Rechtsanwalt für Musikrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsstreitigkeiten rund um den Schwerpunkt Musikrecht vertritt Sie Rechtsanwaltskanzlei Schlun & Elseven Rechtsanwälte kompetent in der Gegend um Köln
***** (5)   3 Bewertungen
Schlun & Elseven Rechtsanwälte
Kyffhäuserstr. 45
50674 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 93295960
Telefax: 0221 932959669

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei Schlun & Elseven Rechtsanwälte bietet anwaltliche Vertretung im Schwerpunkt Musikrecht jederzeit gern im Umkreis von Köln
Schlun & Elseven Rechtsanwälte
Kyffhäuserstr. 45
50674 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 93295960
Telefax: 0221 932959669

Zum Profil Nachricht senden
Frau Rechtsanwältin Nadine Fischer unterstützt Mandanten zum Rechtsgebiet Musikrecht ohne große Wartezeiten in der Nähe von Köln

Münstereifeler Str. 51
50937 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 2590446

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Musikrecht
  • Bild Allerlei Fragen zu Musikrecht (08.01.2011, 09:49)
    Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Musikrecht. Die erste Frage wäre, wie rechtskräftig ein frei formulierter Vertrag ist, der die Rechte zwischen einem Musiklabel und einem Künstler regeln soll? Wer zieht bei einem Streit den Kürzeren? Eher das Label oder doch der eigentliche Inhaber der Urheberrechte? Und was ist wenn dem Urheber ...
  • Bild Musikrecht (04.01.2012, 23:20)
    Hallo liebes JuraForum, ich habe ein paar Fragen zum Musikrecht. Und zwar würde ich gerne wissen was passiert, wenn ein Bandübernahmevertrag ausläuft aber die Musik trotzdem weiter im Internet angeboten wird, z.B Downloads. Wird dann der Vertrag konkludent verlängert wenn weiter Erlöse an den Urheber gezahlt werden?
  • Bild Musikrecht / Urheberechtsverletzung (06.10.2011, 17:05)
    Hallo zusammen, ich habe mir mal einen komplizierten Fall ausgedacht und wollte eure Meinung dazu hören. Es geht um 2 Musiker, Musiker A und Musiker B. Musiker A fragt Musiker B ob er Interesse hätte einen Remix zu einem seiner neuen Songs zu machen. Musiker B willigt ein und bekommt von Musiker A ...
  • Bild Urheberrecht/ Verlagsrecht/ Musikrecht (27.11.2016, 13:10)
    Guten Mittag allerseits,ich habe eine Frage, bei der ich als Laie nicht so wirklich weiterkomme, deshalb möchte ich versuchen, mir hier durch das Forum einige Einblicke in diese Rechtsgebiete zu schaffen.Nehmen wir mal an, dass eine Person A ein Theatermusikwerk schafft (Musik und Libretto) und dieses Werk durch ...
  • Bild Ansprüche nach Band Ausstieg (27.03.2014, 13:15)
    Mir fiel kein anderes passendes Unterforum ein... Sänger S ist vor einigen Tagen nach 2 Jahren aus der Band B ausgeschieden und nun stellen sich folgende Probleme: - Er hätte gerne seinen Anteil von den letzten Gagen ausgezahlt. Bisher wurden nie Gagen ausgezahlt, sondern sind direkt immer in die Bandkasse gekommen. Man ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (1)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (1)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (2)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.