Rechtsanwalt für Staatsrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Remo Laschet mit Rechtsanwaltskanzlei in Köln unterstützt Mandanten fachmännisch juristischen Fragen aus dem Schwerpunkt Staatsrecht

Mevissenstr. 15
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 554000
Telefax: 0221 5540090

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Hausaufgabe Staatsrecht (03.03.2006, 20:40)
    Ich muss folgenden Fall bearbeiten: -------------------------------------------------------------------------------- Im Januar 2006 häufen sich Presseberichte über Unregelmäßigkeiten beim Ausbau der Bundesautobahn (BAB) A 11 im Bundesland B. Der Autobahnbau sei durch Bestechung, Preisabsprachen und eine undurchsichtige Auftragsvergabe geprägt. Dabei seien dem Bund Schäden in Millionenhöhe entstanden. Die Oppositionsfraktionen A, B und C, die insgesamt 170 ...
  • Bild Frage zum Staatsrecht I (09.01.2010, 14:26)
    Grüßt euch liebe stud.jur Ich habe da mal eine Frage zum Fach Staatsrecht I. Da ich Anfang Februar meine klausur darin schreibe, und meinen Lernplan bischen verrafft habe, und mir nun das H.P. Richter script zulegte, wollte ich fragen, ob jemand ein schema hat, was mir zeigt, was ich alles lernen ...
  • Bild Frage zu Grundrechts-Klausur (07.02.2012, 13:11)
    Hallo zusammen, ich habe grade meine Abschlussklausur in Staatsrecht II (Grundrechte) geschrieben und bin jetzt einigermaßen verunsichert. Der Sachverhalt lautete stark reduziert sinngemäß ungefähr so: A vertreibt Kunst, welche religiöse Bekenntnisse diffamiert. B nimmt ihn auf Unterlassung in Anspruch und scheitert damit in allen Instanzen. Daraufhin erhebt B Verfassungsbeschwerde (sinnigerweise per ...
  • Bild Volksentschied Bayern/Nichtraucherschutzgesetz (05.07.2010, 14:16)
    Hallo, es geht um den Volksentscheid der am 04.07.2010 in Bayern durchgeführt wurde. Es geht um die Wiedereinführung des abosluten Nichtraucherschutzes. http://validom.net/blog/2010/07/02/v...r-als-gut-ist/ Meine Fragen hierzu: Sind die Länder zum Erlass eines Nichraucherschutzgesetzes ermächtigt? Woraus ergibt sich dies. Gibt es eine auschließliche oder konkurrierende Gesetzgebungskompetenz des Bundes? Hat das was mit der Umsetzung des EU-Richtlinie zu tun? Kann ...
  • Bild 1ste Hausarbeit Staatsrecht (22.03.2009, 15:27)
    Hallo sitze im moment an meiner ersten Hausarbeit im Staatrecht und komme irgendwie nicht weiter... ------------------------------------------------------------------------------- Ferienhausarbeit im Öffentlichen Recht Verleger V möchte ein neues, aus pädagogischen Gründen sehr aufwändig gemachtes Ge-schichtslehrbuch seines Autors A für die gymnasiale Sekundarstufe II verlegen. Nach seinen Kalkulationen verspricht dies nur dann wirtschaftlichen Erfolg, wenn das ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.