Rechtsanwalt für Tierrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Sandra Weeger-Elsner berät Mandanten zum Bereich Tierrecht gern in der Nähe von Köln

Am Beethovenpark 36
50935 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 431535
Telefax: 0221 4208662

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Tierrecht
  • Bild tierrecht (22.05.2013, 01:37)
    hallo. ich habe einen hund gekauft. im kaufvertrag stehe ich allein drin. mein ex-partner hat den hund auf sich angemeldet gehabt und nun meint er,es wäre sein hund weil er auf ihn angemeldet ist aber ich habe den kaufvertrag in dem er nicht mit drin steht,ich habe den hund aus eigener tasche ...
  • Bild Ratenzahlungskündigung (08.12.2008, 11:12)
    Hallo, ich bin Neu hier und hoffe , falls ich was falsch mache , es zu verzeihen. Wills einmal versuchen. A hat bei B einen Hund gekauft. Hat schriftlich Ratenzahlung vereinbart , aber zu keinem festen Termin. Mündlich wurde mal besprochen so um den 20.ten rum. Alles war gut - plötzlich bekommt B ein Schreiben ...
  • Bild Praktikum Tierrecht (18.04.2012, 12:23)
    Hallo. Ich habe gerade meinen Bachelor of Law abgeschlossen und bis zu meinem Master im Oktober ein halbes Jahr Überbrückungszeit, die ich gerne mit einem Praktikum im Tierrecht/ Tierschutz verbringen möchte, da ich später u.a. auch gern in diesem Bereich tätig werden will. Ich bin für alles offen, auch für Tipps ...
  • Bild Problemchen Tierrecht/Mietrecht (28.05.2006, 18:03)
    Hallo, ich habe nun jemanden der folgends Problem hat, was würdet ihr denn spontan sagen, wie die Karten aussehen? Hallo Also es ist so! wir haben einen Hund! Eine Bouvier! Unser Lori ict ein wirklich lieber hund und würde keiner fliege etwas zu leide tun! Wir wohnen in einem haus zur Miete und ...
  • Bild Hundehaltung Zahnarztpraxis (24.01.2017, 20:37)
    Ein Zahnarzt bringt seinen Hund mit in die Zahnarztpraxis und hält diesen in seinem (Schreib-)Büro. Der Hund gelangt nicht in die anderen Räume der Praxis. Von seinem Büro bis zum Praxisaus- bzw eingang wird der Hund durch den Flur der Praxis an der Leine geführt.Ist dies eine zulässige Möglichkeit einen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Tierrecht
  • BildTierkörperbeseitigungsanlage oder darf man seine tote Katze vergraben?
    Wenn ein Haustier stirbt, so ist dies immer ein trauriger Moment für dessen Besitzer. Ein gemeinsamer Lebensweg ist zuende, und oft genug hat der Tierhalter nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch seinen besten Freund verloren. Mitten in dieser Trauerzeit muss er sich zudem noch mit der Frage beschäftigen, ...
  • BildHundehaltung – welche Gesetze muss man beachten?
    Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Nicht umsonst leben alleine in Deutschland über fünf Millionen registrierte Hunde in Familien, was bedeutet, dass in mehr als einem Achtel der Haushalte mindestens einer dieser Vierbeiner zu finden ist. Sich einen Hund anzuschaffen, ist eine weitreichende ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.