Rechtsanwalt für Öffentliches Auftragswesen in Lüneburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Rolf Wiemann berät Mandanten zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Öffentliches Auftragswesen gern in Lüneburg

Stresemannstr. 6
21335 Lüneburg
Deutschland

Telefon: 04131 400550
Telefax: 04131 4005555

Zum Profil

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum Öffentliches Auftragswesen
  • Bild Frankfurter Büro von GÖRG wächst weiter (10.12.2008, 09:06)
    Neue Räume im Bürohaus an der Alten Oper Frankfurt/Berlin. Das Frankfurter Büro der Sozietät GÖRG hat am 8. Dezember 2008 seine neuen Räumlichkeiten im Bürohaus an der Alten Oper, Neue Mainzer Straße 69-75, bezogen. Um die erfolgreiche Arbeit des Frankfurter Büros und das seit acht Jahren kontinuierliche Wachstum fortsetzen ...
  • Bild Kamp zum neuen Präsidenten des OLG Köln ernannt (26.11.2014, 15:45)
    Peter Kamp wird am 1. Dezember 2014 neuer Präsident des Oberlandesgerichts Köln. Justizminister Thomas Kutschaty hat dem 63-jährigen Juristen heute in Düsseldorf die Ernennungsurkunde ausgehändigt. Peter Kamp ist Nachfolger von Johannes Riedel, der Ende November in den Ruhestand treten wird. Peter Kamp hat im Jahre 1979 im richterlichen Dienst des ...

Forenbeiträge zum Öffentliches Auftragswesen
  • Bild Versagung Baugenehmigung wg Rücksichtslosigkeit? (09.10.2011, 12:58)
    Hallo Forenteilnehmer, meine Frage betrifft öffentliches Baurecht. Bauherr A möchte ein Einfamilienhaus bauen. Er hat 2 Nachbarn. BUndesland ist RLP, kein B-Plan, 34er Gebiet. Da sein Grundstück nur 9m hat, will er auf beide Grenzen bauen. Nachbar B hält selbst 3m Abstand, stimmt aber dem Vorhaben zu. Nachbar C steht selber auf beiden Grenzen, da sein ...
  • Bild Verdacht auf unzulässige Enterbung mit Generalvollmacht (09.02.2013, 16:01)
    Hallo zusammen.Man stelle sich folgenden Fall vor.Die Kinder A und B von Mutter M sind zerstritten und haben keinen Kontakt miteinander. Mutter M, die zu beiden Kindern noch Kontakt hat, stellt nun eine Generalvollmacht für Kind B aus. M ist voll geschäftsfähig (d.h. weder dement noch in sonstiger Weise erkrankt).In ...
  • Bild Hochschule verweigert Masterurkunde und Zeugnis (27.10.2016, 10:33)
    Hallo zusammen,folgender fiktiver Fall: Ein Student einer privaten Hochschule wartet nach Abschluss seines Studiums auf seine Master-Urkunde und sein Zeugnis. Leider ist beides auch nach zwei Monaten noch nicht eingegangen.Bei einem Anruf der Studienberatung wurde dem Studenten nebulös mitgeteilt, dass es noch Unstimmigkeiten bei den Studiengebühren gäbe und deswegen kein ...
  • Bild Vollstreckungsmaßnahmen ohne Duldungsbescheid? (05.11.2014, 12:13)
    A ist neuer Eigentümer des Grundstückes X, auf dem Steuerrückstände aus dem Jahre 2010 lasten. Die Vollstreckungsmaßnahmen gegen den alten Eigentümer sind erfolglos verlaufen, sodass die Behörde B den A nun heranziehen möchte, da die Steuerschulden auf dem Grundstück lasten.Die Behörde B hat den A mit einem formlosen Schreiben auf ...
  • Bild "nachträgliche" Schneeräumpflicht (02.02.2010, 12:46)
    Hallo. Wir nehmen mal folgenden theoretischen Sachverhalt an: Mieter (M) hatte vor Kurzem einen Zettel in seinem Briefkasten, dass er nun - mit den anderen EG-Parteien im Wechsel (nach vorgebenen KW) - Schnee zu räumen habe. Jahrelang wurde diese aber von dem alten Vermieter (aV) selbst durchgeführt. Da aber das Haus verkauft ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.