Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Karlsruhe

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Rechtsberatung im Gebiet Lizenzrecht erbringt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Timo Schutt aus Karlsruhe
Schutt, Waetke Rechtsanwälte
Kriegsstraße 37
76133 Karlsruhe
Deutschland

Telefon: 0721 120500
Telefax: 0721 120505

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild E-Book Weitergabe innerhalb der Familie (25.03.2017, 13:45)
    Folgender Fall:Person A erwirbt ein urheberrechtsgeschütztes E-Book, nicht mit einem DRM-Schutz, aber mit Wasserzeichen versehen. Diese Wasserzeichen enthalten Namen, Lizenznummer und die Emailadresse inklusive Rechnungsadresse mit dem Hinweis auf die Beschränkung bzgl. Nutzung des E-Books auf ebendiese Person. Bruder B von Person A sieht Person A das Buch lesen und ...
  • Bild Auflösung Einzelunternehmen und verkauf Software (24.03.2014, 21:42)
    Hallo, ich hoffe zunächst einmal, dass ich mich im richtigen Bereich des Forums befinde. Also folgender fiktiver Fall. Eine Person A möchte sein Einzelunternehmen aufgeben. Er hat, um seine Tätigkeit bisher nachgehen zu können, eine Software-Lösung und Akquise. und Kunden- und Geschäftspartner-Daten. Bei Aufgabe möchte er diese Software-Lösung und die Daten verkaufen. Und ...
  • Bild Lizenz Franchiserecht (09.12.2008, 18:28)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Digital oder nichtdigital, das ist meine Frage (31.01.2014, 17:13)
    Hallo Ich habe heute mal wieder eine schöne "was wäre wenn" Frage. Meine Frage bezieht sich auf die Deklaration eines Produkts als digital. Wer und wie entscheidet man, wann etwas digital ist und wann nicht. Mir ist klar, dass der Digitalfernseher kein digitales Produkt ist, da es materiell ist. Eine MP3 als ...
  • Bild Motivnutzungsvertrag (30.12.2011, 18:32)
    Liebe kluge Juraköpfe, nehmen wir an ein Produzent möchte an einem Ort der Firma X filmen. Dazu verfasste er eigenständig den Motivnutzungsvertrag Y (Beispiel folgt nach diesem Text). Der Produzent ist sich allerdings nicht sicher, ob er sich hinsichtlich des Vertrages komplett rechtlich abgesichert hat. Sind alle wesentlich wichtigen rechtlichen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.