Rechtsanwalt für Standesrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen zum Rechtsbereich Standesrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Roland Frank Nasse kompetent vor Ort in Köln

Worringer Str. 25
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9731320
Telefax: 0221 97313225

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Thomas Reichard mit Kanzleisitz in Köln berät als Rechtsanwalt Mandanten qualifiziert juristischen Fragen im Rechtsgebiet Standesrecht

Hülchrather Str. 15
50670 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9730380
Telefax: 0221 9730386

Zum Profil
Bei juristischen Angelegenheiten zum Rechtsgebiet Standesrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Peter Thümmel gern in der Gegend um Köln

Eifelstr. 14-16
50677 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 311067
Telefax: 0221 312093

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Stefan Strunden bietet anwaltliche Beratung zum Rechtsgebiet Standesrecht kompetent in Köln

Gottfried-Hagen-Str. 20
51105 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 860770
Telefax: 0221 8607750

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Sigmar-Jürgen Samwer mit RA-Kanzlei in Köln hilft als Rechtsbeistand Mandanten aktiv bei Rechtsproblemen mit dem Schwerpunkt Standesrecht

Lindenallee 45
50968 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9257510
Telefax: 0221 9257516

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Standesrecht
  • Bild Organisationsverschulden (10.07.2011, 17:03)
    Arzt A arbeitet nebenberuflich als Mietscherge (=Honorararzt) in einer Klinik und betreut dort im Bereitschaftsdienst eine 18-Betten-Intensivstation. Zum Ende eines 24h-Dienstes wartet A vergeblich auf seine Ablösung, auf Nachfrage wird ihm mitgeteilt, die ganze Abteilung (Chefarzt/Oberarzt+2 Fachärzte) hätten fristgerecht zum gleichen Termin gekündigt und jetzt sei eben keiner da. Gleichzeitig bittet man ...
  • Bild Kaufvertrag in Abwesenheit des Käufers (16.10.2007, 16:57)
    Hallo liebe Forumteilnehmer, nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Mit einer Frage. Ein Ausländer möchte in Deutschland Grundbesitz erwerben, kann aber nicht persönlich erscheinen. Er will den Notar mit dem Abschluss des Vertrages bevollmächtigen. Der Vertragstext soll entsprechend angepasst werden. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt über ein Anderkontos ...
  • Bild Unerlaubte Rechtsberatung in Foren RDG (20.03.2012, 16:22)
    Hallo, dieser Link aus der FoSu bringt mich nicht weiter: http://www.juraforum.de/forum/standesrecht/wer-darf-rechtsberatung-geben-904 Es ist lt. meiner Recherchen so, dass auch der Antwortende gegen das RDG verstößt, wenn er auf konkrete Fragen, bzw. Fälle (Ich-Form) antwortet. Nun gibt es ja gerade in Bezug auf AlG II spezielle Foren, wie z.B. das Eloforum, wo dies regelmäßig nicht ...
  • Bild wie lange darf die Bearbeitung des Fachanwaltsantrags dauern? (21.08.2009, 17:01)
    Guten Morgen, ist nicht ganz Standesrecht, passt aber am Besten in diese Kategorie: Kennt jemand die - wohl - noch junge Entscheidung eines Gerichts, das festgestellt hatte, dass die Bearbeitung des Antrags auf Zulassung als Fachanwalt nur höchstens drei Monate dauern darf ? Falls ja, bitte ich Übersendung des Links oder ...
  • Bild Notar beurkundet zwei Kaufangebote (12.09.2012, 17:15)
    Ist es mit dem notariellen Standesrecht vereinbar, daß ein Notar fast zeitgleich zwei Kaufangebote von zwei verschiedenen Käufern auf eine Immobilien beurkundet?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (4)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.