Rechtsanwalt für Europarecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei juristischen Angelegenheiten im Europarecht hilft Ihnen Herr Rechtsanwalt Gian Luca Pagliaro gern vor Ort in Köln
Rechtsanwaltskanzlei Pagliaro
Breite Str. 161
50667 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9483939
Telefax: 0221 9483940

Zum Profil Nachricht senden
Bei juristischen Angelegenheiten zum Rechtsbereich Europarecht berät Sie Frau Rechtsanwältin Dr. Ortrud Kracht immer gern vor Ort in Köln

Heumarkt 14
50667 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 39901910
Telefax: 0221 39901920

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Thomas Carle unterstützt Mandanten zum Gebiet Europarecht gern im Umland von Köln

Aachener Str.1005
50858 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 50067112
Telefax: 0221 50067185

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Europarecht
  • Bild Gießener Juristin Prof. Dr. Gabriele Britz zur Bundesverfassungsrichterin gewählt (20.12.2010, 16:00)
    Erneut Mitglied der Justus-Liebig-Universität Gießen an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe berufenDie Gießener Juristin Prof. Dr. Gabriele Britz ist am 17. Dezember 2010 vom Bundesrat einstimmig zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts gewählt worden. Die 42-Jährige ist seit 2001 Professorin für Öffentliches Recht und Europarecht an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Am Bundesverfassungsgericht in ...
  • Bild Neue Professoren für die EBS Law School (18.04.2013, 14:10)
    Susanne Beck, Christoph Busch, Felix Hartmann und Markus Ogorek verstärken die Juristische Fakultät der EBS Universität für Wirtschaft und RechtPünktlich zum Start des Sommertrimesters am 1. April 2013 durften sich Lehrkörper und Studentenschaft der EBS Law School über vier neue Dozenten freuen, die das Lehrprogramm bereichern werden. Mit Dr. Susanne ...
  • Bild Systemische Risiken unterbinden (10.06.2011, 11:10)
    Jahrestagung „Globale Finanzmärkte“ am 16./17. Juni im Tagungszentrum der Universität JenaDass die Hypothekenmarktkrise in den USA globale Auswirkungen in der Form der jüngsten Wirtschafts- und Finanzkrise nach sich ziehen würde, das hätte anfangs wohl keiner für möglich gehalten, erinnert sich Prof. Dr. Christoph Ohler von der Universität Jena. „Heute wird ...

Forenbeiträge zum Europarecht
  • Bild Verfassungsbeschwerde Art. 8 - Mögliche Konstellationen? (14.01.2014, 23:44)
    Welche Konstellation sind Eurer Meinung nach denkbar bei einer Verfassungsbeschwerde die Art. 8 enthält? Mir fallen eigentlich nur Konstellation mit Art. 5 ein, die für eine Prüfung brandgefährlich sind. Welche Fälle könntet ihr Euch noch vorstellen? Gruß
  • Bild Verwaltungsrecht II, Europarecht (29.06.2011, 10:45)
    Hallo! Ist jemand von euch in den tutorien von Verwaltungsrecht II und Europarecht? Könnte mir bitte jemand die Kennwörter nennen, da ich gerne die Fälle im Internet nacharbeiten würde. Danke!!!
  • Bild Jurastudium in verschiedenen Ländern (22.02.2013, 08:52)
    Hallo allerseits, Ich heiße Noyan David und habe 2012 mein Abitur gemacht. Nach der Schule habe ich mir ein Jahr Auszeit genommen um mich für ein Studienfach zu entscheiden. Mittlerweile tendiere ich zu Rechtswissenschaften, mit dem Schwerpunkt Europarecht, bzw. Internationales Recht. Ich habe aber leider noch nicht wirklich in Erfahrung bringen ...
  • Bild Europarecht Hausarbeit (20.07.2013, 20:45)
    Hallo, sitze momentan an meiner Europarecht Hausarbeit im 4. Semester und bräuchte etwas Hilfe bzw. Bestätigung zu meinen Lösungsansätzen. Zum Sachverhalt (zusammengefasst ohne Abwandlung): Ein spanischer Staatsbürger hat nach seiner erfolgreichen Gesellenprüfung ein Friseursalon in Deutschland eröffnet. Er ist allerdings nicht in der Handwerksrolle eingetragen und hat auch keine Ausnahmebewilligung nach §§ ...
  • Bild Art. 3 GG welches Gericht zuständig (11.03.2007, 10:36)
    @all Für Juristen vermutlich eine dumme Frage aber welches Gericht ist in Deutschland bei Verstößen gegen Art. 3 GG zuständig? Das es letztinstanzlich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist, ist klar aber Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte kann allerdings erst angerufen werden, wenn der innerstaatliche Instanzenzug durchlaufen ist und keine Rechtsbehelfe ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Europarecht
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...
  • BildBündnisfall: Was ist eigentlich Art. 42 Abs. 7 EU-Vertrag?
    In den deutschen Medien hört man im Zusammenhang mit dem Thema „Terror“ und „Angriff auf Frankreich“ oftmals von einem Bündnisfall, einhergehend mit Art. 42 Absatz 7 des sog. Lissabon-Vertrages [kurz: EU-Vertrag oder EUV]. Was meint aber Bündnisfall und was genau steckt hinter Art. 42 Absatz 7 EUV? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.