Rechtsanwalt für Sachversicherung in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Susanne Bühler berät zum Sachversicherung gern in München
Falcon Rechtsanwälte
Bavariaring 16
80336 München
Deutschland

Telefon: 089 5146990
Telefax: 089 51469918

Zum Profil
Bei Rechtsfragen zum Rechtsgebiet Sachversicherung vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Markus Otto jederzeit im Ort München
Otto Hugendubel Emmert GbR
Herzogspitalstr. 3
80331 München
Deutschland

Telefon: 089 293705
Telefax: 089 2283475

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Sachversicherung
  • Bild Diebstahl: Zur Abzugsfähigkeit der Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung (29.04.2008, 08:08)
    Das Finanzgericht Baden-Württemberg entschied mit Urteil vom 7. November 2007, dass Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung in einem gestohlenen Wohnmobil jedenfalls dann nicht steuerlich abzugsfähig sind, wenn keine Sachversicherung abgeschlossen wurde. Den Klägern wurde 2002 ihr während eines Italienurlaubs in einem Hafengebiet abgestelltes Wohnmobil gestohlen. Sie erhielten weder das Fahrzeug noch ...
  • Bild Kosten für eine „Terrorversicherung“ muss der Mieter als Nebenkosten akzeptieren (02.11.2007, 11:00)
    Stuttgart/Berlin (DAV). Kosten für eine Versicherung, welche ein Gebäude vor den Folgen terroristischer Anschläge schützt, können als Nebenkosten auf die Mieter umgelegt werden. Dies gilt selbst dann, wenn es sich bei der Mietsache nicht um ein besonders gefährdetes Objekt bzw. um ein in unmittelbarer Nähe zu gefährdeten Objekten befindliches Gebäude ...
  • Bild Finanzgericht: Orkanschaden keine außergewöhnliche Belastung (11.07.2007, 13:12)
    Wiederaufbau einer Grundstücksmauer nach Orkanschaden führt nicht zu außergewöhnlichen Belastungen Mit Urteil vom 26, Juni 2007 zur Einkommensteuer 2001 (Az.: 3 K 2099/03) hat das Finanzgericht (FG) Rheinland-Pfalz zu der immer wieder vorkommenden Frage Stellung genommen, ob bauliche Aufwendungen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich berücksichtigt werden können. Im Streitfall hatten die Kläger Aufwendungen ...

Forenbeiträge zum Sachversicherung
  • Bild Glasschaden (03.08.2010, 09:53)
    Folgender Fall: Ein Windstoß hat ein Fenster in einer Mietwohnung zugeschlagen sodass ein Riss entstanden ist. Mieter M hatte das Fenster offen gelassen, sodass hier fahrlässiges Verhalten vorliegen könnte. Mieter M hat eine Haftpflichtversicherung, welche jedoch Glasschäden ausschließt. Glasschäden sind jedoch in Mieter Ms Hausratsversicherung abgedeckt, allerdings gilt diese nur für Mieter ...
  • Bild Fremdverschuldeter Wasserschaden und die Versicherung (20.11.2008, 23:20)
    Guten Abend, seit einigen Tagen gebe ich mich einem recht interessanten Gedankenspiel hin: Nehmen wir einmal an Handwerker der Firma A vergessen bei der Inbetriebnahme der Heizung ein Ventil zu schließen. Dadurch entsteht in der WE des Mieters M ein Wasserschaden. Firma A schaltet daraufhin ihre Versicherung B ein. Die von B bestellten Sachverständigen kommen zu ...
  • Bild Kündigung wegen § 38/3 Zahlungsverzug bei Folgeprämie (19.05.2010, 12:58)
    Hallo Gehen wir bei unserem fiktiven Fall einmal davon aus, dass der Versicherungsnehmer die Versicherungsprämie (für eine Sachversicherung) dem Versicherer nicht bezahlt hat und es ihm auch nicht möglich ist, diese in den nächsten Perioden zu leisten. So wäre es für ihm am sinnvollsten, diese vorzeitig zu beenden. Der Versicherer ...
  • Bild versichertes Interesse (23.04.2010, 09:35)
    Was heisst eigentlich versichertes Interesse? Z.B. wenn der Versicherungsnehmer seine Maschine versichert hat - vor Beschädigung, Verlust durch Diebstahl - und im Vertrag steht, versichert ist auch das Mieterinteresse, was heisst das?
  • Bild zahlt KFZ-Teilkasko bei verliehenem KFZ? (15.05.2009, 16:40)
    A hat sein Auto an B verkauft. B leiht das Auto später wieder an A zur Benutzung aus (unentgeltlich und dauerhaft über einen längeren Zeitraum). Versicherungsnehmer und Halter ist B. Zahlt die Teilkasko von B bei Diebstahl oder TK-Schäden, wenn das KFZ von A benutzt wird?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.