Rechtsanwalt für Private Krankenversicherung in Leipzig

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Nicole Müller in Leipzig hilft als Anwalt Mandanten jederzeit gern bei ihren juristischen Fällen aus dem Schwerpunkt Private Krankenversicherung

Kurt-Eisner-Straße 68
4275 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 24659908
Telefax: 0341 24659915

Zum Profil
Bei Rechtsfragen zum Rechtsbereich Private Krankenversicherung berät Sie Herr Rechtsanwalt Martin Strützel engagiert im Ort Leipzig

Karl-Liebknecht-Straße 1 A
4107 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 3089320
Telefax: 0341 3089321

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Private Krankenversicherung
  • Bild Zukunftsinvestitionen: Zwei neue Institute für die Energiewende (ITE) geplant (17.01.2014, 15:10)
    Das Generalkommissariat für Zukunftsinvestitionen und die französische Forschungsförderagentur (ANR) kündigten am 18. Dezember 2013 die Eröffnung von zwei neuen Instituten für die Energiewende (ITE) an. Die Bezeichnung ITE ersetzt die der ehemaligen Exzellenzinstitute für emissionsfreie Energien (IEED) . Diese beiden neuen Institute gehören zu den acht der zwölf Institute für ...
  • Bild Kosten der Arbeitslosigkeit haben sich in den vergangenen zehn Jahren real halbiert (12.02.2014, 11:10)
    Für die öffentlichen Haushalte haben sich die Kosten der Arbeitslosigkeit in den vergangenen zehn Jahren real mehr als halbiert, zeigt eine am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Während 2012 die gesamtfiskalischen Kosten der Arbeitslosigkeit mit 53,8 Milliarden Euro etwa zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) entsprachen, ...
  • Bild Innovation Connecting Show vom 16. bis 18. September 2014 in Toulouse (13.02.2014, 15:10)
    Die Innovation Connecting Show (ICS) findet 2014 zum ersten Mal statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, internationale Cluster, Kompetenzzentren sowie Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Unternehmertum zusammenzuführen, damit sie sich über die neuesten Schlüsseltechnologien sowie neue Anwendungen austauschen und Synergien bilden können.Die technologische Innovation gehört zu den wichtigsten Säulen der ...

Forenbeiträge zum Private Krankenversicherung
  • Bild Zeugnissänderung nach einem Jahr (13.06.2010, 10:29)
    Mal angenommen man hat die 11 Klasse der Fachoberschule besucht und wurde auch versetzt, obwohl das Zeugniss 2x mal die Note mangehalft hatte. Nach einem Jahr Mutterschaftsurlaub hatte man kein Geld mehr um an dieser privaten Schule weiter sein Fachabitur fortzusetzen. Und bewarb sich nun an einer anderen Schule, die ...
  • Bild GmbH - Gewerbepflicht? (03.11.2008, 13:12)
    Hallo, ich grübele derzeit über die GmbH. Meine Frage lautet: Muss eine GmbH zwangsläufig ein Gewerbe anmelden und dann auch Gewerbesteuer zahlen? Sie steht ja im Handelsregister, ok. Also eigentlich schon. Aber: Die GmbH kann doch zum Beispiel: - einen landwirtschaftlichen Zweck (Landwirt) - einen fortstwirtschaftlichen Zweck - einen eigenvermögensverwaltenden Zweck - einen ärztlichen Zweck (Arzt) haben. Nach ...
  • Bild Impressumspflicht (22.05.2005, 13:47)
    Moinsen ! Im MDStV steht, daß Diensteanbieter für Mediendienste den Namen, Anschrift usw. des Verantwortlichen verfügbar machen müssen. Im TDG steht, daß Diensteanbieter für geschäftsmäßige Teledienste die o.a. Infos angeben müssen. Was fällt unter den Begriff 'Diensteanbieter' ? Oder besser noch: wann muß man ein Impressum auf eine WebSite setzen; bei rein privaten ...
  • Bild Austritt GKV wg. Auslandsaufenthalt (28.05.2013, 19:01)
    Angenommen, X ist wegen des Bezugs von ALG in der GKV pflichtversichert. X verlegt nun seinen gewöhnlichen Aufenthalt ins EU Ausland, jedoch (noch) ohne sich beim Einwohnermeldeamt abzumelden. Die GKV führt X jedoch noch immer als Mitglied, obwohl sie im Ausland für X ja gar keine Leistungen erbringen könnte. Ein ...
  • Bild Ordnungsgeld / - haft trotz Entschuldigung? (22.03.2011, 22:00)
    Hallo, Nehmen wir an, jmd. wäre am AG als Zeuge geladen, war aber zum Termin wg. Krankheit verhindert. Dies teilte er dem AG nach Termin mit. Er könne da ohne Krankenversicherung, kein Attest vorlegen, wolle aber die Zeugenauusage falls nötig nachholen. Da es um eine ziemlich harmlose Sache ging, wurde auf seine Zeugenaussage verzichtet. Daß ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.