Rechtsanwalt für Standesrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Dr. Roland Frank Nasse mit RA-Kanzlei in Köln unterstützt Mandanten fachkundig aktuellen Rechtsfragen aus dem Rechtsgebiet Standesrecht

Worringer Str. 25
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9731320
Telefax: 0221 97313225

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Stefan Strunden in Köln vertritt Mandanten qualifiziert bei Rechtsfällen aus dem Rechtsgebiet Standesrecht

Gottfried-Hagen-Str. 20
51105 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 860770
Telefax: 0221 8607750

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Thomas Reichard bietet anwaltliche Beratung zum Rechtsgebiet Standesrecht jederzeit gern vor Ort in Köln

Hülchrather Str. 15
50670 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9730380
Telefax: 0221 9730386

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Sigmar-Jürgen Samwer bietet Rechtsberatung zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Standesrecht engagiert im Umland von Köln

Lindenallee 45
50968 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9257510
Telefax: 0221 9257516

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Peter Thümmel bietet anwaltliche Vertretung zum Anwaltsbereich Standesrecht jederzeit gern in Köln

Eifelstr. 14-16
50677 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 311067
Telefax: 0221 312093

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Standesrecht
  • Bild Pflichten eines Anwalts (15.09.2012, 22:56)
    Hi, da es so zu dem vorgehenden Thread nicht mehr passt, habe ich mal ein neues Thema aufgemacht. Mich interessiert einfach welche Pflichten ein Anwalt eigentlich vor dem Gesetz hat. a) Muß er, wenn er einen Auftrag bekommt prüfen, ob der Auftraggeber eine Berechtigung hat den Auftrag zu erteilen? b) Muß er ...
  • Bild Strafbarkeit von wissenschaftlichem Ghostwriting (08.10.2014, 13:37)
    Liebe alleIch wende mich an dieses Forum, weil mich eine Frage schon länger beschäftigt und mir bisher trotz ausgiebigen Diskussionen niemand wirklich weiterhelfen konnte. Mich interessiert, ob sich ein Doktorand, der seine Dissertation von einem Ghostwriter verfassen lässt, strafbar macht. Urkundenfälschung fällt dabei ausser Betracht. Zumindest wenn angenommen wird, der ...
  • Bild Haftung bei vermutetem Behandlungsfehler - einmal andersherum! (07.08.2007, 13:21)
    Guten Tag, ich möchte gerne folgende Simulation prüfen: Es gebe einen Arzt A, der einen Patienten P behandelt habe. Nach der Behandlung vermute P einen Berufsfehler und strenge über die KV und dann über die Schlichtungsstelle der Landesärztekammer eine gutachterliche Klärung an. Beide Beurteilungen verneinen eine fehlerhafte Behandlung. Der Arzt A müsste sich natürlich mit ...
  • Bild Benutzer verschwindet und Beiträge gleich mit... (28.08.2013, 16:22)
    ...daß sich ein Benutzer löscht kommt ja vor. Aber seine Beiträge(Forum Standesrecht) sind auch verschwunden. Ist das Normal? Hat er auf Löschung seiner Beiträge bestanden?
  • Bild Offenlegung von Mandaten (17.11.2012, 03:11)
    Hallo @ alle, ich habe da noch eine generelle Frau, nachdem ich neulich wieder eine Sendung mit Herrn Kubicki gesehen habe: Viele Politiker (Schily, Kubicki, etc.) sagen in Zusammenhang mit der immer wiederkehrenden Nebentätigkeitsthematik, dass sie von Rechts wegen gar nicht veröffentlichen dürfen, wer ihnen ein Mandat erteilt hat. Ich verstehe das ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (4)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.