Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Marburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Marburg an der Lahn (© pure-life-pictures - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Marburg an der Lahn (© pure-life-pictures - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsauskünfte im Rechtsbereich Ausländerrecht erbringt gern Herr Rechtsanwalt Arik Thaye Bredendiek mit Büro in Marburg
Kelz und Partner Rechtsanwälte
Bismarckstraße 14
35037 Marburg
Deutschland

Telefon: 06421 3097830
Telefax: 06421 3097839

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Bei Rechtsfragen zum Rechtsgebiet Ausländerrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Wolfgang Bodenhausen gern im Ort Marburg
Bodenhausen
Schückingstraße 15
35037 Marburg
Deutschland

Telefon: 06421 22472

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Neuer Zeitpunkt für die Beurteilung der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen (15.04.2010, 16:39)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass bei der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen Änderungen der Sach- und Rechtslage, die nach Abschluss des behördlichen Verfahrens eingetreten sind, von den Tatsachengerichten zu berücksichtigen sind. Damit hat der für das Ausländerrecht zuständige 1. Senat seine neue Rechtsprechung zur Verlagerung des maßgeblichen Zeitpunkts für die ...
  • Bild Hallesche Nachwuchs-Juristen glänzen mit wissenschaftlichen Publikationen (28.04.2008, 16:00)
    Die neue Reihe "Hallesche Schriften zum Öffentlichen Recht" der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg fördert Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses. Drei der bisher vorliegenden sechs Bände beruhen auf Abschlussarbeiten, die sich mit aktuellen Themen befassen, vom Schutz der Ehe und Familie im Ausländerrecht über die Zukunft des Apothekenrechts bis hin zum islamischen Religionsunterricht an ...
  • Bild Eilrechtsschutz für Asylbewerberin in Hamm (17.05.2011, 09:36)
    Die Stadt Hamm muss einer Asylbewerberin existenzsichernde Leistungen gewähren, für die sich ein Angehöriger nach dem Ausländerrecht zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes verpflichtet hat, ihr tatsächlich aber keinen Unterhalt leistet. Dies entschied das Sozialgericht Dortmund in einem Eilbeschluss vom 11.05.2011 im Falle einer vor einem Jahr mit einem Besuchsvisum aus Simbabwe nach ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Rentenanspruch erwerben, auch im Ausland? (18.09.2012, 11:14)
    Hier kommt mal ne echte 'Räuberpistole' Da ich die Geschichte selbst nur über dritte erfahren habe, mögen einige Unstimmigkeiten und Unzulänglichkeiten enthalten sein. Man stelle sich einen Seemann mit dt. Staatsangehörigkeit vor, der die Weltmeere befährt, und eine Frau kennen lernt (ok vermutlich mehrere...) Das ganze auf Indonesien, die Frau ...
  • Bild Neues Ausländergesetz (27.04.2007, 19:22)
    Hallo an Alle, hat einer eine Ahnung wie weit es nun schon ist mit den Neuregelungen im Ausländerrecht. Stimmt es denn das auch beim Nachzug zu einem Deutschen Ehepartner dieser eine bestimmte Einkommenshöhe, Wohnung etc. nachweisen muß? Und das der Nachziehende ausreichende Sprachkenntnisse nachweisen muß? Ich dachte diese Regelungen sind noch in ...
  • Bild Meldung am Wohnort... (21.08.2007, 02:41)
    An ehesten schien mir das hier reinzupassen, ggf. bitte verschieben. Nehmen wir an man als Deutscher möchte ein Haus im Land X kaufen und dort immer wieder hinfahren und so je paar (2-4) Wochen bleiben und dann wieder zurückfahren. Wo man über 183Tage ist und wo nicht, ist mit Absicht egal, ...
  • Bild Ausweisung nach Ex-Jugoslawien (29.06.2010, 12:50)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... diesen Beitrag habe ich hier platziert weil ich die Kategorie Ausländerrecht nicht gefunden habe. Meine Frage hierzu lautet: Ausgangslage: Abschiebeaufforderung nach Ex-Jugoslawien jetzt Serbien. Bezug zur Heimat verloren. OLG weist Berufungseingabe als unbegründet ab. Dann werden die Möglichkeiten schon deutlich weniger. Was kann er dann noch machen ?! Ich sehe ...
  • Bild Gründe für einen Antrag (Ausländerrecht oder Strafrecht?) (03.02.2013, 16:12)
    Hallo: Ich will alle freundlich grüssen. Ich bin neu hier. Habe gleich mal eine Frage, das ist vielleicht eine schwere oder ungewöhnliche Frage. Ich bin hin und her gerissen, ob diese Frage in diesen Thread Strafrecht oder ins Ausländerrecht passt. Es geht um folgendes: ein Ausländer wendet sich an einen Vertreter einer wichtigen Kommission ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.