Rechtsanwalt für Tierrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsberatung im Gebiet Tierrecht gibt in Ihrer Nähe Frau Rechtsanwältin Sandra Weeger-Elsner mit Anwaltsbüro in Köln

Am Beethovenpark 36
50935 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 431535
Telefax: 0221 4208662

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Tierrecht
  • Bild Schutzvertrag rechtliche Wirkung (05.04.2011, 16:22)
    Hallo zusammen, ich weiß, das Thema war hier schon anhängig, aber ich konnte keine abschließende Antwort finden. Mal der angenommene Sachverhalt: Person A holt sich einen Hund über eine Tierschutzorganisation und unterschreibt einen sog. Schutzvertrag, der die spätere Kastrationsverpflichtung, ordnungsgemäße Haltung etc verpflichtet, auch die Information des Vereins über einen Umzug ...
  • Bild Tierrecht (11.08.2014, 11:26)
    Einstaller A will mit seinem Pferd den Stall verlassen, Stallbetreiber B besteht aber auf seine dreimonatige Kündigungsfrist. Nach einer heftigen Diskussion schmeißt B Einstaller A fristlos aus dem Stall und droht damit, dass Pferd von A an der Straße anzubinden, wenn A nicht am nächsten Tag mit dem Tier ...
  • Bild Umweltrecht & Tierrecht -> Einstellungschancen? (31.03.2008, 18:46)
    Hallo zusammen :) Ich bin auf dem Weg, mein Abitur zu machen und interessiere mich sehr für den Beruf der Rechtsanwältin. Natürlich muss man sich ja unter anderem spezialisieren um zur Zeit überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.. Nun, es gibt ja viele Rechtsgebiete. Sehr interessiere ...
  • Bild Vorstandsmitglied wird vom Restvorstand nicht informiert (28.10.2016, 12:31)
    Folgende Situation:Vorstandschaft besteht aus 3 Mitgliedern (alle vertretungsberechtigt). Der Finanzwart gibt zunächst bekannt, dass er zur nächsten Wahl (in 2 Jahren) nicht mehr zur Verfügung steht. Im weiteren Verlauf gabe es einige Diskussionen, wodurch sich der Finanzwart veranlasst fühlt bereits zur nächsten MglVersammlung von seinem Amt zurück zu treten.Seither wird ...
  • Bild Katze schleicht ins Nachbarhaus (19.05.2011, 21:10)
    Abend! Hab mich vor kurzem mit einem Übungsfall beschäftigt, von wegen Katze latscht im Nachbarsgarten rum, Hund erwischt sie. Klare Folge: Hundehalter haftet, auch, wenn es der eigene Garten ist. Soweit, so gut. Der Übungsfall war damit fertig, aber ich hab noch eiige andere Fragen: was wäre, wenn die Katze in ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Tierrecht
  • BildTierkörperbeseitigungsanlage oder darf man seine tote Katze vergraben?
    Wenn ein Haustier stirbt, so ist dies immer ein trauriger Moment für dessen Besitzer. Ein gemeinsamer Lebensweg ist zuende, und oft genug hat der Tierhalter nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch seinen besten Freund verloren. Mitten in dieser Trauerzeit muss er sich zudem noch mit der Frage beschäftigen, ...
  • BildHundehaltung – welche Gesetze muss man beachten?
    Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Nicht umsonst leben alleine in Deutschland über fünf Millionen registrierte Hunde in Familien, was bedeutet, dass in mehr als einem Achtel der Haushalte mindestens einer dieser Vierbeiner zu finden ist. Sich einen Hund anzuschaffen, ist eine weitreichende ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.