Rechtsanwalt für Öffentliches Auftragswesen in Leipzig

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Stefan Jacobi mit Anwaltskanzlei in Leipzig unterstützt Mandanten qualifiziert bei aktuellen Rechtsthemen im Bereich Öffentliches Auftragswesen

Simsonstraße 4
4107 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 213380
Telefax: 0341 2133833

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Öffentliches Auftragswesen
  • Bild Frankfurter Büro von GÖRG wächst weiter (10.12.2008, 09:06)
    Neue Räume im Bürohaus an der Alten Oper Frankfurt/Berlin. Das Frankfurter Büro der Sozietät GÖRG hat am 8. Dezember 2008 seine neuen Räumlichkeiten im Bürohaus an der Alten Oper, Neue Mainzer Straße 69-75, bezogen. Um die erfolgreiche Arbeit des Frankfurter Büros und das seit acht Jahren kontinuierliche Wachstum fortsetzen ...
  • Bild DIN begrüßt Konzept der Bundesregierung (07.09.2009, 16:00)
    Gestiegene Anforderungen an die Normung; konsequente Fortführung der Deutschen NormungsstrategieDas DIN Deutsches Institut für Normung e. V. begrüßt das heute vom Kabinett verabschiedete "Normungspolitische Konzept der Bundesregierung". "Das Konzept ist die konsequente Ergänzung der Deutschen Normungsstrategie durch die Bundesregierung. Die Strategie wurde gemeinschaftlich von Wirtschaft, Wissenschaft, der öffentlichen Hand und ...

Forenbeiträge zum Öffentliches Auftragswesen
  • Bild Ermittlungsverfahren eingestellt nach § 153 Abs.1 (21.08.2010, 14:53)
    X und Y sind Liquidatoren eines Vereins und haben während der Liquidation Unterschlagung und Betrug zugunsten eines von ihnen neugegründeten Verein begangen. Das heißt, laut Satzung müssen die Werte des in Liquidation stehenden Verein zu Geld umgesetzt werden und dieses Geld der Stadt übergeben werden. Die Stadt muss dann das ...
  • Bild Rufschädigung (03.08.2011, 14:20)
    Folgendes und zwar konnte Mieter dem Vermieter aufgrund plötzlicher Arbeitslosigkeit keine miete zahlen. Darauf hin hat der Vermieter dem Mieter einen Brief vom Rechtsanwalt geschickt um die Forderung zu bekommen. Dann ist der Mieter zum Amt gegangen um alles zu klären. Dies geschah auch. Nachdem der Vermieter dem Amt unterschrieben ...
  • Bild Biete Nachhilfe in München (11.04.2013, 17:42)
    Hallo, ich bin die Laura undd habe deine Anzeige gelesen. ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der LMU und brauche Nachhilfe für BGB-Recht und HGB-Recht. Es wäre super, wenn Sie Zeit hätten bzw. wenn das Angebot noch aktuell ist. ich würde mich auf eine Nachricht freuen. Vielen Dank und VG, Laura
  • Bild Suche Fall-Buch für Öffentliches Recht ! (15.10.2009, 13:23)
    Hi Ich bin derzeit im zweiten Semester und muss am Ende die Klausur im öffentlichen Recht schreiben. Suche nun ein Buch, in welchem Fälle mit Lösungsskizzen angeboten werden. Leider habe ich in der örtlichen Bibliothek und dem einzigen Bücherladen hier, keins gefunden. Also kann mir da jemand was gutes empfehlen ? MfG Phil
  • Bild Öffentliches Interesse (11.04.2012, 14:42)
    Hallo @ alle, wir hatten das Thema neulich schon mal; da ging es darum, dass bei Beleidigung von Amtsträgern das öffentliche Interesse sehr wahrscheinlich bejaht wird, um das Amt zu schützen; sprich z.B. wenn ein Polizist beleidigt wird. Ist ja auch eigentlich logisch. Wie wäre es denn aber theoretisch anders rum: Nehmen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.