Rechtsanwalt für Existenzgründung in Mannheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Uwe Gottschalk mit Kanzleisitz in Mannheim vertritt Mandanten kompetent bei aktuellen Rechtsthemen im Schwerpunkt Existenzgründung
Target Ideas - Legal Services
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
Deutschland

Telefon: 0621 4600338
Telefax: 0621 4600379

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Mit über 55 auf irgendeinem Weg zurück in die GKV möglich...? (13.03.2017, 10:11)
    Guten Tag in die Runde,mal angenommen, ein Kleingewerbetreibender (PKV und über 55) möchte einen Minijob aufnehmen und kann sich damit bei seiner Ehefrau familienversichern.Die Auskunft ihrer gesetzl. KV würde dahingehend lauten, dass dieses nach Gewerbeabmeldung möglich wäre. Es wäre aber zu keinem Zeitpunkt später möglich, nach Minijobende oder bei Rentenbeginn, ...
  • Bild Viele Steuerfragen zur Gewerbeanmeldung als Nebentätigkeit (16.07.2011, 14:01)
    Guten Tag zusammen, ich habe ganz viele Fragen zum Thema Steuern bei einer Gewerbeanmeldung als Nebentätigkeit. Ich habe nun ein paar Tage mit Internetrecherchen verbracht, aber die Infos beißen sich leicht und vielleicht habe ich Glück, dass jemand von Euch sich damit schon mal auseinandergesetzt hat. Nehmen wir an: Person x ...
  • Bild Familienversichert trotz Existenzgründung?? (14.02.2007, 10:54)
    Gibt es bei einer Teilzeitgründung in Ausnahmefällen die Möglichkeit familienversichert zu bleiben ?
  • Bild Frührentner, erwerbsunfähig und hinzuverdienst? (08.06.2014, 16:30)
    Hallo zusammen.Bei unserem Stammtisch kam nun die Frage auf, was sich ein Frührentner hinzuverdienen darf. Leider gingen die Meinungen dort sehr weit auseinander, und keiner konntze mit Gewissheit sagen, wie es sich nun in der Realität verhält.---Nun haben wir dabei schon festgestellt, das es Unterschiede gibt zwischen dem Frührentner der ...
  • Bild Der Einzelkaufmann (04.09.2007, 20:11)
    hallo allerseits, mus sich als Einzelkaufmann (e.K) in meinem Inventar bei Geschäftsbeginn-Existenzgründung, meine privatschulden udn privatvermögen mit aufnehmen, obwohl das nciht Betrieblich genutzt wird? Bin noch in der Wohlverhaltensperiode, da müsste ich ja alle meine Schulden angeben,die Bilanz obwohl das Geschäft anfängt zu laufen, sieht dann natürlich auch dementsprechend aus, da ergibt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.