Rechtsanwalt für Existenzgründung in Lüneburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Rechtsauskunft im Gebiet Existenzgründung erbringt jederzeit Herr Rechtsanwalt Ulrich Brockhöft mit Anwaltskanzlei in Lüneburg
Wöbken, Braune, Brockhöft, Jäkel
Kefersteinstraße 20
21335 Lüneburg
Deutschland

Telefon: 04131 7895045
Telefax: 04131 7895050

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild 50/50 Eigentum Zwangsvollstreckung - Schadensersatzanspruch bzw Klagemöglichkeiten (30.08.2008, 00:18)
    Möglicher Sachverhalt A = Bank / Kreditgeber B = Eigentümer A / Unternehmer - nicht Insolvenz (Eigentumsnutzer) C = Eigentümer B / Insolvent & kein Eigentumsnutzer mehr D = Interessent für das Eigentum mit Kaufabsicht Angenommen B & C kaufen sich eine Immobilie und tragen diese zu gleichen Teilen in das Grundbuch ein und Unterzeichnen ...
  • Bild Existenzgründung durch ARGE trotz Weiterbildung (11.05.2010, 21:44)
    Mal angenommen "A" ist Arbeitslos (ARGE) und hat eine Weiterbildung finanziert bekommen, auf Grund dessen, dass es in diesem Bereich freie Arbeitsplätze gibt (KEINE JOBZUSAGE !!!). Während des Seminars hat sich für ihn aber eine neue Richtung ergeben, "A" möchte sich nun Selbstständig machen, aber die ARGE sagt NEIN, er müsse ...
  • Bild Deutsche Rentenversicherung fordert nicht nachzuvollziehenden Betrag (30.08.2009, 13:15)
    Hallo zusammen, mal angenommen, jemand wäre zweimal selbstständig gewesen. Das erste mal mit Hilfe des Arbeitsamtes von Juni 2004 bis Dezember 2004. Das zweite Mal von April 2006 bis September 2006 ohne Hilfe vom Arbeitsamt. Bei beiden selbstständigen Tätigkeiten würde es sich um Vertragsvermittlungen für je eine bestimmte Gesellschaft handeln. Zwischen den selbstständigen ...
  • Bild Kredit an Erben zurückzahlen? (26.09.2016, 19:32)
    Mal angenommen Oma A gibt ihrem Enkel B einen privaten Kredit für seine Existenzgründung.Im Kreditvertrag sind die Rückzahlungsmodalitäten sehr (sehr) großzügig festgelegt, damit B genug Zeit hat, seinen Betrieb zu etablieren.Dann stirbt Oma A und ihre gesetzmäßigen Erben (Kinder C, D, und F) wollen von B den Kredit schnellstmöglichst zurückgezahlt ...
  • Bild Frührentner, erwerbsunfähig und hinzuverdienst? (08.06.2014, 16:30)
    Hallo zusammen.Bei unserem Stammtisch kam nun die Frage auf, was sich ein Frührentner hinzuverdienen darf. Leider gingen die Meinungen dort sehr weit auseinander, und keiner konntze mit Gewissheit sagen, wie es sich nun in der Realität verhält.---Nun haben wir dabei schon festgestellt, das es Unterschiede gibt zwischen dem Frührentner der ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (1)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (1)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.