Rechtsanwalt für Europarecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsfragen zum Europarecht vertritt Sie Anwaltskanzlei Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB engagiert in der Gegend um München
Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB
Nymphenburger Straße 5
80335 München
Deutschland

Telefon: +49 895203130
Telefax: +49 8952031399

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Europarecht
  • Bild Göttinger Juristin ist Vorsitzende des Sachverständigenrates für Integration und Migration (10.07.2012, 12:10)
    Die Juristin Prof. Dr. Christine Langenfeld von der Universität Göttingen ist neue Vorsitzende des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR). Die Göttinger Staats- und Europarechtlerin gehört dem SVR seit Beginn an und war bereits im Januar dieses Jahres von den neun Sachverständigen des unabhängigen Expertengremiums einstimmig gewählt worden.Pressemitteilung ...
  • Bild An-Institut für Bildungsforschung und Bildungsrecht: Auftaktsymposium an der RUB (07.07.2011, 15:10)
    Auch zehn Jahre nach der ersten PISA-Studie belegen empirische Untersuchungen, dass Schülerinnen und Schüler mit bestimmter sozialer Herkunft und mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen im deutschen Schulsystem benachteiligt sind. Darüber diskutieren die Teilnehmer der Tagung „Selektion und Gerechtigkeit in der Schule“ am 15. Juli an der Ruhr-Universität Bochum. Die Veranstaltung ...
  • Bild Göttinger Völkerrechtsprofessor wird Richter am Bundesverfassungsgericht (05.03.2010, 10:00)
    Der Göttinger Völkerrechtsexperte Prof. Dr. Andreas Paulus ist zum Richter am Bundesverfassungsgericht gewählt worden. Der 41-Jährige, der seit 2006 an der Universität Göttingen einen Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht innehat, wird während dieser Zeit von seiner Tätigkeit an der Universität Göttingen freigestellt. Das schließt aber eine Lehrtätigkeit bei reduziertem ...

Forenbeiträge zum Europarecht
  • Bild Repititorium - ja, aber: WANN genau? (19.08.2008, 20:05)
    hi forum, ich habe ein sehr ernstes problem und bräuchte dringend hilfe. ich habe gerade das 3te semester hinter mich gebracht und mir ein studienführer zugelegt. dieser beschäftigt sich in den erstgen 4 kapiteln intensiv mit der studienplanung. obwohl ich sehr fleißig im studium bin hab ich gemerkt, das rein gar ...
  • Bild Schwerpunkt Völker-und Europarecht (21.09.2006, 17:43)
    Hallo Wollte Fragen ob jemand hier Völker-und Europarecht als Schwerpunkt hat und eventuell seine Erfahrungen mitteilen kann. Des Weiteren kennt hier jemand Material zum Völker und Europarecht wie kostenlose Skripts im Internet oder Schemata usw. Spiele mit dem Gedanken es als Schwerpunkt zu nehmen. Würde mich über einige Antworten freuen. Gruss Zero2024
  • Bild Fragen zum Jura-Studium (06.02.2007, 16:28)
    Hallo, ich schließe dieses Jahr die Schule ab und interessiere mich für ein Jurastudium. Allerdings hätte ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1) Muss man einen sehr guten NC haben um einen deutsch-englischen Jura-Studiengang zu machen? 2) Ist es schwierig einen Studienplatz zu bekommen? 3) Ist es überhaupt empfehlenswerter den ...
  • Bild Interessante vertragsgestaltende Fragestellung (Exklusivvereinbarung) (04.12.2003, 15:52)
    Hallo, ich möchte einen Vertrag gestalten, der ungefähr folgendes Anliegen hat: Es geht im Wesentlichen um ein Produkt, das A (neben anderen Produkten) herstellt, aber bislang nur unzureichend verkauft, da A die notwendigen Voraussetzungen zur Erschließung des Marktes (Know-how, Beziehungen, etc.) fehlen. Angenommen der Markt wäre vorhanden und ...
  • Bild Kleiner Erfahrungsbericht zum Lecturio-Rep 1. Staatsexamen (01.09.2012, 01:47)
    Bisher habe ich hier meist Diskussionen gelesen, nun möchte ich selbst einen kleinen Beitrag leisten und zwar einen Erfahrungsbericht schreiben zum Lecturio Repetitorium fürs 1. Staatsexamen. Es gibt natürlich schon einige Berichte im Netz, daher wird mein Bericht etwas anders. Ich selbst studiere an der LMU und kenne auch das von der ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Europarecht
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...
  • BildBündnisfall: Was ist eigentlich Art. 42 Abs. 7 EU-Vertrag?
    In den deutschen Medien hört man im Zusammenhang mit dem Thema „Terror“ und „Angriff auf Frankreich“ oftmals von einem Bündnisfall, einhergehend mit Art. 42 Absatz 7 des sog. Lissabon-Vertrages [kurz: EU-Vertrag oder EUV]. Was meint aber Bündnisfall und was genau steckt hinter Art. 42 Absatz 7 EUV? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.