Rechtsanwalt für Existenzgründung in Mannheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Uwe Gottschalk mit Rechtsanwaltskanzlei in Mannheim hilft als Anwalt Mandanten fachkundig juristischen Fragen mit dem Schwerpunkt Existenzgründung
Target Ideas - Legal Services
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
Deutschland

Telefon: 0621 4600338
Telefax: 0621 4600379

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Meldepflicht - nicht absolut - ?! ?! (05.03.2009, 10:46)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... bei einer Existenzgründung ist so wie ich das sehe grundsätzlich eine Meldepflicht als Gewerbe vorzunehmen ungeachtet der Unternehmensgröße. Da es jedoch meines Wissens auch noch Selbständige gibt die nebenberuflich Ihre Tätigkeit ausüben, dürfte es hier doch sicherlich eine Ausnahmeregelung geben. Ist dies so richtig wiedergegeben und wenn ja wo sind die ...
  • Bild Inhaltskontrolle Franchisevertrag (24.07.2014, 10:19)
    Mal eine Frage,wenn ich eine Inhaltskontrolle eines Franchisevertrages mache läuft diese ja nach den Vorschriften der AGB-Prüfung.Findet auch die Einschränkung von §310 I 1 Anwendung?Ist ein Franchisenehmer, der den Vertrag zur Existenzgründung abschliest noch Verbraucher, so dass ich mit den §§305 ff. arbeiten kann oder ist er bereits Unternehmer?
  • Bild Kredit an Erben zurückzahlen? (26.09.2016, 19:32)
    Mal angenommen Oma A gibt ihrem Enkel B einen privaten Kredit für seine Existenzgründung.Im Kreditvertrag sind die Rückzahlungsmodalitäten sehr (sehr) großzügig festgelegt, damit B genug Zeit hat, seinen Betrieb zu etablieren.Dann stirbt Oma A und ihre gesetzmäßigen Erben (Kinder C, D, und F) wollen von B den Kredit schnellstmöglichst zurückgezahlt ...
  • Bild Genossenschaft: Gründervoraussetzung (14.03.2012, 15:36)
    Guten Tag, ... welche Grundvoraussetzungen sind bei der Gründung einer Genossenschaft zu beachten. Jemand wollte mir heute erklären, dass eine Genossenschaft die Sonderform eines Vereins ist. Da auch eine Genossenschaft Gewinne machen kann ist dies m. E. so gesehen nicht richtig. Ich bitte um ein aufklärendes Wort.
  • Bild Existenzgruendung (25.10.2011, 17:44)
    hallo :) Mal angenommen folgender fiktiver Fall: Jemand (A) möchte sich in der landwirtschaftlichen Betriebshilfe selbständig machen. A hat keinerlei Erfahrung im Selbständigen Bereich. Unter Betriebshilfe versteht sich das Arbeiten auf für A fremde landwirtschaftliche Betriebe über unterschiedliche Zeiträume. Es gibt keinen eigenen Betrieb, über den A versichert werden könnte. ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.