Rechtsanwalt für Betriebliche Altersversorgung in Mannheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Manfred-Theo Furier berät Mandanten zum Betriebliche Altersversorgung ohne große Wartezeiten im Umkreis von Mannheim

Q 2, 5
68161 Mannheim
Deutschland

Telefon: 0621 10759981
Telefax: 0621 10759980

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild Versorgungsausgleichszahlungen an geschiedenen Partner als Werbungskosten absetzbar (16.12.2015, 14:21)
    Münster (jur). Ausgleichzahlungen an den geschiedenen Ehepartner im Rahmen des Versorgungsausgleichs können steuerlich als Werbungskosten abzugsfähig sein. Nach einem am Dienstag, 15. Dezember 2015, ist dies dann der Fall, wenn die Zahlung dem Erhalt der eigenen Altersversorgung dient (Az.: 7 K 453/13 E).Im Versorgungsausgleich werden bei einer Scheidung die verschiedenen, ...
  • Bild Verletzung beim Bowling als betriebliche Veranstaltung kann Arbeitsunfall sein (08.12.2017, 10:41)
    Aachen (jur). Auch eine Verletzung beim Bowlen kann ein Arbeitsunfall sein. Voraussetzung ist nur, dass es eine betriebliche Veranstaltung war, wie das Sozialgericht (SG) Aachen in einem am Donnerstag, 7. Dezember 2017, bekanntgegebenen Urteil entschied (Az.: S 6 U 135/16).Im Streitfall hatte eine Haustechnik-Firma einen Außendienst-Mitarbeiter zu einer Fortbildungsveranstaltung eines ...
  • Bild Verdi-Flashmobs im Einzelhandel zulässig (09.04.2014, 12:10)
    Karlsruhe (jur). Sogenannte Flashmob-Aktionen bei Tarifauseinandersetzungen im Einzelhandel bleiben zulässig. Mit einem am Mittwoch, 9. April 2014, veröffentlichten Beschluss wies das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die hiergegen gerichtete Verfassungsbeschwerde eines Arbeitgeberverbandes ab (Az.: 1 BvR 3185/09). Bei Flashmob-Aktionen im Einzelhandel wird der reguläre Betrieb in einem Laden gezielt lahmgelegt. Im Streitfall hatte ...

Forenbeiträge zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild Rückgriff bei vermuteter "Scheinselbständigkeit" (04.05.2016, 10:31)
    Angenommen, jemand ist jahrelang für ein und denselben Auftraggeber als "Externer" tätig. Dieser Zustand wird nun als "scheinselbständig" betrachtet.a) wer würde die Prüfung vornehmen bzw. bei wem müßte der AN dies zur Anzeige bringen?b) bis zu wieviel Jahren würde der Rückgriff in die Vergangenheit reichen - der Zustand habe 30 ...
  • Bild Senkung Kindergartenbeitrag durch Entgeldumwandlung unmöglich? (07.01.2010, 12:25)
    Folgender theoretischer Fall: In einer Gemeinde ist der Beitragssatz für die Inanspruchnahme von Kindergärten einkommensabhängig (Bruttoeinkommen abzüglich Werbekosten) gestaffelt. Falls man auch nur einen Euro über einer Beitragsbemessungsgrenze liegt, muss ein deutlich höherer Beitrag gezahlt werden. Im Regelfall kann durch eine betriebliche Entgeltumwandlung das Bruttoeinkommen gesenkt werden (siehe zB wikipedia). In der ...
  • Bild Auszahlung Urlaub unerwünscht (23.04.2014, 19:36)
    A ist bei B angestellt und hat fristgerecht gekündigt. A hat noch 3 Wochen Urlaub, die er gerne nehmen möchte. B will ihm diese nicht geben, sondern auszahlen. Ist das rechtmässig? Auszahlung von Urlaub soll im Falle eines endenden Arbeitsverhältnisses erlaubt sein, "wenn der Urlaub nicht genommen werden kann." Wie ist ...
  • Bild Mieter Gemeinschaftsräume (22.06.2010, 09:58)
    Guten Tag, mal angenommen, in einem 4 Pateien Mietshaus gibt es verschiedene Räume die gemeinschaftlich genutzt werden können. Einer dieser Räume ist ein Dachboden, welcher zB auch zum Wäsche aufhängen dient. Wenn der Vermieter jetzt von heut auf morgen und ohne Ankündigung diesen Raum mit einem neuen Schloß versehen würde, so das kein ...
  • Bild Nutzung des privat PKW für dienstliche Zwecke (08.10.2013, 23:33)
    Sehr geehrte Damen und Herren, "eigentlich" bietet Google, und das wissen Sie uns ich, ja mittlerweile zu fast jeder Frage eine qualitiative Antwort. Ich habe, und das meine ich ernst, nun tagelangt auf meine Frage / meine Fragen eine konkrete Antwort gesucht – die Antwort blieb leider aus. Evtl. Habe ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.