Rechtsanwalt für Zollrecht in Münster

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Hilfe im Rechtsgebiet Zollrecht offeriert jederzeit Herr Rechtsanwalt Dr. Stephan Michael Kastner aus Münster

Alter Steinweg 46
48143 Münster
Deutschland

Telefon: 0251 3958860
Telefax: 0251 39588610

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Zollrecht
  • Bild Zollrecht (21.10.2010, 23:46)
    Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob meine frage hier überhaupt hin gehört.. ich dachte das das zollrecht dem steuerrecht am nächsten kommt. folgender sachverhalt: person A (schweizer) kauft ein auto in deutschland. fährt dieses jahrelang in der schweiz. nun soll das auto wieder nach deutschland eingeführt werden. wie ist dann da die sachlage? ...
  • Bild Zollvergehen Zoll Zollrecht §94 StPO Schmuck Kopien Schmuggel??? HILFE !!! (06.04.2005, 05:30)
    Angenommener Sachverhalt: "A" reist für 1 Woche in die Türkei und kauft dort 30 Teile Silberschmuck im Wert von ca. 600 Euro. Eine bekannte deutsche Desginer Silberschmuck Marke "J" ist auf den Schmuckstücken eingraviert. "A" denkt, der Schmuck sei tatsächlich vom Designer "J" und meint, er habe ein besonders ...
  • Bild Defekter Ware alsPrivatsendung aus Drittland (30.08.2014, 22:35)
    (Sorry erst einmal, ich konnte kein "Zollrecht"-Forum finden, daher hab ich mich für "Steuerrecht" entschieden)edit: Oh, das ist peinlich die Überschrift sollte natürlich "Defekte Ware als Privatsendung aus Drittland" heißen.Stellen wir uns folgendes Szenario vor: (Hans und Luke sind fiktive Figuren)Luke:-wohnt in den USA-hat sich Computerkomponenten für 500€ neu gekauft-hat ...
  • Bild Bestellung von Comics (20.03.2008, 20:17)
    Hallo zusammen. Es tut mir wirklich leid, dass jetzt der nächste seine Frage bezüglich Zollrecht stellt. Nehmen wir doch mal folgenden Fall an: Mr. X ersteigert über ein Online-Auktionshaus eine größe Stückzahl an Comics für den rein privaten Gebrauch. Das ganze rein hypothetisch. Wie würde sich in einem solchen Fall der ...
  • Bild Zoll; passiver Personenspürhund; Rechtsgrundlage (15.07.2014, 15:01)
    Der Zoll hält seit Jahren besondere Rauschgiftspürhunde als Einsatzmittel vor. Diese Hunde werden an Personen eingesetzt. Der Hund "spürt" die Person ab und zeigt dem Hundeführer durch einfaches Absetzen an, wenn er Rauschgift gerochen hat. So weit, so gut.. schöne Erfindung.Fiktiver Sachverhalt:Person A kommt von der Fussball-WM 2014 (Oleee!) und ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Zollrecht
  • BildEinfuhr von Zigaretten, Alkohol & Kaffee: Freigrenzen & Strafen
    Urlaub ist für viele Menschen die wohl schönste Zeit im Jahr. Nicht wenige zieht es zum Abschalten, zum aus dem Alltag herauskommen, auch in fremde Länder. Dort gibt es nicht nur allerhand zu entdecken, sondern auch die Preise für verschiedene Waren unterscheiden sich oftmals von denen hier in ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.