Rechtsanwalt für Europarecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsfällen zum Rechtsbereich Europarecht hilft Ihnen Kanzlei Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB gern in der Gegend um München
Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB
Nymphenburger Straße 5
80335 München
Deutschland

Telefon: +49 895203130
Telefax: +49 8952031399

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Europarecht
  • Bild Deutsche Gesellschaft für Völkerrecht tagt in Köln (21.03.2011, 11:00)
    Deutsche Gesellschaft für Völkerrecht tagt in KölnHochkarätige Rechtswissenschaftler diskutieren Folgen der Finanzkrise für internationales RechtDie Universität zu Köln richtet in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 1979 die Tagung der Deutschen Gesellschaft für Völkerrecht (DGVR) aus. Vom 30. März bis 2. April treffen sich rund 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Deutschlands, ...
  • Bild Europäischer Rettungsschirm ist nicht verfassungswidrig (10.09.2012, 11:10)
    Studie der Bertelsmann Stiftung sieht keinen Widerspruch zu den Rechten des Deutschen BundestagesDer Europäischen Stabilisierungsmechanismus ESM ist in seiner rechtlichen Ausgestaltung nicht verfassungswidrig. Zu dieser Auffassung kommt eine Studie des Berliner Europarechtswissenschaftlers Christian Calliess, Professor für Öffentliches Recht und Europarecht an der Freien Universität Berlin, im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.Gegen ...
  • Bild Zum Mittagessen mit dem Kronanwalt der Königin (25.06.2012, 12:10)
    Es gibt wenige Gelegenheiten, in der Mittagspause einem international anerkannten Völkerrechtler, Kronanwalt der britischen Königin und ad hoc Richter am internationalen Gerichtshof gegenüber zu sitzen. Am Donnerstag, 28. Juni, von 12.15 bis 13.45 Uhr wird Sir Franklin Berman in der Bibliothek des Instituts für Völkerrecht, Juridicum, Ostturm, 4. Stock, Adenauerallee ...

Forenbeiträge zum Europarecht
  • Bild Verfassungswidrig - Unbestimmt (18.09.2006, 00:48)
    Wenn eine natürliche Person ein Gesetz für unbestimmt hält ist das das selbe, würde sie es für verfassungswidrig halten? Weißt jemand?
  • Bild Wahlfach Europarecht - Literatur? (04.05.2008, 10:28)
    Welche Empfehlungen habt Ihr für das Wahlfach Europarecht? Es gibt ja Literatur ohne Ende, aber gerade wenn man das Europarecht als Wahlfach hat, wird es ziemlich schwierig. Die Skripte werden im Allgemeinen so beschrieben, dass sie gerade für den Pflichtfachstoff ausreichen würden. Wenn man sich aber mal so das eine oder ...
  • Bild HA Ö-Recht;Gedankenanstöße gesucht! (15.02.2007, 16:55)
    Hallo! ich würde mich sehr über einige Anregungen bezüglich folgendem Sachverhalt freuen! Habe mich schon länger nicht mehr mit StaatsR usw beschäftigt & mir fehlt leider DER Gedanke zum Einstieg. Habe nun schon einige Ansätze parat, aber bevor ich mich in was falsches verrenne & damit zu schreiben anfange, hätte ich ...
  • Bild Rechtsnatur einer Bestimmung aus einer Richtlinie (11.10.2012, 12:26)
    Schönen guten Tag, Ich hätte ein Problem dessen Lösung sich mir einfach verschließt und womöglich kann mir jemand von euch da weiterhelfen. Es geht um die Einordnung eines Artikels aus der Richtlinie 2001/18/EG (Freisetzungsrichtlinie), genauer gesagt Artikel 22 der da lautet: Freier Verkehr Unbeschadet des Artikels 23 dürfen die Mitgliedstaaten das Inverkehrbringen von GVO ...
  • Bild Umsetzungspflicht von EU-Richtlinien (20.11.2007, 13:57)
    Liebe Forenteilnehmer, ... ab und zu höre ich immer wieder von EU-Richtlinien, die aber im deutschen Recht keine Verankerung findet. Dabei kann es sich natürlich auch um eine reine lapidare Verschleppungstaktik des Bundestags handeln. Trotzdem ist es nach meiner Erinnerung so, daß dies spätestens nach 2 Jahren der Passivität durch Brüssel ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Europarecht
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...
  • BildBündnisfall: Was ist eigentlich Art. 42 Abs. 7 EU-Vertrag?
    In den deutschen Medien hört man im Zusammenhang mit dem Thema „Terror“ und „Angriff auf Frankreich“ oftmals von einem Bündnisfall, einhergehend mit Art. 42 Absatz 7 des sog. Lissabon-Vertrages [kurz: EU-Vertrag oder EUV]. Was meint aber Bündnisfall und was genau steckt hinter Art. 42 Absatz 7 EUV? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.