Rechtsanwalt für Existenzgründung in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Vertretung im Schwerpunkt Existenzgründung bietet kompetent Herr Rechtsanwalt Gregor Knoll mit Anwaltsbüro in München
Gregor Knoll Rechtsanwalt
Goethestraße 43
80336 München
Deutschland

Telefon: 089 44229914
Telefax: 089 44229944

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Bei Rechtsfragen zum Schwerpunkt Existenzgründung hilft Ihnen Anwaltskanzlei LFR Laukemann Former Rösch Rechtsanwälte Partnerschaft mbB jederzeit in der Gegend um München
LFR Laukemann Former Rösch Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Amiraplatz 3
80333 München
Deutschland

Telefon: 089 29196060
Telefax: 089 29196088

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Zukunft Rentenniveau kontra Eigenverantwortung (27.10.2016, 18:54)
    Ich stelle mal zur Diskussion:Das Rentenniveau sinkt kontinuierlich, gering Beschäftigte gehen in die Altersarmut, die Forderung nach eigener, zusätzlicher Absicherung ist ein fast tägliches Mantra;Dazu meine Fragestellung:Es gibt immer weniger Vollzeitstellen. Ob qualifiziert oder nicht----;Oft wird nur 450€ oder 20 Std./Wo.(resp. Teilzeit), angeboten von seiten der AG.Die Jugend:Mancher will ...
  • Bild Verkauf von Markenartikel - Existenzgründung (30.04.2006, 18:50)
    Hi, ich hab eigentlich ne ganz simple Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor einen Shop zu gründen in dem ich Markenkleider (HugoBoss, LaMartina, Ralph Lauren, Nike, Addidas etc.) verkaufen möchte. Wie siehts hier mit Lizenzen aus. Gibt es eine Lizenz die man benötigt um gewerblich Markenkleider ...
  • Bild ALG 1-Abmeldung nach Falschberatung zum Gründungszuschuss (27.04.2016, 17:07)
    Hallo,bei einem Gespräch mit dem Job-Vermittler V. der Arbeitsagentur macht dieser den ALG-1-Bezieher A. auf die Möglichkeit der Förderung einer Existenzgründung durch den Gründungszuschuss aufmerksam. V. zufolge hätte der A. sehr gute Karten hierbei aufgrund seiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung, und auch die Voraussetzung einer ALG-1-Restanspruchsdauer von mind. 150 Tagen ...
  • Bild ALG2 und ehrenamtliche Tätigkeit? (15.10.2013, 15:16)
    Hallo Forum, angenommen, ALG2-Empfänger A beabsichtigt eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben. Es würde ihm gesagt, dass dafür zwar keine Entlohnung erfolge, aber er eine Aufwandsentschädigung und Fahrtkosten erhalte. Was würde das bzgl. des Jobcenters bedeuten? Müßte A diese Aufwandsentschädigung/Fahrkosten melden und wenn ja, welche Grenzen gibt es da, bevor eine Anrechnung erfolgen würde? Danke. Gruß
  • Bild Restschuldversicherung Anspruch verweigert wegen Überbrückungsgeld ! (13.05.2006, 20:00)
    Guten Tag zusammen , folgender Fall liegt vor : Ein Kredit wurde abgeschlossen im Jahr 2002 incl. Restschuldvers. - dieser wurde im Jan. 2005 aufgestockt (incl. Restschuldvers.). Im April 2005 eintritt von Arbeitslosigkeit des Kreditnehmers. Mai 2005 Kreditnehmer beantragt Anspruch auf Zahlung der monatlichen Kreditrate durch die Restschuldvers. - Antrag wurde abgelehnt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.