Rechtsanwalt für Unternehmens- oder Betriebsnachfolge in Leipzig

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Manfred Hieke bietet anwaltliche Vertretung im Schwerpunkt Unternehmens- oder Betriebsnachfolge gern im Umkreis von Leipzig

Oeserstraße 33
4229 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 9261614

Zum Profil
Frau Rechtsanwältin Nadine Braband berät im Schwerpunkt Unternehmens- oder Betriebsnachfolge gern im Umkreis von Leipzig

Heinrich-Budde-Straße 4
4157 Leipzig
Deutschland

Telefax: 0341 92787285

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Dr. Andreas Sennheiser verstärkt ab Januar IPH-Beirat (27.12.2013, 11:10)
    Dr. Andreas Sennheiser ist in den Beirat des Instituts für Integrierte Produktion Hannover (IPH) berufen worden. Der CEO der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG gehört dem Gremium ab 1. Januar 2014 an.„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Sennheiser das Amt annimmt“, sagt IPH-Geschäftsführer Dr. Georg Ullmann. „Schließlich sind wir ...
  • Bild EasyPrecision - Hochpräzises optisches Messsystem: Ein neues Hightech-Unternehmen startet durch (08.01.2014, 12:10)
    Spin-off geht mit Produkt EasyPrecision auf den Markt – von Forschern entwickelt, als EXIST-Forschungstransferprojekt gefördert und von der InnoWi unterstütztWissenschaftler der Hochschule Bremen haben ein neuartiges Messsystem für Spezialoptiken entwickelt, einen Preis dafür gewonnen und ein Unternehmen gegründet. Die Bremer Patent- und Vermarktungsagentur InnoWi hat mehrere Patente dazu angemeldet und ...
  • Bild Osnabrücker Jungunternehmer gewinnen beim GründerCampus Niedersachsen jeweils 18.000 Euro (08.01.2014, 14:10)
    Vier Start-ups der Hochschule Osnabrück haben die Jury des GründerCampus Niedersachsen überzeugt: Ihre Geschäftsideen und jungen Unternehmen werden nun mit jeweils 18.000 Euro gefördert.(Osnabrück, 8. Januar 2014) Unter dem Motto „Von der Idee zur eigenen Firma“ werden durch den GründerCampus Niedersachsen technologieorientierte und hochinnovative Unternehmensgründungen aus den Hochschulen des Landes ...

Forenbeiträge zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Unterschiedliche Umlageschlüssel Mietshaus (18.08.2012, 18:25)
    Hallo,ist der VM eigentlich verpflichtet, mit jeder Mietpartei innerhalb des selben Anwesens den selben Umlageschlüssel (für Betr.Kosten) zu vereinbaren?
  • Bild Keine einstweilige Verfügung im Betreuungsrecht möglich? (07.07.2007, 10:46)
    Stimmt es, dass es im Betreuungsrecht grundsätzlich nicht möglich ist, einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung zu stellen? (Siehe auch meine anderen Beiträge: Fallschilderung).
  • Bild zwang zu leiharbeit (24.03.2009, 01:14)
    hallo, kann jemand von der arbeitsagentur zu leiharbeit gezwungen werden? gibt es irgendwelche möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen?
  • Bild Absicht oder Missverständnis bei Auftrag (27.02.2013, 18:29)
    Hallo, mal angenommen A schreibt an einen Rechtsanwalt: Bitte teilen Sie mir mit was die Beantwortung nachfolgender Frage kostet: Welche Erfolgsaussichten bestehen im Falle einer Klage für den nachfolgende Sachverhalt? Die Antwort soll mir als Entscheidungsgrundlage für eine eventuelle Mandatsersteilung für die Klage dienen. Der RA beantwortet darauf hin die Frage und ...
  • Bild Mietüberzahlung ja oder nein? (05.06.2007, 01:53)
    Hallo, folgende fiktive Situation: Herr A schliesst im Jahr 2003 einen Mietvertrag mit Herrn B ab. Die Wohnung wird durch eine Hausverwaltung H betreut. Im Mietvertrag ist eine Kaltmiete von 330,00 € und eine Garagenmiete von 40,00 € schriftlich vereinbart. Nun bekommt Herr A im Rahmen einer Reklamation der Nebenkostenabrechnung eine komplette ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.