Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Karlsruhe

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Timo Schutt unterhält seine Anwaltskanzlei in Karlsruhe berät Mandanten jederzeit gern juristischen Themen im Schwerpunkt Lizenzrecht
Schutt, Waetke Rechtsanwälte
Kriegsstraße 37
76133 Karlsruhe
Deutschland

Telefon: 0721 120500
Telefax: 0721 120505

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild Franchise Patent bzw. Lizenzrecht (09.12.2008, 18:25)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Lizenz Franchiserecht (09.12.2008, 18:28)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Nutzungsrecht und Nutzungsarten (07.04.2010, 14:54)
    Ein Musiker schafft ein Werk und möchte das über einen Verwerter (Label A) zu Geld machen. Es gibt natürlich nix Schriftliches. Mündlich wird auch nicht sonderlich viel vereinbart. Unstreitig ist, dass das Label das Album "Blabla" als CD herausbringen sollte und auch den Vertrieb übernehmen sollte. Das Album schlägt ein ...
  • Bild lizenzrecht / stream (23.07.2013, 16:11)
    hallöle miteinander, nehmen wir an der x war mit nem interview in ner tv-sendung.. nach der ausstrahlung fragt er beim tv-sender an, ob er den teil der sendung auf seiner site streamen kann in dem er dabei war.. vom sender wird ihm mitgeteilt, daß dies aus lizenzrechtlichen gründen nicht gehe.. wär ...
  • Bild Lizenzvertragsrecht (29.01.2018, 10:14)
    hallo, Ich habe einige Fragen zum Lizenzrecht. 1. ist der Patentinhaber verpflichtet Interessenten eine Lizenz zu erteilen ? (Er nutzt es nicht / er nutzt es selber) Meiner Auffassung nach nicht sehe ich das richtig ? 2. gilt das europäische Kartellrecht auch bei innerdeutschen Sachverhalten ? Wenn mehr als ein ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.