auftrag nicht erfüllt (10.01.2014, 11:28)
    Mal angenommen, dass eine Person A viele Jahre einen Steuerberater hat, dem er, natürlich, vertraut, weil diese Person A nix am Hut mit den Zahlen hat - der ist nämlich ein Künstler. Und der Steuerberater ist aus einer großen angesehenen Steuerberater-Firma. Die Person A will mehr bezahlen, um auf sicherer ...
  • Bild Arbeitsrecht. Schadensersatz? (09.10.2011, 10:37)
    Sehr geehrte Damen und Herren,guten Tag. Es sind folgende Ereignisse zu prüfen:Der Geschädigte ist Opfer eines Einbruch-Diebstahl-Deliktes am Arbeitsplatz (Nebenjob, 1 bis max. 2 mal in der Woche) geworden. Sein abgeschlossener Spind wurde mutwillig zerstört. Dabei wurde ihm unter Anderem die sich drinnen befindlichen Dokumenten (Ausweise, Führerschein) , Geldkarten ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.