Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Mülheim an der Ruhr

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsauskünfte im Ausländerrecht gibt jederzeit Herr Rechtsanwalt Michael Bock mit Kanzleisitz in Mülheim an der Ruhr
Rechtsanwalt
Wallstraße 16
45468 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Telefon: 0208 59435930
Telefax: 0208 59435931

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Vizepräsident des Bundesverwaltungsgerichts tritt in den Ruhestand ein (01.11.2011, 11:45)
    Mit Ablauf des Monats Oktober 2011 ist der Vizepräsident des Bundesverwaltungsgerichts Michael Hund nach fast 41-jähriger Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst und 18-jähriger Tätigkeit am Bundesverwaltungsgericht in den Ruhestand getreten.Herr Hund wurde 1946 in Karlsruhe geboren und studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg. Nach Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung im Dezember 1973 war ...
  • Bild OLG Naumburg: Urkundenfälschung und Aufenthaltsrecht für Asylbewerber (09.11.2006, 11:38)
    Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts Naumburg hat kürzlich in mehreren Entscheidungen (u.a. 2 Ss 246/06 und 2 Ss 294/06) ausgeführt, unter welchen Voraussetzungen eine Strafbarkeit eines Asylbewerbers wegen einer sogenannten mittelbaren Falschbeurkundung (§ 271 Abs.1 StGB) in Betracht kommt. Zur Erfüllung des Tatbestandes des § 271 StGB muss der Täter bewirken, ...
  • Bild Eilrechtsschutz für Asylbewerberin in Hamm (17.05.2011, 09:36)
    Die Stadt Hamm muss einer Asylbewerberin existenzsichernde Leistungen gewähren, für die sich ein Angehöriger nach dem Ausländerrecht zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes verpflichtet hat, ihr tatsächlich aber keinen Unterhalt leistet. Dies entschied das Sozialgericht Dortmund in einem Eilbeschluss vom 11.05.2011 im Falle einer vor einem Jahr mit einem Besuchsvisum aus Simbabwe nach ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Heirat und Familienzusammenführung (06.09.2009, 01:06)
    Ich habe eine Frage an Experten. Ein Mann und seine Freundin möchten eine Familie gründen. Sie wohnt in Russland. Sie hat ein Hochschulabschluss. Er wohnt in Deutschland, hat eine Niederlassungserlaubnis und möchtet sich einbürgern. Er hat schon eine Einbürgerungszusicherung erhalten. Sie planen in Dänemark zu heiraten. Nach dem Heirat soll die ...
  • Bild "Scheinehe" Kind unterwegs von anderer Frau..Was Nun? (10.04.2013, 11:05)
    Person A hat im Oktober eine Scheinehe in Dänemark abgeschlossen um eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu bekommen. Person A hat in der Zeit Person B ( deutsch)kennengelernt und Sie ist schwanger.. ist es möglich die 1. Ehe zu anulieren um rechtmäßig in Deutschland zu bleiben.. Der Prozess der Familienzusammenführung ...
  • Bild Sicherung des Lebensunterhaltes (29.08.2011, 19:41)
    Hallo: Eine Frage wegen des Lebensunterhalts. Wenn ein Ausländer Arbeitslosengeld 2, also Hartz 4, bezieht, ist dann sein Lebensunterhalt im Sinne des Ausländerrechts und Zuwanderungsgesetzes gesichert? Wenn das so ist, dann kann der Ausländer diese Art des Lebensunterhaltes für das Weiterkommen im Ausländerrecht nutzen? Damit ist das Erreichen eines festen Aufenthalts oder Staatsangehörigkeit ...
  • Bild Schuldfrage bei falscher Beschäftigung (19.08.2009, 16:29)
    Moin zusammen. Ich wollte mal wissen wie die Schuldfrage bei folgender Konstellation aussieht. Person A ist bei Firma Z als Objektleiterin beschäftigt. In dieser Tätigkeit muss sie wie ihre ganzen Kollegen Personal für einzelne Objekte anwerben und einstellen. Nun passiert es Person A, dass irrtümlich eine Person ohne Arbeitsgenehmigung eingestellt wird. Die ...
  • Bild Wer ist der beste Rechtsanwalt (Spezialist) für Ausländerrecht in der ganze Bundes Republik Deutschl (19.10.2010, 20:22)
    Hallo an Alle, unzwar habe ich einen Problem, meine Ausländersache ist sehr Kompleziert und ist sehr schwer. Ich habe mich an mehrere Beratungsstellen bzw. Rechtsanwälte gewendet, sogar da wurde mir nicht weiter gehollfen, meine Ausländersache braucht ein guten Rechtsanwalt (Spezialist), daher möchte ich Fragen wer kann mir weiterhelfen und mir einen Rechtsanwalt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.