Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Lübeck

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Murat Güler bietet Rechtsberatung zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Ausländerrecht jederzeit gern in Lübeck
Güler
Holstenstraße 17
23552 Lübeck
Deutschland

Telefon: 0451 8087021
Telefax: 0451 8087023

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild „Law Clinic“ – Gemeinnützige Rechtshilfe an der Bucerius Law School (07.03.2013, 22:10)
    Gemeinsames Projekt von Studierenden der Bucerius Law School und der Diakonie HamburgNicht jeder, der Rechte hat, kann seine Rechte auch effektiv durchsetzen. Oftmals hindern fehlende finanzielle Mittel oder die persönliche Situation, qualifizierte Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Um auch diesen Menschen Zugang zu rechtlicher Hilfe zu ermöglichen, wurde von der ...
  • Bild Thematische Dokumentation zum Thema Migration in der Virtuellen Fachbibliothek Sozialwissenschaften (11.04.2006, 12:00)
    Sozialisation junger Migranten, Sprachbarrieren, Bildungsbeteiligung - Migration ist wieder ein stark diskutiertes Thema. Politik, Medien, die allgemeine Öffentlichkeit und auch die Wissenschaft setzen sich intensiv mit Migration und damit verbundenen Fragestellungen auseinander. Die Virtuelle Fachbibliothek Sozialwissenschaften (ViBSoz) liefert in ihrer thematischen Dokumentation "Migration" wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema. "Sozialisation junger ...
  • Bild Hallesche Nachwuchs-Juristen glänzen mit wissenschaftlichen Publikationen (28.04.2008, 16:00)
    Die neue Reihe "Hallesche Schriften zum Öffentlichen Recht" der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg fördert Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses. Drei der bisher vorliegenden sechs Bände beruhen auf Abschlussarbeiten, die sich mit aktuellen Themen befassen, vom Schutz der Ehe und Familie im Ausländerrecht über die Zukunft des Apothekenrechts bis hin zum islamischen Religionsunterricht an ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Ehe ungültig - trotzdem Fiktionsbescheinigung? (17.04.2011, 12:47)
    Hallo,ein Mann (Amerikaner) und eine Frau(Deutsche) sind seit 2 Jahren nicht rechtskräftig verheiratet.Als sie geheiratet haben, war der Mann noch nicht geschieden. In Amerika prüft das auch keiner!Die wusste das alles nicht, auch nicht, dass er überhaupt schonmal verheiratet war. Er dachte er wäre geschieden. Als das alles per Zufall ...
  • Bild Gründe für einen Antrag (Ausländerrecht oder Strafrecht?) (03.02.2013, 16:12)
    Hallo: Ich will alle freundlich grüssen. Ich bin neu hier. Habe gleich mal eine Frage, das ist vielleicht eine schwere oder ungewöhnliche Frage. Ich bin hin und her gerissen, ob diese Frage in diesen Thread Strafrecht oder ins Ausländerrecht passt. Es geht um folgendes: ein Ausländer wendet sich an einen Vertreter einer wichtigen Kommission ...
  • Bild Schuldfrage bei falscher Beschäftigung (19.08.2009, 16:29)
    Moin zusammen. Ich wollte mal wissen wie die Schuldfrage bei folgender Konstellation aussieht. Person A ist bei Firma Z als Objektleiterin beschäftigt. In dieser Tätigkeit muss sie wie ihre ganzen Kollegen Personal für einzelne Objekte anwerben und einstellen. Nun passiert es Person A, dass irrtümlich eine Person ohne Arbeitsgenehmigung eingestellt wird. Die ...
  • Bild § 2 StGB anwendbar? (21.02.2007, 19:30)
    Guten Tag zusammen! A erwirbt im im Jahr 2004 eine gültige Fahrerlaubnis in einem (damals) "Nicht-EU-Staat" (z. B. Rumänien). Auch wohnt A in diesem Staat, ist aber Deutscher. Anfang 2006 zieht A nach Deutschland zurück. A führt nun Ende 2006 ein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug (Pkw) auf öffentlichem Verkehrsgrund in Deutschland. Er begründet ...
  • Bild Einreisebewilligung in die USA abgelehnt (16.07.2012, 15:32)
    Hallo allerseits! Mal eine hypothetische Frage: Jemand hat eine Reise nach Las Vegas gewonnen, die er Mitte August antreten soll. Man wie toll, wann passiert einem schon so was!?! Juhu, juhu! Eigentlich, denn es gibt ein Problem! Bei der Beantragung der Einreisebewilligung über ESTA hat er sich entschieden, ehrlich zu sein ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.