Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Landshut

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Dr. Ulrich Kaltenegger berät Mandanten zum Ausländerrecht gern im Umkreis von Landshut

Altstadt 28
84028 Landshut
Deutschland

Telefon: 0871 89077
Telefax: 0871 274540

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Pionier der Online-Rechtsberatung: JuraForum feiert 15-jähriges Jubiläum (29.01.2018, 16:40)
    Hannover, 29.01.2018 – Rechtsportale sind oft erste Anlaufstelle für Unternehmen und Verbraucher bei juristischen Fragen. Sie unterstützen bei der Anwaltssuche, sind Wissensdatenbank und ermöglichen fachlichen Austausch zur Einschätzung der Rechtslage. JuraForum.de, Branchen-Pionier und eines der meistbesuchten Portale für Rechtsfragen, feiert jetzt sein 15-jähriges Bestehen. Gegründet 2003, ist die JuraForum-Community inzwischen ...
  • Bild Neuer Zeitpunkt für die Beurteilung der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen (15.04.2010, 16:39)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass bei der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen Änderungen der Sach- und Rechtslage, die nach Abschluss des behördlichen Verfahrens eingetreten sind, von den Tatsachengerichten zu berücksichtigen sind. Damit hat der für das Ausländerrecht zuständige 1. Senat seine neue Rechtsprechung zur Verlagerung des maßgeblichen Zeitpunkts für die ...
  • Bild Ausländerrecht: DAV fordert mehr Rechte für geduldete Ausländer (02.12.2009, 09:48)
    Berlin (DAV). Im Vorfeld der vom 2. Dezember bis 4. Dezember 2009 stattfindenden Innenministerkonferenz fordert der Deutsche Anwaltverein (DAV) diese auf, die Altfallregelung im Bereich der Aufenthaltserlaubnis, die zum 31. Dezember 2009 ausläuft, grundlegend zu überarbeiten. Insbesondere ist dafür zu sorgen, dass die Betroffenen, die bereits im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild 400 Euro-Job / Aufenthaltserlaubnis (27.08.2009, 14:07)
    Guten Tag miteinander Gerne möchte ich Ihr Know-how für folgenden Fall in Erfahrung bringen: - Herr X ist Schweizer Bürger und möchte mit seiner Partnerin, Frau Y (Deutsche Staatsangehörige, nicht verheiratet) nach Deutschland ziehen. Die beiden arbeiten und leben zur Zeit in der Schweiz, aus persönlichen Gründen wird ein Wohnortwechsel ...
  • Bild Duldung = Keine Arbeitserlaubniss (06.08.2007, 01:49)
    Ein Iraner, der über 9 Jahre in Deutschland lebt, noch nie schlecht aufgefallen ist, einen Abitur hat und volljährig ist, hat keine Arbeitserlaubniss, weil er eine Duldung hat. Gibt es andere Möglichkeiten an einen Aufenthalt oder Arbeitserlaubniss zu kommen, ausser der Heirat?
  • Bild Zugang Zum Arbeitsmarkt Für Menschen Aus Neuen Eu-mitgliedsstaaten (06.11.2008, 19:15)
    Hallo, Familie X ist im Jahr 2007 in die BRD eingereist. Sie kommt aus einem der Länder, welche im Jahr 2004 der EU beigetreten sind. Familie X besteht aus: Vater, Mutter, Sohn (volljährig), Tochter 1 (volljährig, deutsch verheiratet) und Tochter 2 (volljährig). Leider ist der Zugang zum Arbeitsmarkt für die Familie bisher ...
  • Bild Ausland, Sprengstoffgesetze (27.02.2008, 16:35)
    Person A baute früher schon gerne mit seinen Freunden eigene Silvesterböller selbst, indem er den Inhalt von vielen gekauften Silvesterknallern zusammen schüttete. Person A wird älter und hat nun auch Internet, seine Freunde haben an sowas schon lange kein Intresse mehr. Person A hat nun auch eine Videokamera und sich fortgebildet und ...
  • Bild Arbeitsgenehmigung (19.03.2009, 20:16)
    Hallo zusammen, darf ein amerikanischer Student, der einen amerikanischen und einen deutschen Pass hat, während seiner Semesterferien in Deutschland arbeiten? Hat er durch den deutschen Pass automatisch eine Arbeitserlaubnis? Danke für Antworten!
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.