Rechtsanwalt für Betriebliche Altersversorgung in Lörrach

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Volker Reil unterhält seine Anwaltskanzlei in Lörrach hilft als Anwalt Mandanten fachkundig bei Rechtsproblemen mit dem Schwerpunkt Betriebliche Altersversorgung

Herrenstr. 1
79539 Lörrach
Deutschland

Telefon: 07621 9396380
Telefax: 07621 10079

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild BGH: „Made in Germany“ nur bei Herstellung in Deutschland (11.03.2015, 08:16)
    Karlsruhe (jur). Für ein Kondom, das im Ausland hergestellt und in Deutschland lediglich verpackt und auf seine Qualität geprüft wird, darf nicht mit der Angabe „Made in Germany“ geworben werden. Die Angabe bedeute „Hergestellt in Deutschland“ und werde von den Verbrauchern auch so verstanden, betonte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe ...
  • Bild Verletzung beim Bowling als betriebliche Veranstaltung kann Arbeitsunfall sein (08.12.2017, 10:41)
    Aachen (jur). Auch eine Verletzung beim Bowlen kann ein Arbeitsunfall sein. Voraussetzung ist nur, dass es eine betriebliche Veranstaltung war, wie das Sozialgericht (SG) Aachen in einem am Donnerstag, 7. Dezember 2017, bekanntgegebenen Urteil entschied (Az.: S 6 U 135/16).Im Streitfall hatte eine Haustechnik-Firma einen Außendienst-Mitarbeiter zu einer Fortbildungsveranstaltung eines ...
  • Bild Arbeitgeber muss bei Versetzung Rücksicht auf Familienvater nehmen (15.09.2015, 16:22)
    Kiel (jur). Arbeitgeber dürfen einen Beschäftigten nicht ohne weiteres zu einem 660 Kilometer entfernten Arbeitsort versetzen. Sie müssen vielmehr auch die familiären Lebensverhältnisse berücksichtigen und andere, alleinstehende Arbeitnehmer ebenfalls im Blick haben, entschied das Landesarbeitsgericht (LAG) Schleswig-Holstein in einem am Dienstag, 15. September 2015, bekanntgegebenen Urteil (Az.: 3 Sa 157/15). ...

Forenbeiträge zum Betriebliche Altersversorgung
  • Bild Vergleichbarkeit (20.01.2017, 10:35)
    Hallo,mal angenommen in einem Tierpark gibt es 2 Elefanten und 2 Tierpfleger. Der eine Tierpfleger sei von der Ausbildung her Humanmediziner, schon sehr lange im Tierpark beschäftigt und habe fünf unterhaltspflichtige Kinder. Der andere Tierpfleger sei gelernter Tierpfleger, Junggeselle, jünger als der Humanmediziner und weniger lange im Tierpark beschäftigt als ...
  • Bild Vollstreckungsrecht (12.12.2017, 21:55)
    Hallo !Folgender Sachverhalt ist zu klären:Eine Stadtkasse hat Forderungen Grundsteuer, Müllgebühren usw.zur Vollstreckung durch die Kreisbehörde abgegeben.Es soll eine betriebliche Altersversorgung als Lebensversicherunggepfändet werden.Haben öffentliche Forderungen Vorrang vor privaten Gläubigern,oder geht es danach, wer zuerst den Antrag auf Vollstreckung gestellt hat ?
  • Bild Flexible Arbeitszeiten plötzlich ändern (30.06.2017, 15:45)
    Servus, nehmen wir an, ein Arbeitnehmer wird 2010 bei der XY GmbH angestellt. Weil er eine kranke Person im Haus betreut, vereinbart er mit der Firma, daß er seine Arbeitsleistung flexibel erbringen kann, z.B. durch Homeoffice, Gleitzeit ohne Kernzeit etc. Im Arbeitsvertrag ist keine Arbeitszeit angegeben. Die betriebliche Übung ist, ...
  • Bild Gewohnheitsrecht (23.12.2014, 08:09)
    Mal angenommen.....In einen Betrieb wurde an Heiligabend in den letzten 10 Jahren nicht gearbeitet. Der Geschäftsführer würde dann am 23.12. seine Mitarbeiter darüber informieren,dass sie am 24.12. arbeiten müssten, weil nun an diesem Tag das Geschäft geöffnet wäre. Müssten die Mitarbeiter das kommentarlos hinnehmen?
  • Bild Tagespauschale und Abzug für Mahlzeiten bei dienstlichen Flugreisen (11.03.2015, 15:52)
    Hallo,ich habe eine generelle Frage zum Thema Reisekostenabrechnung und Mahlzeiten, die Spesenkürzung auslösen. Ein größeres Unternehmen mit Hauptsitz im europäischen Ausland regelt folgendes:Es erfolgt eine Kürzung der Verpflegungspauschalebei Inlandsflügen: keine Kürzungbei Flügen innerhalb Europas: Kürzung einer Mahlzeitbei interkontinentalen Flügen: Kürzung von zwei MahlzeitenDas Unternehmen gestattet Flüge in der Business Class ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.