Rechtsanwalt für Staatsrecht in Münster

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Dr. Martin Stoltefuß bietet anwaltliche Hilfe im Schwerpunkt Staatsrecht kompetent in der Umgebung von Münster
c/o Koenen Rechtsanwälte
Picassoplatz 3
48143 Münster
Deutschland

Telefon: 0251 70389890
Telefax: 0251 70389899

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Feierliche Jahressitzung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (02.12.2005, 17:00)
    Nach achtjähriger Präsidentschaft übergibt der Chemiker Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heinrich Nöth die Amtskette an den Rechtshistoriker Prof. Dr. jur. Dietmar Willoweit. Willoweit wird als 36. Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften seit ihrer Gründung im Jahr 1759 diese traditionsreiche Gelehrtengesellschaft und Forschungseinrichtung zunächst für eine dreijährige Amtsperiode leiten. ...
  • Bild Zulassung und Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (30.10.2007, 18:00)
    Start des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars am 15. November 2007 mit einem Vortrag von Prof. Dr. Eckhard Pache, Universität WürzburgZum Auftakt des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars" im Wintersemester 2007/2008 spricht am Donnerstag, dem 15. November 2007, Prof. Dr. Eckhard Pache, Universität Würzburg, über "Die Zulassung und Anwendung von Pflanzenschutzmitteln". Einerseits soll die Agrarproduktion qualitativ ...
  • Bild Nomaden und Sesshafte: Recht und Religion (27.04.2007, 15:00)
    Der Sonderforschungsbereich (SFB) "Differenz und Integration", angesiedelt an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Universität Leipzig, veranstaltet am 3./4. Mai in Halle ein Fachkolloquium zum Thema "Recht und Religion - Übergänge und Wirkungen in nomadischen und sesshaften Gesellschaften". Wie sieht die Rechtssprechung bei Nomaden aus? Wie beeinflussen sesshafte Gesellschaften nomadisches Recht ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Lehrbuch für Hausarbeiten? (25.02.2006, 12:19)
    In meinen Vorlesungen im Straf- und Zivilrecht wurde uns jeweils ein überausführliches Lehrbuch für Hausarbeiten entdeckt, mit sehr vielen – minder – Meinungen. Gibt es ein ähnliches im ֖Recht (Grundrechte)? Sollte man eine Hausarbeit eher mit Kommentaren beginnen? Außerdem suche ich noch ein Lehrbuch mit möglichst ausführlichen Ausführungen zur Verfassungsbeschwerde. Beide ...
  • Bild mündliches Examen bayern 2009/II (06.01.2010, 02:06)
    Examenstermin 2009/ II mündliche Prüfung Bayern. ich fange einfach mal an Was gibt es neues, was interssant wäre zu prüfen ? Zivilrecht: Erbrecht FamFG Girovertrag Urteile zu Mietrecht, Verbrauchsgüterkauf Öffentliches Recht Urteile zu Vorratsdatenspeicherung, Ladenschlussgesetz StGB Feindstrafrecht als neue Tendenz Zumwinkel vielleicht im hinblick auf Beweiserhebung und -verwertung
  • Bild Suche Fall-Buch für Öffentliches Recht ! (15.10.2009, 13:23)
    Hi Ich bin derzeit im zweiten Semester und muss am Ende die Klausur im öffentlichen Recht schreiben. Suche nun ein Buch, in welchem Fälle mit Lösungsskizzen angeboten werden. Leider habe ich in der örtlichen Bibliothek und dem einzigen Bücherladen hier, keins gefunden. Also kann mir da jemand was gutes empfehlen ? MfG Phil
  • Bild Neues Forum für "Recht, Politik und Soziales" oder gar "Recht kritisch"? (30.04.2007, 10:40)
    Hallo, ich habe schön länger einen gewissen Diskussionsbedarf unabhängig von abstrakten Rechtsfragen und allg. jur. Sachverhalten hier festgestellt. Es ist dabei sehr unschön, wenn ein neues Mitglied durch eine komplett vom Sachverhalt abgekoppelte Diskussion "überrascht" wird. Man könnte diese Diskussionen, die zumindest oft auch jur.-politische Hintergründe haben, teilweise auch als eine ...
  • Bild Hausarbeit Staatsrecht (14.09.2012, 09:56)
    Hallöchen! Ich schreibe grade - wie man es den Titel ja entnehmen kann - meine Hausarbeit in Staatsrecht II. Soweit bin ich damit nun fertig nur ich habe ein massives Platzproblem, da ich 1 1/2 Seiten zu viel habe, deswegen meine Frage; Muss man Absätze mit leer Funktion haben zwischen den ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.