Rechtsanwalt für Existenzgründung in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsangelegenheiten zum Existenzgründung hilft Ihnen Kanzlei LFR Laukemann Former Rösch Rechtsanwälte Partnerschaft mbB persönlich in München
LFR Laukemann Former Rösch Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Amiraplatz 3
80333 München
Deutschland

Telefon: 089 29196060
Telefax: 089 29196088

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Bei juristischen Angelegenheiten im Existenzgründung vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Gregor Knoll engagiert in München
Gregor Knoll Rechtsanwalt
Goethestraße 43
80336 München
Deutschland

Telefon: 089 44229914
Telefax: 089 44229944

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild 2 Freunde wollen eine Firma Gründen (25.04.2012, 20:36)
    Hallo, angenommen 2 Freunde beide 14 jahre alt wollen eine Firma gründen, was brauchten sie da alles für? Ist das ohne Geld überhaubt möglich? Oder könnten sie da evtl. ein bisschen Tricksen und ein Verein oder so was gründen? Dann würden sie sich vllt. noch fragen wo man Muster Verträge bekommt ...
  • Bild Schadenersatz (23.10.2007, 17:52)
    Mal angenommen, Alg II - Bezieher G wollte sich zum 01.06. 05 mit einem Beratungs -und Trainingsunternehmen selbständig machen. Der tragende Kunde fiel kurzfristig weg, sodaß G die Existenzgründung verschieben mußte, ohne exakt sagen zu können, auf welchen Zeitpunkt. Kurzfristig wurde er einer Qualifizierungsmaßnahme zugewiesen, die zum "Mentor für Jugendliche bei der ...
  • Bild Inhaltskontrolle Franchisevertrag (24.07.2014, 10:19)
    Mal eine Frage,wenn ich eine Inhaltskontrolle eines Franchisevertrages mache läuft diese ja nach den Vorschriften der AGB-Prüfung.Findet auch die Einschränkung von §310 I 1 Anwendung?Ist ein Franchisenehmer, der den Vertrag zur Existenzgründung abschliest noch Verbraucher, so dass ich mit den §§305 ff. arbeiten kann oder ist er bereits Unternehmer?
  • Bild Web-Projekt starten (Rechte?) (26.08.2015, 03:46)
    Mal angenommen Person X hat eine Idee für eine Internetpräsenz ( Webportal oder irgendeine Form der Webpräsenz, die diese Person umgesetzt habe möchte ). Person X möchte potenzielle Angestellten, die ihm helfen könnte diese Idee umzusetzen, diese Idee vorstellen. Nun möchte diese Person X dafür sorgen, dass diese Idee von ...
  • Bild Unternehmenskauf/ Unternehmensnachfolge bitte um jur. Rat (23.06.2013, 15:40)
    Hallo. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir gute Ratschläge. Es geht um das Thema Existenzgründung in der Unternehmensnachfolge. Arbeite seit ca. 3 Jahren in einem Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Reinigung im mittleren Management und möchte mich nun selbstständig machen. Ziel ist es ein eigenes Unternehmen aufzubauen oder ein ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.