Rechtsanwalt in Linz

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Linz
Paul & Haltenhof Rechtsanwälte
Schulplatz 3
53545 Linz
Deutschland

Telefon: 02644 2657
Telefax: 02644 1601

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Linz
Paul & Haltenhof
Schulplatz 3
53545 Linz
Deutschland

Telefon: 02644 2657
Telefax: 02644 1601

Zum Profil
Rechtsanwalt in Linz
Stich
Vor dem Leetor 3
53545 Linz
Deutschland

Telefon: 02644 2540
Telefax: 02644 7350

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Fernstudium in Österreich (27.11.2008, 19:05)
    Hallo liebe Forumsuser, ich bin bei meiner Recherche zum Thema Fernstudium auf die Seite der Universität Linz gestoßen. Diese bietet ein Fernstudium zur Erlangung des Abschlusses Magister juris an. Da ich einen ersten Studienabschluss habe und im Berufsleben stehe, kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage. http://www.linzer.rechtsstudien.at/ Meine Fragen nun zu diesem Studiengang: Hat ...
  • Bild Jura/Jus-Fernstudium Linz (Österreich) (12.05.2012, 10:40)
    Hallo, kennt von euch jemand das Fernstudium der Uni-Linz, bzw. kann mir sagen welchen Ruf das hat?http://www.linzer.rechtsstudien.at/dankeJS
  • Bild Jurastudium in Österreich -- Salzburg oder Linz (02.06.2007, 02:32)
    Liebe Leser, Ich wohne in Kanada, aber überlege stark Jura in Österreich zu studieren und aus verschiedensten Gründen bin ich nun auf zwei Unis gekommen: JKU (Linz) und Uni Salzburg. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, zwecks der beiden Unis? Sowie, welche hat bessere internationale Austauschprogramme, oder welche hat den besseren ...
  • Bild Jurastudium nebenberuflich - wie? (09.02.2014, 18:23)
    Der Angestellte A ist in Vollzeit berufstätig hat Familie und entschließt sich Jura zu studieren. Da er auf das Geld angewiesen ist, kann er das Studium nicht in Vollzeit sondern nur in Teilzeit / Fernstudium studieren. Welche Möglichkeiten gibt es für Ihn doch Jura zu studieren (kein LLB/LLM!)? Und das ...
  • Bild Vulkanasche-Rechnung des Veranstalters (21.06.2010, 14:46)
    Mal angenommen, Familie A (Mutter Vater, 2 Kinder 6 und 8)hatte eine Pauschalreise über einen deutschen Veranstalter für 1 Woche in die Türkei gebucht. Die transportierende Fluggesellschaft hat ihren Firmensitz in der Türkei. Abflug war aus Deutschland. Auf Grund des Vulkanausbruchs auf Island, kann Familie A die Rückreise nicht wie ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildGeheimnisverrat – was ist das?
    Dass man Geheimnisse nicht verraten darf, weiß jedes Kind. So ist es zumindest im zwischenmenschlichen Bereich. Doch wie ist die Rechtslage im Geschäftsleben? Was wird dort als „Geheimnisverrat“ bezeichnet? Was ist Geheimnisverrat? Als „geheim“ werden Sachen bezeichnet, welche nur einem bestimmten Personenkreis zugängig ...
  • BildEinspruch gegen einen Bußgeldbescheid
    Blitzer, Falschparken, Telefonieren beim Fahren, Temposünden – bundesweit werden wir täglich mit neuen Knöllchen beschert. Und das kann kosten. Doch kann man dagegen auch vorgehen? Ja, das ist möglich, kann aber auch richtig teuer werden. Wie gehe ich nun gegen einen Bußgeldbescheid vor? ...
  • BildVorlage/ Muster: Was muss in einer Vermieterbescheinigung stehen?
    Insbesondere Mieter müssen nach dem Einzug in eine neue Wohnung ihrer Meldebehörde eine Vermieterbescheinigung vorlegen. Hier erfahren Sie, was Mieter und Vermieter hierbei beachten müssen. Wer etwa als Mieter in eine neue Wohnung zieht, sollte auch an die Anmeldung seines Wohnsitzes bei seiner örtlichen Meldebehörde ...
  • BildDie Schlägerei: Manchmal liegt sie vor, manchmal jedoch nicht.
    Mit Schlägereien hat die Gesellschaft leider oft zu tun. Vor Gericht dient der Tatbestand des §231 StGB oftmals dem Auffangen einer nicht nachweisbaren konkreten Körperverletzung, wenn mehrere Personen in einer unübersichtlichen Situation körperliche Gewalt anwenden und sich gegenseitig verletzten. Man könnte hier wohl von dem Motto ,, Mit ...
  • BildAltlasten – was ist das genau und wer ist für die Beseitigung zuständig?
    Das Wort Altlast hat jeder schon einmal im Zusammenhang mit einem Baugrundstück gehört. Im besten Fall werden Altlasten, die sich unter der Erdoberfläche befinden, entdeckt, bevor man mit dem Hausbau beginnt. Was genau versteht sich unter dem Wort Altlast? Der Begriff der Altlast ist vom Gesetzgeber genau definiert, es ...
  • BildUnfallaufnahme ohne Polizei: Was muss man beachten?
    Inwieweit sollten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls die Sache selbst regeln, ohne die Polizei zu rufen? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Gerade bei Bagatellunfällen stellt sich auch angesichts der oftmals langen Wartezeiten am Unfallort die Frage, ob die Polizei unbedingt hinzugezogen werden muss. Wer darauf verzichtet, ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.