Rechtsanwalt in Lampertheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Das hessische Lampertheim liegt im Kreis Bergstraße, im Regierungsbezirk Darmstadt. Sie liegt auf Platz drei der größten Städte des Kreises Bergstraße. In Lampertheim und den zugehörigen vier Stadtteilen leben knapp 31.500 Menschen. Angrenzende Städte sind u.a. Mannheim, Worms und Viernheim.

In Lampertheim gibt es ein örtliches Amtsgericht, das dem Landgerichtsbezirk Darmstadt und dem Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main angehört. Zum Gerichtsbezirk des Amtsgerichts Lampertheim gehören auch die Städten und Gemeinden Viernheim, Biblis, Groß-Rohrheim und Bürstadt. Im Landgerichtsbezirk Darmstadt befindet sich die Justizvollzugsanstalt Darmstadt. Diese bildet die größte JVA im Raum Südhessen. Inhaftiert sind ausschließlich erwachsene Männer, die eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahre abzusitzen haben. In der JVA ist der Besuch der Gefangenen möglich. Dafür muss der Gefangene einen Antrag einreichen. Ein Besuch ist an zwei Tagen monatlich möglich und darf die Dauer von 45 Minuten nicht überschreiten. Auch ein Besuch am Wochenende ist möglich, dies jedoch nur einmal pro Quartal. Es dürfen nicht mehr als drei Besucher auf einmal einen Gefangenen aufsuchen. Besucher müssen sich vor dem Betreten der Haftanstalt ausweisen, dies gilt auch für nicht volljährige Personen.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Lampertheim

Kaiserstraße 16 1/2
68623 Lampertheim
Deutschland

Telefon: 06206 909320
Telefax: 06206 909321

Zum Profil
Rechtsanwalt in Lampertheim

Kaiserstr. 22-24
68623 Lampertheim
Deutschland

Telefon: 06206 9374600
Telefax: 06206 9374601

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Lampertheim

Ortsschild Lampertheim (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Lampertheim
(© qualitystock - Fotolia.com)

Wer sich in einer Situation wiederfindet, die sich alleine nicht mehr bewältigen lässt und durch die man an die eigenen Grenzen stößt, da man nicht in der Lage ist, sie selbst rechtlich zu beurteilen, sollte ein Anwalt aus Lampertheim kontaktiert werden. Der Rechtsanwalt aus Lampertheim wird die Fallbearbeitung übernehmen und sich für die Durchsetzung der Interessen seines Mandanten einsetzen. Dies kann außergerichtlich geschehen ebenso wie durch die Vertretung bei einem Gerichtsprozess. Wichtig ist allein, rechtzeitig anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Unsere Foreninsel (16.07.2008, 15:58)
    Hallo Jura-Fans da leider unser geliebtes "Kaffeekränzchen" gelöscht wurde , besetze ich mal fix eine Insel für uns - hier gehts also weiter mit allen möglichen und unmöglichen Themen abseits der anderen Foren. LG LB :cool:



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildNachmieter: Zustimmung des Vermieters
    Nachmieter müssen nicht vom Vermieter akzeptiert werden, dürfen aber nicht willkürlich abgelehnt werden. Möchte ein Mieter vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist aus einer Wohnung ausziehen oder möchte er, dass von ihm eingebrachte Einrichtungsgegenstände gegen eine Abschlagszahlung übernommen werden, so kann die Suche eines ...
  • BildeBay Auktion mittendrin abbrechen – darf der Anbieter das einfach?
    Täglich wechseln unzählige gebrauchte und neue Sachen von Lebensmitteln über Babyzubehör bis zu Autos und Motorrädern über die Auktionsplattform eBay den Eigentümer. Bei der Versteigerung handelt es sich aber nicht um eine Auktion im klassischen Sinn, bei welcher sich der Kaufinteressierte besser zwei mal überlegen sollte, ob er ...
  • BildBohrlöcher in Fliesen: darf man als Mieter Fliesen anbohren?
    Wohnungsmieter sind häufig damit beschäftigt, die von ihnen angemieteten Räumlichkeiten zu verschönern und nach eigenen Wünschen zu gestalten. Oft genug gehört zu dieser Gestaltung auch das Anbringen von Haken, Regalen, Schränken etc., welches nur mithilfe von Dübeln und Haken geschehen kann. Die dadurch entstandenen Bohrlöcher werden zunächst nicht ...
  • BildKrank im Urlaub: Rechte & Pflichten bei Erkrankung während des Urlaubs
    Wie müssen sich Arbeitnehmer verhalten, die während ihres Urlaubs krank werden? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Wenn Arbeitnehmer im Urlaub krank werden, ist das eine ärgerliche Angelegenheit. Schließlich hat man sich auf die schönsten Wochen des Jahres gefreut. Doch es gibt eine gute Nachricht: Sie ...
  • BildBesteht in Deutschland eine Fahrrad-Helmpflicht für Kinder?
    Eltern sind oft unsicher, ob ihre Kinder beim Fahrradfahren einen Schutzhelm tragen müssen. Wie sieht hier die rechtliche Situation aus? Dies erfahren Sie in dem folgenden Beitrag. Beim Thema Helmpflicht für Radfahrer sind die Ansichten geteilt. Manche Verkehrsexperten sehen das Tragen eines solchen Helms als sinnvoll ...
  • BildGottesanrufer für mehr Umsatz: sind spirituelle Dienstleistungen absetzbar?
    In einem aktuellen Gerichtsverfahren hat sich das Finanzgericht (FG) Münster damit befasst, ob Aufwendungen für religiöse Dienstleistung, welche dem Unternehmen zu Gute kommen sollen, steuerlich absetzbar sind. Um es vorweg zu nehmen: In Zukunft wird der Geschäftsführer des Betroffenen Unternehmens Ausgaben für diese Dienste anders kalkulieren müssen, absetzbar ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.