Rechtsanwalt für Straßenrecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Monika Werther berät Mandanten zum Anwaltsbereich Straßenrecht kompetent im Umland von München
Dr. Cichon & Partner
Johann-von-Werth-Str. 1
80639 München
Deutschland

Telefon: 089 1399460
Telefax: 089 165951

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Wolf-Dieter Beck aus München berät Mandanten kompetent juristischen Themen aus dem Bereich Straßenrecht

Steinsdorfstr. 3
80538 München
Deutschland

Telefon: 089 292864

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Straßenrecht
  • Bild Abstand von Stacheldraht zur Straße (28.05.2008, 09:45)
    Hallo, ich schreibe in dieses Teilforum, weil ich nicht weiß, ob die Frage zum Gefahrenabwehrrecht, zum Straßenrecht oder wo auch sonst zu gehört. Wie wäre es, wenn an einer Gemeindestraße ein Stacheldrahtzaun aufgestellt würde. Dieser Zaun stehe in 50 cm Entfernung von der Straße. Wäre das zulässig? Gibt es da gesetzliche Vogaben? ...
  • Bild straßensanierung (12.02.2010, 13:56)
    hallo erstmal an alle. ich hab mal so ne allgemeinere frage zum straßenrecht (weiß net, ob ich im baurecht hier komplett richtig bin, aber dürfte schon passen): also die kosten für die straßensanierung können doch den bürgern auferlegt werden. wie lautet dazu (hier in bayern) die rechtsgrundlage genau? ist die im kag ...
  • Bild Neue absolutes Halteverbotschilder in Wohngebiet (10.08.2015, 15:33)
    Gute Tag,Mal angenommen es würde in einer kleinen Nebenstraße in einem Wohngebiet, in dem es seit 50Jahren keine Probleme mit Parken gibt, plötzlich auf einer Straßenseite absolutes Halteverbot verhängt. Da auf der anderen Straßenseite in diesem Beispiel, auf der weiterhin das Parken erlaubt ist, nur Mehrfamilienhäuser stehen sind diese Parkplätze ...
  • Bild Beseitigung von Straßenlaub (01.09.2013, 00:15)
    Ein Grundstück liegt in einer Stadt an einer Straße mit vielen Laubbäumen. Der Herbst kommt und es fallen ca. 5 qm Laub auf die Straße und den Gehweg. Eine Straßenreinigung wird durch die Stadt, aufgrund der Straßenkategorie, nicht durchgeführt. Der Grundstücksbesitzer muss also selbst die Straße und den Gehweg reinigen. ...
  • Bild Glasverbot (06.05.2011, 21:16)
    Hallo liebe Leute! Nach vier Tagen erfolgloser Recherche wende ich mich mit einem Problem an Euch! Bitte helft mir! Folgendes Thema: Ich muss ein Gutachten über die Rechtsgrundlagen, die für ein Glasverbot bei Großveranstaltungen auf öffentlichen Straßen (wie z.B. beim Kölner Karneval) in Betracht kommen, schreiben. Bin schon so weit: Ordnungsrechtliche Generalklausel (in ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.