Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Münster

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsfällen im Lizenzrecht vertritt Sie Kanzlei Dr. Wallscheid & Drouven PartG Rechtsanwälte / Fachanwälte gern in Münster
Dr. Wallscheid & Drouven PartG Rechtsanwälte / Fachanwälte
Am Mittelhafen 10
48155 Münster
Deutschland

Telefon: 0251 20868030
Telefax: 0251 20868050

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Bei Rechtsfragen zum Rechtsgebiet Lizenzrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Jörg Bonke persönlich in Münster
Harnischmacher, Löer, Wensing Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Hafenweg 8
48155 Münster
Deutschland

Telefon: 0251 6868600
Telefax: 0251 686860100

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild Lit. zum Softwarerecht (01.12.2004, 19:51)
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Gestatten, mein Name ist _Gandalf. Ich bin auf der Suche nach vernünftiger Literatur für das Softwarerecht. Es sollte für Praktiker geeignet sein und voralledem die Themen Lizenzrecht und Urheberrecht abdecken. Auch ein prozessualer Teil wäre nicht schlecht. Hat Jemand einen brauchbaren Tipp??? Danke und Gruß Gandalf der Graue
  • Bild Digital oder nichtdigital, das ist meine Frage (31.01.2014, 17:13)
    Hallo Ich habe heute mal wieder eine schöne "was wäre wenn" Frage. Meine Frage bezieht sich auf die Deklaration eines Produkts als digital. Wer und wie entscheidet man, wann etwas digital ist und wann nicht. Mir ist klar, dass der Digitalfernseher kein digitales Produkt ist, da es materiell ist. Eine MP3 als ...
  • Bild Auflösung Einzelunternehmen und verkauf Software (24.03.2014, 21:42)
    Hallo, ich hoffe zunächst einmal, dass ich mich im richtigen Bereich des Forums befinde. Also folgender fiktiver Fall. Eine Person A möchte sein Einzelunternehmen aufgeben. Er hat, um seine Tätigkeit bisher nachgehen zu können, eine Software-Lösung und Akquise. und Kunden- und Geschäftspartner-Daten. Bei Aufgabe möchte er diese Software-Lösung und die Daten verkaufen. Und ...
  • Bild Motivnutzungsvertrag (30.12.2011, 18:32)
    Liebe kluge Juraköpfe, nehmen wir an ein Produzent möchte an einem Ort der Firma X filmen. Dazu verfasste er eigenständig den Motivnutzungsvertrag Y (Beispiel folgt nach diesem Text). Der Produzent ist sich allerdings nicht sicher, ob er sich hinsichtlich des Vertrages komplett rechtlich abgesichert hat. Sind alle wesentlich wichtigen rechtlichen ...
  • Bild Universitätskino Lizenzrecht (03.12.2013, 10:39)
    Hallo zusammen! Mal angenommen man würde als Universität oder Hochschule einen regelmäßig stattfindenden Kinoabend organisieren. Von wo müsste man die Filme beziehen? Ist es so, dass man als Universität da irgendwelche Sonderregeln hat und man einfach normale gekaufte oder privat geliehene DVD´s oder Bluerays abspielen darf? Oder muss man sich ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (1)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.