Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Leipzig

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsproblemen rund um den Schwerpunkt Lizenzrecht unterstützt Sie Anwaltskanzlei Dinter, Kreißig & Partner - Rechts- und Patentanwälte engagiert im Ort Leipzig
Dinter, Kreißig & Partner - Rechts- und Patentanwälte
Gottschedstrasse 12
04109 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 47842900
Telefax: 0341 5832630

Zum Profil Nachricht senden
Frau Rechtsanwältin Silke Edda Rothe mit Anwaltsbüro in Leipzig berät als Rechtsanwalt Mandanten engagiert juristischen Themen im Rechtsgebiet Lizenzrecht

Petersstraße 39 - 41
4109 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 4838255
Telefax: 0341 4838254

Zum Profil

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild Lizenz vom Desktop-PC auf Notebook gültig? (12.03.2006, 19:13)
    Hallo, mal angenommen jemand hat zuhause einen PC stehen (hat ja fast jeder^^) un für diesen PC eine Einzel-Lizenz (keine OEM-Lizenz), z.B. MS Office 2000 Premium. Jetzt kauft er sich ein Notebook, ist die Verwendung dieser Lizenz auf dem Notebook jetzt rechtens?, denn nach meiner Auffassung kann er die Software ja ...
  • Bild Lizenzrecht: Browsergame Bundesliga (17.02.2014, 17:51)
    Guten Tag, mal Angenommen jemand verwendet Namen von Fußballprofis oder personen des öffentlichen Lebens in einem Browserspiel. Ist hierfür eine Genehmigung von Nöten? Macht sich jemand strafbar, der Logos der Vereine, Spielernamen verwendet? Was ist mit Browserspiel gemeint? Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Comunio
  • Bild Digital oder nichtdigital, das ist meine Frage (31.01.2014, 17:13)
    Hallo Ich habe heute mal wieder eine schöne "was wäre wenn" Frage. Meine Frage bezieht sich auf die Deklaration eines Produkts als digital. Wer und wie entscheidet man, wann etwas digital ist und wann nicht. Mir ist klar, dass der Digitalfernseher kein digitales Produkt ist, da es materiell ist. Eine MP3 als ...
  • Bild lizenzrecht / stream (23.07.2013, 16:11)
    hallöle miteinander, nehmen wir an der x war mit nem interview in ner tv-sendung.. nach der ausstrahlung fragt er beim tv-sender an, ob er den teil der sendung auf seiner site streamen kann in dem er dabei war.. vom sender wird ihm mitgeteilt, daß dies aus lizenzrechtlichen gründen nicht gehe.. wär ...
  • Bild Nutzungsrecht und Nutzungsarten (07.04.2010, 14:54)
    Ein Musiker schafft ein Werk und möchte das über einen Verwerter (Label A) zu Geld machen. Es gibt natürlich nix Schriftliches. Mündlich wird auch nicht sonderlich viel vereinbart. Unstreitig ist, dass das Label das Album "Blabla" als CD herausbringen sollte und auch den Vertrieb übernehmen sollte. Das Album schlägt ein ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (1)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.