Rechtsanwalt in Kandel

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Kandel
Rechtsanwälte Stich, Dörr, Roth & Partner
Rheinstraße 22
76870 Kandel
Deutschland

Telefon: 07275 91920
Telefax: 07275 919292

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kandel
Dr. Luppert & Becker
Landauer Straße 23
76870 Kandel
Deutschland

Telefon: 07275 98820
Telefax: 07275 988250

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Mieterhöhung nach §558 - Vergleichswohnungen weichen in Größe ab (28.12.2012, 09:11)
    Hallo, ich frage mich, ob wohl folgendes Mieterhöhungsverlangen für eine Mietwohnung rechtens wäre. Der Vermieter bezieht sich auf §558 BGB, und weiter angenommen gibt es in der Stadt keinen qualifizierten Mietspiegel, so dass drei Vergleichswohnungen herangezogen werden. Die Vergleichswohnungen weichen allerdings in der Größe von der Mietwohnung ab, deren Mietpreis erhöht werden soll. Sagen ...
  • Bild Abmahnungskosten (21.11.2012, 20:37)
    Hallo liebe Mitglieder! Ich würde gerne wissen wie es sich in so einem Fall rechtlich verhält, wenn : 1. Mieter zahlt die erste Miete bei Einzug 14 Tage zu spät. Als der Vermieter den Mieter darauf aufmerksam macht, zahlt der Mieter. 2. 3 Monate später verschickt der Vermieter per Anwalt eine Mahnung ...
  • Bild Schwäbisch Kehrwoche (17.04.2011, 11:12)
    Hallo nehmen wir mal folgendes an: eine Frau würde nach Oberschwaben ziehen und dort das erste mal mit der schwäbischen Kehrwoche konfrontiert werden die laut Hausordnung als eine Obliegenheit des Mieters definiert werden würde. Was würde denn dabei zu erledigen sein im Rahmen einer sog. großen und kleinen Kehrwoche? Und wer müsste ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildZutrittsrecht: Darf der Vermieter die Wohnung besichtigen?
    Zwischen Mietern und Vermietern kommt es immer wieder zum Streit, weil der Vermieter die Auffassung vertritt, er könne die vermietete Wohnung jederzeit betreten. Begründen tut er dies mit der Tatsache, dass er deren Eigentümer sei. Dies ist unumstritten, doch besitzt er deswegen auch ein Zutrittsrecht? Darf der Vermieter ...
  • BildFusionskontrolle zwischen zwei Unternehmen
    Fusionieren zwei große Unternehmen verbergen sich dahinter immer wirtschaftliche und finanzielle Interessen. Für den Verbraucher besteht die Gefahr einer riesigen Marktmachtverschiebung, durch welche die der freie Wettbewerb eingeschränkt wird und schließlich die Preise steigen können. Aus diesem Grund kontrolliert das Bundeskartellamt mit dem Instrument der Fusionskontrolle oder Zusammenschlusskontrolle ...
  • BildALG II: Kürzung der Mietzahlungen wegen Mietwucher?
    Jobcenter dürfen bei Verdacht des Mietwuchers nicht ohne Weiteres die an den Hartz-IV-Empfänger entrichteten Mietzahlungen kürzen. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des SG Hannover. Ein Hartz-IV-Empfänger wohnte in einer Dachgeschosswohnung in Hannover, die nur 25 qm groß war. Er zahlte für seine Unterkunft eine ...
  • BildPferdetransportrecht - was ist beim Pferdetransport zu beachten?
    Wenn das Pferd von A nach B gebracht werden muss, etwa zu einem Turnier oder zum neuen Besitzer, muss auf einen korrekt ausgeführten Pferdetransport geachtet werden. Viele Pferdebesitzer haben vor dieser Aufgabe durchaus Respekt, denn ein Gespann mit Pferd kann weit mehr als 1.000 Kilogramm wiegen. Ganz risikofrei ...
  • BildDiskriminierung am Arbeitsplatz – was kann man dagegen tun?
    Immer wieder hört man seitens Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen, dass sie sich an ihrem Arbeitsplatz diskriminiert fühlen. Dies führt teilweise so weit, dass der/die Betroffene nur noch mit Unbehagen zur Arbeit geht – oder dies gar nicht mehr tun kann. Doch was ist eigentlich Diskriminierung am Arbeitsplatz? Und was ...
  • BildWas ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz?
    Als „sexuelle Belästigung“ wird jedes sexuell belegte Verhalten bezeichnet, welches von dem Betroffenen nicht erwünscht ist oder durch das er sich sogar beleidigt fühlt. Obwohl es auch männliche Opfer dieser Art der Belästigung gibt, ist ein Großteil davon Frauen. Immer wieder kommt es vor, dass sich ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.