Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Kerpen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Rechtsauskunft im Rechtsgebiet Ausländerrecht bietet gern Herr Rechtsanwalt Kurt Schwenger mit Anwaltskanzlei in Kerpen

Friedensring 1
50171 Kerpen
Deutschland

Telefon: 02237 53503
Telefax: 02237 54180

Zum Profil
Anwaltliche Vertretung im Rechtsbereich Ausländerrecht erbringt jederzeit Herr Rechtsanwalt Rolf Bonnemann mit Kanzlei in Kerpen

Zum Breitmaar 10
50170 Kerpen
Deutschland

Telefon: 02273 53048
Telefax: 02273 57702

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Prof. Dr. Helmut Steinberger feiert seinen 80. Geburtstag (16.12.2011, 14:41)
    Der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Helmut Steinberger vollendet am 18. Dezember 2011 sein 80. Lebensjahr. Helmut Steinberger gehörte vom 7. November 1975 bis zum 16. November 1987 dem Bundesverfassungsgericht als Mitglied des Zweiten Senats an. Sein Dezernat umfasste unter anderem das Europarecht, das Völkerrecht und das Ausländerrecht. Helmut ...
  • Bild Stifterverband würdigt Kontaktstudium Schulsozialarbeit der Universität Oldenburg (30.11.2011, 11:10)
    Uni Oldenburg bietet Flüchtlingen eine akademische Weiterbildung und erhält dafür die Hochschulperle des StifterverbandesFlüchtlinge, anerkannte Asylbewerber und geduldete Ausländer studieren an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das „Kontaktstudium Schulsozialarbeit“ richtet sich an Menschen, die gut Deutsch sprechen und aus dem Heimatland bereits ein Studium, eine Ausbildung oder Berufserfahrung im ...
  • Bild Thematische Dokumentation zum Thema Migration in der Virtuellen Fachbibliothek Sozialwissenschaften (11.04.2006, 12:00)
    Sozialisation junger Migranten, Sprachbarrieren, Bildungsbeteiligung - Migration ist wieder ein stark diskutiertes Thema. Politik, Medien, die allgemeine Öffentlichkeit und auch die Wissenschaft setzen sich intensiv mit Migration und damit verbundenen Fragestellungen auseinander. Die Virtuelle Fachbibliothek Sozialwissenschaften (ViBSoz) liefert in ihrer thematischen Dokumentation "Migration" wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema. "Sozialisation junger ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild falsche angaben (21.06.2007, 13:27)
    Hallo M ist nach deutschland am 2003 gekommen damals hatte er keine andere auswahl außer asylbewerber zu melden mit falsche angaben ,nach eine kurze zeit hat M seine frau kennen gelernt und wollten eigentlich heiraten, aber es war ein blöd weg hier zu heiraten (deutschland) drum hat M mit ...
  • Bild Ausweisung nach Ex-Jugoslawien (29.06.2010, 12:50)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... diesen Beitrag habe ich hier platziert weil ich die Kategorie Ausländerrecht nicht gefunden habe. Meine Frage hierzu lautet: Ausgangslage: Abschiebeaufforderung nach Ex-Jugoslawien jetzt Serbien. Bezug zur Heimat verloren. OLG weist Berufungseingabe als unbegründet ab. Dann werden die Möglichkeiten schon deutlich weniger. Was kann er dann noch machen ?! Ich sehe ...
  • Bild Name (09.09.2008, 15:50)
    Dann halte ich mich mal so allgemein wie möglich: Bei der änderung des namens sind nach Deutschem recht so weit ich weis wichtige Gründe ausschlaggebend. nun Folgende Frage kann man das als wichtige gründe nennen um einen 2 Vornamen anzunehmen: -bei der Geburt einfach nicht beachtet wordn das mir ein 2 name auch ...
  • Bild Student (30.04.2007, 13:09)
    A ist Student, verheiratet und hat ein Kind (9 Monate alt), das in Deutschland geboren ist. A lässt sich zurzeit von seiner Frau scheiden, und lebt von ihr getrennt. A wird demnächst exmatrikuliert und möchte die Hochschule wechseln. Im Aufenthaltserlaubnis von A steht: Der Aufenthaltstitel erlischt mit exmatrikulation oder bei ...
  • Bild Aufenthaltserlaubnis nach heirat in Dänemark.... (25.10.2009, 13:49)
    Folgender Fall: Nicht-.EU Bürgerin reist zum zweiten Mal nach Deutschland mit Besuchsvisum ein. Während ihres Aufenthalts in D wird entschieden den deutschen Freund in DK zu heiraten, was auch getan wurde. Leider besitzt sie nicht die erforderlichen Sprachkenntnisse in Deutsch. Gibt es nun eine Möglichkeit eine befristete AE für sie ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.