Rechtsanwalt für Staatsrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Remo Laschet berät Mandanten zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Staatsrecht kompetent in der Umgebung von Köln

Mevissenstr. 15
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 554000
Telefax: 0221 5540090

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild ausgefertigtes Gesetz rechtswirksam? (21.09.2006, 23:16)
    Hallo zusammen, in unserer HA ÖRecht kleiner Schein geht es darum, dass der Bundesratspräsident den Bundespräsidenten vertritt. Der BP hat bereits ein Gesetz ausgefertigt, also unterschrieben. Während dessen Abwesenheit nimmt der BRP eine materielle Prüfung durch und kommt zu dem Ergebnis, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist. Er streicht also die Unterschrift des ausgefertigten ...
  • Bild Hintergrundwissen zu Verfassungsfragen (08.11.2006, 17:32)
    Liebe Fachforenteilnehmer, .... wenn ich das richtig sehe kann ein Laie, egal wie intensiv er sich auch damit beschäftigt das Verfassungsrecht nur ansatzweise verstehen, dafür ist die Anforderung im Hinblick an Hintergrundwissen realistisch gesagt einfach zu groß. Anleitung zur WIssenserweiterung durch Lesen der Kommentierungen ... Meine Frage hierzu: Ist es aus dieser Erkenntnis heraus ...
  • Bild Religionsfreiheit Art. 4 I GG (29.06.2011, 16:07)
    Hallo allerseits, ich bin im 1. FS und lerne gerade für die Staatsrecht I - Grundrechte-Klausur. Bin gerade dabei, mir die Religionsfreiheit (Art. 4 I GG) zu verinnerlichen. Meine Frage: Bei dem sachlichen Schutzbereich - wie habe ich dort vorzugehen? Wird Art. 4 I als einheitliches Grundrecht angesehen, sodass ich nur die Religion definieren muss ...
  • Bild Staatsrecht III (08.12.2010, 21:41)
    Hallo, ich arbeite gerade alte Klausuren durch und bin mir teils nicht sicher, was die Lösung angeht. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir zu folgenden Sachverhalten in kurzen Stichwörtern oder Sätzen helfen könntet. Gutachten sind nicht gefordert! Also.... Der deutsche Staatsangehörige Xaver hält sich in Nordkorea auf. Dort wird er von ...
  • Bild HA: Enteignung zugunsten Privater, Allgemeinwohl (07.04.2017, 15:37)
    Hallo zusammen,ich schreibe gerade meine Hausarbeit im Staatsrecht II und habe doch noch ein paar Probleme (habe das gleiche Thema glaube ich vorher im falschen Bereich aufgemacht)Hier kurz der Sachverhalt zusammengefasst:B wird zum Ministerpräsidenten gewählt. Er betreibt gleichzeitig eine Firma in Bonn, weswegen er nicht nach Düsseldorf umziehen möchte, um ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.