Rechtsanwalt für Staatsrecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Juristische Beratung im Schwerpunkt Staatsrecht bietet gern Herr Rechtsanwalt Dr. Wulf Hambach mit Kanzleisitz in München
Hambach & Hambach
Haimhauser Str. 1
80802 München
Deutschland

Telefon: 089 38997550
Telefax: 089 38997560

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild 250 Jahre deutsch-türkische Beziehungen (11.11.2013, 16:10)
    Im Jahr 1763 wurde der Grundstein für die deutsch-türkischen Beziehungen gelegt. Zum 250. Jubiläum dieses Ereignisses findet am 15. und 16. November eine Tagung an der Universität Würzburg statt.Wann die deutsch-türkischen Beziehungen angefangen haben? „Nun ja, eben in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, als Deutschland die ersten Gastarbeiter aus ...
  • Bild Dies academicus 2006 an der Universität Trier: Feierliche Eröffnung des Wintersemesters 2006/2007 (16.11.2006, 15:00)
    Mit dem Dies academicus wird das Wintersemester an der Universität Trier am Mittwoch, 22. November 2006, feierlich eröffnet. Dieser alljährliche festliche Nachmittag soll Universität und Region verbinden und ein Bewusstsein der Gemeinsamkeit und Verbindung schaffen. Gäste aus Stadt und Region sind herzlich dazu eingeladen.Mit einem ökumenischen Gottesdienst der katholischen und ...
  • Bild 6. Internationale Summer School "Muslims in the West" (23.05.2007, 16:00)
    Vom 15. bis 29. Juli findet an der Universität Erfurt wieder die Summer School "Muslims in the West" statt. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte der Lehrstuhl für Islamwissenschaft unter Leitung von Professor Jamal Malik mehr als zwei Dutzend Muslime aus aller Welt für die Teilnahme an der Summer ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Angebot oder invitatio ad offerendum - Bestellschein (06.04.2011, 16:48)
    Hallo, folgender Sachverhalt beschränkt auf das Wesentliche: "L möchte in Namen des A eine Liege kaufen (hat dafür aber nicht die Vertretungsmacht) und begibt sich in ein Geschäft. Dort erklärt sie, dass sie im Namen... das Auslaufmodell der Liege Marke "xy" anschaffen wolle. Der Verkäufer V erwidert, man habe noch ...
  • Bild Gleichheitsprinzip (19.03.2007, 20:12)
    Mein Freund war vor kurzem in Moskau und erzählte dann mir, dass die Museumseintrittskarten dort für Ausländer wesentlich teuerer als für die Staatsbürger sind! Und ich fragte mich: ist das bei uns in Deutschland oder sogar in EU möglich? Verstoßt das nicht gegen eine EU-Richtlinie oder vielleicht gegen irgendein ...
  • Bild verkaufe Bücher/Skripte/Kommentare (27.05.2009, 13:11)
    Reinking/Eggert - Der Autokauf 8 Aufl. (Umschlag hat leichte Mängel) Hans Brox - Allg. Teil des BGB 27. Aufl. Rolf Schmidt - Staatsorganisationsrecht 7. Aufl. Rolf Schmidt - Grundrechte 9. Aufl. Steffen Detterbeck - Allg. Verwaltungsrecht 3. Aufl. Ulrich Foerste - Insolvenzrecht 3. Aufl. Zezschwitz - Landesrecht Hessen (Gesetzestext) 18. Aufl. und 19. Aufl. Hermes/Groß - ...
  • Bild Suche Nachhilfelehrer (28.04.2008, 23:00)
    hallo ich habe grade die Ausbildung zur ReNo begonnen und komme in den Fächern Rechnungswesen und Kostenrecht nicht so kla. hat einer von euch lust und Zeit mir 1x in zwei, drei wochen für ca. ne Stund Unterricht zu geben? Ich würde auch 30 Euro die Stunde Zahlen. bitte bitte die nähste Arbeit ...
  • Bild Jura Klausur Frage Staatsrecht I (01.02.2014, 17:46)
    Habe eine Frage wenn es niemanden stört. Es ging um eine oppositionelle Fraktion, die es nicht begrüßt hat, dass eine große Koalition die Legislaturperiode von 4 auf 10 Jahre verlängerte. Welches Verfahren ist anzuwenden. Abstrakte NK, Organstreitverfahren mit Prozesstandschaft oder evtl beides möglich ? Danke !



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.